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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 12

    Industrie

    Bitburger beharrt auf Wertstrategie

    Preiserhöhung kostet den Brauer Absatz – Positive Umsatzentwicklung bei Bitburger-Pils – DFB-Millionen werden investiert

    Bitburg. Die Bitburger Braugruppe hat im Jahr des Supersommers weniger Bier verkauft – aber etwas mehr Umsatz gemacht. In der Werbung für die Hauptmarke will Brauerei-Chef Axel Dahm die Qualität noch deutlicher in den Fokus rücken. Unter der Marke König will er nicht mehr nur Pils anbieten.

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 018

    Industrie

    Berentzen sieht Licht am Horizont

    Schwarze Zahlen 2009 angepeilt - Belebung der Stamm-Marke - Hoher Handelsmarkenanteil

    Hamburg. Die Berentzen-Gruppe musste 2007 zwar Verluste hinnehmen. Der Spirituosen-Hersteller glaubt aber, die richtigen Weichen für 2008 gestellt zu haben. Der Vorstandsvorsitzende der Berentzen-Gruppe AG, Haselünne, Axel Dahm, konnte bei Vorlage der Ge

    [4189 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 046

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: Spirituosen

    Starke Erschütterungen

    Die deutsche Spirituosenbranche ist kräftig in Bewegung. Die größten Veränderungen sind zweifellos der Verkauf der Eckes-Spirituosensparte an Rotkäppchen-Mumm und die grundsätzliche Neuorientierung der Berentzen-Gruppe nach dem Motto: Back to the roots. Wird sich der seit Jahren stagnierende Markt damit beleben? Von Manfred Vossen

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 036

    Service Marketing

    Berentzen will die Dachmarke revitalisieren

    Spirituosenspezialist besetzt mit ländlicher Herkunft und Lebensfreude klare Positionen

    Frankfurt, 14. Juni. Spirituosenhersteller Berentzen will mit einer groß angelegten Werbeoffensive vorpreschen. TV-Spots sowie eine Print- und Online-Kampagne sollen Werte wie Lebensfreude, Qualität und Spaß mit Freunden transportieren. Der Haselünner Sp

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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 020

    Industrie

    Berentzen besinnt sich

    Das internationale Geschäft hat vorerst keine Priorität

    Hamburg, 4. April. Der Spirituosenhersteller Berentzen ist in keiner beneidenswerten Lage - schon seit Jahren. Der Spagat zwischen nationaler Tradition und internationalem Anspruch wollte bislang nur teilweise gelingen. Mit Verve versucht der neue Vorsta

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    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 047

    Agenturen

    Berentzen gibt Mediaetat an O&M Media Consult

    FRANKFURT Die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather Media Consult konnte sich in einer Wettbewerbspräsentation den Mediaetat der Berentzen Brennerei, Haselünne, sichern. Anfang 1998 übernimmt die Agentur damit den Etat von Altbetreuer Media Vest. Die Höhe d

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    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    In-house-Werbung stark gefragt

    Unternehmen setzen verstärkt auf eigenproduzierte Werbung / Trend zur Flexibiltät / Die Kostenfrage ist oft nur sekundär

    FRANKFURT In-house-Werbung ist en vogue. Die Liste der Unternehmen, die klassische Werbung in Teilen oder gar komplett selbst produzieren, wächst. Der Trend geht quer durch Handel, Dienstleistungen und Industrie und ist doch nicht so einheitlich, wie man

    [6199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 001

    In-house-Werbung liegt 1996 sehr stark im Trend

    Werbetreibende entdecken eigene Werbeunits / Große Etats wie D2 gehen komplett in-house

    FRANKFURT Die Liste der Marken, deren Werbung in-house betreut wird, wird immer länger. Sie umfaßt mittlerweile Namen wie Mannesmann D2, Berentzen, Frosch oder Hugo Boss. Die Agenturen entgegnen dem mit neuem Selbstbewußtsein. Beispiel: die Kündigung des

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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 020

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Berentzen ohne feste Agentur

    Etats nur noch auf Projektbasis/Doornkaat-Partner gesucht

    HASELÜNNE Das Unternehmen aus Haselünne ändert seine Agenturpolitik: Doornkaat und andere Marken sollen auf Projektbasis von Agenturen betreut werden. "Wir wollen die Markenführung stärker im Haus realisieren und Konzepte selbst erarbeiten. Und so brauche

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