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    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Deutschen fehlt Musik im Blut

    Bei der musikalischen Ausstattung von Werbespots haben die hiesigen Agenturen dringenden Nachholbedarf

    Mach mal genauso, nur anders!" Mit diesem Satz beschreibt Komponist Mathias Willvonseder die Misere in der deutschen Werbemusik. Statt sich kreative Gedanken über ein musikalisches Konzept zu machen, bedienen sich Agenturen häufig sogenannten Sound-alike

    [4275 Zeichen] Tooltip
    Von Agenturen empfohlene Tonstudios und Komponisten
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Werbeagenturen holen sich Musik-Experten ins Haus

    Jung-von-Matt-Tochter White Horse Music und TBWA-Ableger Stream sehen sich als Brücke zur Musik-Industrie

    Mit der Gründung von White Horse Music (Horizont 45/2005) hat sich Jung von Matt nicht nur Freunde gemacht. So wirft etwa der deutsche Composers Club auf seiner Homepage www.composers-club.de die Frage auf, ob die in Hamburg ansässige Tochterfirma möglic

    [2241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    "Bloß keine Sound-alikes"

    Motor-Music-Gründer Tim Renner bietet Werbekunden mit seiner Liedagentur originäre Künstlerkompositionen an

    Die Werbe- und die Musikindustrie könnten gut voneinander profitieren. Weshalb fällt es den Parteien so schwer, aufeinander zuzugehen? Tim Renner: Abgesehen davon, dass häufig aneinander vorbeigeredet wird, ist die Musikindustrie aus Sicht der Werber sub

    [5991 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 033

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Langzeitdiät

    Bei dem erbitterten Kampf um den besten Preis haben die Firmen am Ende der Dienstleistungskette stets den größten Schaden. Mit entsprechend großem Interesse haben die Zulieferer den mittlerweile beigelegten Sixt-Streit zwischen Jung von Matt und BBDO verf

    [898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 033

    Agenturen und Kreation

    Kalkulationen für die Mülltonne

    Agenturen drücken die Preise und erwarten von ihren Zulieferern in der Pitchphase immer mehr Vorleistungen

    Der inzwischen beendete Sixt-Streit zwischen Jung von Matt (JvM) und BBDO (Horizont 3, 4/2004) wirft auch die Frage auf, inwieweit Agenturen den wirtschaftlichen Druck, unter dem sie selbst stehen, an ihre Zulieferer abgeben. "Wer im Glashaus sitzt, sol

    [7292 Zeichen] € 5,75