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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Gold-Gewinner AOL Deutschland verkürzt Abstand zum Marktführer T-Online / Gardena schärft Unternehmensprofil und erhöht den Marktanteil im Garten

Vom globalen Web zur heimischen Scholle

Humor und Augenzwinkern sind Trumpf bei den Effie-prämierten Auftritten von AOL und Gardena.

Frankfurt / Die Meinungen gehen auseinander: Grinst er schelmisch? Oder schaut er gar ein bisschen blöde? Wie auch immer: Wenn Boris Becker seine begnadete Tennishand auf einer Computermaus ruhen lässt und mit großen Augen und halb offenem Mund in den PC-

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite R002(II)

Highway Verband Informationen und Trends aus dem Kommunikationsverband.de

,,Kölner Nacht der Löwen''

5 Jahre Cannes-Feeling / Große Resonanz in der Domstadt

Leider gehörten Deutschlands Kreative auch 1998 nicht zu den großen Gewinnern in Cannes. Nur eine Agentur konnte mit einem Bronzenen Löwen bei den Werbespots nach Hause fahren: Bruchmann, Schneider, Bruchmann. Die Kölner Werber konnten sich mit dem Spot

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 068

Personality Management & Karriere

Hohes Niveau abseits der Norm

Spots beim Hennessy-Preis 1998 bestechen insgesamt durch Qualität / Regelbruch als entscheidendes Erfolgskriterium

MÜNCHEN Lange Diskussionen waren der Entscheidung um die Vergabe des diesjährigen Hennessy-Preises vorangegangen. Das durchweg hohe Niveau der elf eingereichten Spots hatte es den Juroren nicht leicht gemacht. Am Ende siegte ein Commercial, das durch sein

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 036

Agenturen Cannes 1998

Ein permanenter Kampf für die Kreation

Interview mit Cannes-Jurypräsident Jean-Marie Dru über die Strategie seiner Präsidentschaft und die Verbindung von Strategic Planning und Kreation

PARIS Jean-Marie Dru, Jury-Präsident des Internationalen Werbefestivals in Cannes 1998, hat sich vorgenommen, mehr Zeit für Diskussionen einzuräumen und bei der Bewertung die Idee nicht von der Exekution zu trennen. HORIZONT sprach mit dem französischen W

[14801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 140

Report Kommunikations-Standort Nord

Kameras haben Konjunktur

Im Werbefilm-Business ist Hamburg in Deutschland führend. Im TV-Bereich kann die Hansestadt mitreden. Nur beim Kino hinkt sie hinterher. Von Ulrike Vongehr

Wenn Ende des Jahres der neue James Bond "Tomorrow never dies" in die Kinos kommt, haben die Hamburger Fans einen Grund mehr, genau hinzugucken: Einige Szenen wurden in ihrer Stadt gedreht. Nein, es war nicht der Hafen, der die Drehteams aus Hollywood loc

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Top oder Flop: Einzig wahre Zielgruppe votiert

Beim Hamburger HORIZONT stehen Werbefilme in gnadenloser Kritik des Cinemax-Publikums

Hamburg/Frankfurt Am 26. September bietet der Wettbewerb Hamburger HORIZONT Limit: 1 Minute die einzige jährliche Chance, Werbespots einem knallharten Praxistest zu unterziehen. Rund 1000 Kinobesucher werden über Top oder Flop der gezeigten Filme entschei

[2008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 010

Nachrichten

Zweimal Gold für deutsche Werbefilmer in New York

NEW YORK Beim New-York- Festival, dem bedeutendsten Wettbewerb für Wirtschafts- und Industriefilme, holten Deutschlands Werbefilmer zwei Goldmedaillen. Glänzendes Edelmetall ging an Laszlo Kadar Film, Hamburg, für den Spot "Get in touch with DuPont", der

[1062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 027

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Hohe Latte Nr. 35/95: In Cannes sehr unbeliebt Ich kann es nicht glauben: Da denken hochdekorierte ADC-Mitglieder tatsächlich öffentlich darüber nach, Cannes per Boykott für das hundsmiserable Abschneiden deutscher Creation zu bestrafen. Als nächstes

[2614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 091

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Deutschlands bestes Commercial

Werner Huehnken, Regisseur Große Freiheit Hamburg, über Vorder- und Hintergrund der Veranstaltungsreihe "Limit: 1 Minute"

Große-Freiheit-Produktionen - der Name ist Programm: Allein ein paar nette kleine Werbefilmchen zu drehen, ist nicht unbedingt unsere Sache. Also haben wir etwas getan, was man vom "gemeinen Werber" vielleicht zu allerletzt erwartet: Wir haben uns mit Inh

[4338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 026

Agenturen Cannes 1994

Cannes-Festival: Die Skepsis überwiegt

Deutsche Kreative erwarten nur eine geringe Löwen-Ausbeute / HORIZONT- Umfrage Teil 2 zu Trends, Flops und möglichen Highlights an der Cote d'Azur

FRANKFURT Das Werbefestival Cannes ist bereits im vollem Gange. Während die Würfel beim Printwettbewerb bereits gefallen sind, steht die große Löwenverleihung für die besten Filme erst noch bevor. Wie eine Umfrage von HORIZONT unter Topkreativen ergab, üb

[14638 Zeichen] € 5,75

 
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