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    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · EU plant Herkunftskennung: Die EU-Kommission will Unternehmen verpflichten, bestimmte Produkte mit ihrem Herkunftsland zu kennzeichnen. Importe in Länder der Gemeinschaft müssten dann einen "Made in ..."-Aufdruck tragen. Der Wiesbadener Markenverband p

    [2550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 012

    International

    ETATVERGABE Kompensation für Verlust des Pepsi-Budgets

    Interpublic überzeugt Coke

    Atlanta / Coca-Cola hat seine Agenturbeziehungen neu geordnet. Die großen Gewinner sind Interpublic und WPP. Allein der Etat, den sich Interpublic sichern konnte, wird auf 93 Millionen Dollar geschätzt. Folgende Budgets gehen an Interpublic-Agenturen: Low

    [1370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 034

    Unternehmen International

    Lateinamerika im Visier der Werbemultis

    Werbeinvestitionen sind 1996 um 14,3 Prozent auf 21,3 Millarden Dollar angewachsen / Wirtschaftliche Stabilität sorgt für weiteren Aufschwung in der Branche

    BOGOTA Auch wenn der lateinamerikanische Subkontinent noch nicht im Brennpunkt des internationalen Werbegeschehens liegt, so nehmen die Umsätze der internationalen Werbemultis doch zunehmend interessantere Dimensionen an. Einer der Gründe dafür ist die wi

    [11351 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Globale Fanta-Kreation geht an Cliff Freeman & Partners

    ATLANTA Coca-Cola, Atlanta, hat die weltweite kreative Verantwortung für die Marke Fanta an die New Yorker Agentur Cliff Freeman & Partners vergeben. Die Unit von Cordiant plc soll im nächsten Jahr die Kreation für die gesamte Fanta- Linie übernehmen. Übe

    [1001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Leo Burnett übernimmt das Werbebudget für Fruitopia

    CHICAGO Leo Burnett hat den Seven- Up-Etat, den die Agentur zehn Jahre betreut hat, gegen die Coca- Cola- Marke Fruitopia eingetauscht. Das weltweite Budget wird auf 30 Millionen Dollar geschätzt. Die Marke wurde zuvor von Chiat/Day betreut. Nach dem Aufk

    [1228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Fünf Agenturen entwickeln neue Coca- Cola-Kampagne

    ATLANTA Der Startschuß für Coca- Colas 95er-Kampagne ist gefallen. Das große Thema heißt Differenzierung. Nach dem Motto "Always Coca-Cola" wird diesmal mit "Always and only Coca-Cola" noch eins draufgesetzt. Rivale Pepsi ist mit seinem neuen Slogan "Noth

    [1114 Zeichen] € 5,75