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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 030

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Wenig Mut zum Risiko

    Werbefilm-Neulinge werden noch immer eher zögerlich engagiert

    München - Im deutschen Werbefilmgeschäft werden dem Nachwuchs keine roten Teppiche gelegt. Wiederholte Rufe nach frischem Wind und Förderpreisen (Hennessy-Preis) lassen dies vielleicht hoffen. Doch wer neu einsteigt, braucht die Obhut gestandener Profis o

    [4955 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 036

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Sex, Anarchie und frustrierte Kreative

    Beim Hennessy-Spotwettbewerb boten die Münchener HFF-Studenten nackte Haut und viel Erotik

    München - War beim vorjährigen HFF-Studenten-Spotfestival um den Hennessy- Preis noch ein Trend zu Horrorszenen erkennbar (HORIZONT 46/91), setzte sich in diesem Jahr der Werbesex durch. Vier von den neun eingereichten Studenten- Filmen boten nackte Haut

    [7986 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 033

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Spot der Woche

    Reisebericht

    Gesehen von Karin Winter

    Eine psychologisch adäquate Ansprache der Zielgruppe und der Wunsch, sympathische Eigenständigkeit nicht nur beim Produkt, sondern auch bei der Inszenierung zu bieten: So beschreibt die Münchener Agentur Serviceplan den strategischen Hintergrund zu ihrer

    [1089 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 032

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Nach mehrmaligem Sehen noch Gänsehaut

    22 Kreative nennen ihre Lieblingsspots / "Favoritenrolle" von Wöbke & Claussen

    München - Wenn deutsche Werbekreative ihre Favoriten auswählen sollen, greifen sie meist tief ins Archiv oder auf ausländische Vorzeige-Rollen zurück. Den Blick über den Zaun und in die vorangegangenen Jahrzehnte demonstriert auch die von der Filmprodukti

    [3306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 020

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    "Optische Oberflächenreize mit austauschbaren Protagonisten"

    In der Werbung hat man mal wieder das Produkt als Helden entdeckt, wodurch die Testimonials, also die Vermittlung von Produktqualitäten durch Identifikationsfiguren ins Abseits gedrängt werden. Andererseits ist es so, daß der Film, scheinbar per se, ein e

    [7161 Zeichen] € 5,75