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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Kommunikation gegen Klischees

    VEW Energie wappnet sich früh für Liberalisierung im Strommarkt / Kampagne in Print und TV / Wichtige Wirkung nach innen

    FRANKFURT Im Strommarkt tobt der Kampf um Privatkunden. Die Haushalte, die ein knappes Drittel des Stroms verbrauchen, sind jedoch nur ein Teil des Geschäfts. In der ersten Kampagne der Firmengeschichte hat die VEW Energie schon Monate vor der Liberalisie

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Szenegetränke

    Vom unruhigen Warten auf die Welle

    Getränkeindustrie im Innovationsrausch - und alle mixen kräftig mit / Von Ulrike Vongehr

    Die Getränkebranche hat der Innovationsrausch gepackt. Nachdem Eistee und Energydrinks vorgemacht haben, daß selbst kleinste Randsegmente in stattliche Umsatzgrößen hineinwachsen können, träumt heute jeder Hersteller von ähnlichem Goldgräber-Glück in der

    [17460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 014

    Industrie

    Storck legt Bonbon- und Schokoladensparte zusammen

    Marketing und Vertrieb werden in Berlin zentralisiert - Spartenchef Roosen verläßt das Unternehmen

    ach. Frankfurt, 26. Juni. Die Storck-Gruppe erhält eine neue Struktur. Die Zentralbereiche Marketing und Vertrieb der bisher in Halle/Westfalen ansässigen Bonbonsparte werden in Berlin mit der Schokoladensparte zusammengelegt. Dies teilt das Unternehmen

    [2699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 017

    Industrie

    Storck erfolgreich mit "Lachgummi"

    ach. Frankfurt, 9. Januar. Einen durchschlagenden Erfolg hat die Einführung der Fruchtgummi-Marke "Nimm 2 Lachgummi" der August Storck KG in Halle nach eigenen Angaben beschert. Wie die Westfalen mitteilen, habe sich das erst im vergangenen Jahr auf der I

    [1243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 018

    Frischware

    Tuffi zeigt sich anlehnungsbedürftig

    Kooperation mit Nachbarn soll MKW Neubau ersetzen - Umsatz sinkt

    mur/so. Frankfurt, 28. November. Nach dem Rücktritt ihres Vorstandsvorsitzenden Jakob Bissels suchen die Milchwerke Köln/Wuppertal eG (MKW) nach Möglichkeiten zur Kooperation mit den benachbarten Molkereigenossenschaften. Zwar werde der Vorstand auch de

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    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Evolution statt Revolution

    Gerolsteiner startet neue Kampagne / Markenbekanntheit soll bundesweit gesteigert werden

    FRANKFURT Mit neuem Publikumsauftritt will die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. jetzt ihren Bekannheitsgrad weiter steigern und dem Image-Marktführer Apollinaris Paroli bieten. Fernseh- und Kinospots sollen auch jüngere Zielgruppen für das erfrischende Low

    [2028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 070

    Medien Print

    Rave-o-lution der Techno- Zeitschriften

    Raveline und Frontpage sind künftig am Kiosk erhältlich / TV- und Printkampagnen zur Markteinführung / Markenartikler haben Berührungsängste verloren

    FRANKFURT Frischer Wind im Techno-Zeitschriftenmarkt. Die bisher freiverteilten Szeneguides "Raveline" und "Frontpage" unterstreichen mit ihrem Gang an die Kioske den kommerziellen Erfolg mit Techno- und Housemusik. Aber auch urbane Clubmagazine mit Techn

    [10565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Australisch lernen mit Foster's

    Biermarke startet jetzt mit TV-Kampagne in Norddeutschland

    HAMBURG Mit vier verschiedenen Spots startet die australische Biermarke Foster's jetzt ihre TV-Offensive zunächst in Norddeutschland. Mehr als eine Million Mark sollen noch in diesem Jahr in den Auftritt fließen. Bereits seit 1991 wird Foster's in Nordd

    [1321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Süßwarenindustrie macht Druck

    Hersteller wollen Innovationen mit zum Teil drastisch erhöhten Werbeetats vermarkten / Nestles Wunderkugel gegen Ferrero

    KÖLN Mit massiven Werbekampagnen bei zum Teil deutlich erhöhten Etats wollen die Unternehmen der Süßwarenbranche in diesem Jahr die Verbraucher auf den Geschmack ihrer Produkte bringen. Präsentiert wurden die Innovationen auf der 25. Internationalen Süßwa

    [4355 Zeichen] € 5,75