Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 068

Personality Management & Karriere

Kommentar

Regelbruch erwünscht

Die jahrelange Nachwuchsförderung der deutschen Werbefilmer hat in der neunten Runde ganz besondere Früchte getragen. Denn noch nie zeigten die beim Hennessy-Preis eingereichten Arbeiten ein insgesamt so hohes Niveau, was die Juroren ordentlich ins Schwit

[1021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Nadja Kunst

Werbeagenturen bauen lieber auf namhafte Regisseure, als dem Werbefilmnachwuchs eine Chance zu geben. Kann der Hennessy-Preis ( Seite 68) hier ein Türöffner sein, der die Verantwortlichen dazu bewegt, sich auch auf junge Regisseure mit frischen Ideen einz

[2846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 079

Personality Management Karriere

Gehversuche im virtuellen Raum

Hennessy-Preis fördert erstmals virtuelle Produktionstechnik / SZM stellt Werbefilmnachwuchs Studios zur Verfügung

MÜNCHEN Der Hennessy-Preis, der Oscar für den deutschen Werbefilmnachwuchs, öffnet sich für die Technik von morgen. Erstmals ermöglichen das SZM Sendezentrum München und die MGM Mediagruppe München zwei Studententeams die Realisierung virtueller Werbespot

[4072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 044

Agenturen Kreation

100 Sekunden für eine ganze Geschichte

Vier Gewinner beim Kurzfilmwettbewerb Kurz + Schön Junior-Spezial1998 / 27 Shortlistplätze / Preisverleihung auf der Photokina

KÖLN Zum ersten Mal konnte sich in diesem Jahr der Filmnachwuchs beim Kurzfilm-Wettbewerb Kurz + Schön Junior Spezial miteinander messen. Vier Preisträger und 27 Shortlistplätze demonstrierten ein überaus gutes Qualitätsniveau. 100 Sekunden und keinen A

[3524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 042

Agenturen Business

Filmnachwuchs gesucht

Neunter Hennessy-Preis kürt erstmals ,,virtuelle Spotproduktion''/Sponsoring noch möglich

MÜNCHEN Zum neunten Mal findet in diesem Jahr der Hennessy-Preis statt. Der renommierteste deutsche Wettbewerb in Sachen Filmnachwuchs steht 1998 unter dem gleichen Motto wie der ADC: "Abweichen von der Norm". Damit wollen die Hennessy-Veranstalter noch d

[3775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 060

Agenturen Kreation

Hennessy-Preis: Mut zur Extratour belohnt

Im achten Jahr findet der Hennessy-Preis wieder zu seinen kreativen Wurzeln zurück/Gerade die Hochschulen mit Werbeprofessuren verbuchten die Erfolge

MÜNCHEN Zum achten Mal wurde der 1990 etablierte Hennessy-Preis vergeben, der endgültig seine Position als wichtigster deutscher Wettbewerb in Sachen Werbefilm-Nachwuchs zementiert hat. In fünf Kategorien überreichte Kreativstar John Hegarty im Studio 8 d

[7818 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 060

Agenturen Kreation

,,Mit Emotionen bewegt man die Menschen''

John Hegarty war als Hennessy-Juror von der Kreativität und Professionalität überrascht

MÜNCHEN John Hegarty, Kreativchef der Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty, war als Juror angesichts der kreativen Leistung beim achten Hennessy- Preis begeistert. "Es war absolut phantastisch. Als ich gekommen bin, dachte ich, ich sehe Studentenspots

[2163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Sinneswandel

Im achten Jahr ist er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, der Hennessy-Preis. Nach einem starken Auftritt im Gründungsjahr 1990, der durch verquere Spots und wilde Idee faszinierte, waren die Studenten in den Folgejahren nämlich eher darauf aus, etablierten

[988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 056

Agenturen Kreation

Main Water: Durst ohne Grenzen

VDW-Spotworkshop gab Einblick in die Entstehung eines Spots/Was denkbar ist, ist machbar , doch nicht immer bezahlbar

FRANKFURT Wie dreht man einen guten Fernsehspot? Auf diese komplexe Frage gibt es keine alleinseligmachende Antwort. Aber es gibt ein paar unumstößliche Regeln, die 75 Teilnehmer des vom Verband Deutscher Werbefilmproduzenten, Hamburg, in Zusammenarbeit m

[10066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Nachwuchs drängt an die Macht

Rennen um den Hennessy-Preis ist eröffnet. Filmhochschulen wetteifern mit innovativen Konzepten. Von Claudia Strixner

Genugtuung bei den Gründern der Initiative Junger Werbefilm über die Rahmenbedingungen beim diesjährigen Hennessy-Preis: Noch nie waren so schnell so viele Sponsoren gefunden, die den deutschen Werbefilm-Nachwuchs unterstützen. Und noch nie zuvor hatten s

[5997 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter