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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 060

    Report Sportmarketing

    Olympische Verwirrung

    Ambush-Marketing ist bei den Olympischen Spielen in China ein großes Thema - aber in der Hochburg der Plagiateure nicht mehr als bei anderen Events.

    [4374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 012

    International

    Offensive gegen Junk Food

    WHO trommelt EU-Gesundheitsminister zusammen

    Den Nahrungsmittelherstellern können künftig weitere Werbebeschränkungen drohen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will am 15. November in Istanbul eine Konferenz mit rund 50 europäischen Gesundheitsministern abhalten. Diese sollen aufgefordert werde

    [1639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 100

    Report Sport-Sponsoring

    Beinhartes Duell der Marketing-Rivalen

    Coke und Pepsi verfolgen grundsätzlich unterschiedliche Strategien. Doch zur WM geht es um mehr, da Coca-Cola zu den offiziellen Sponsoren zählt und Pepsi das Thema aus dem Hinterhalt aufgreift. Ähnlich ist es bei McDonald's und Burger King sowie Adi

    Eigentlich verkaufen sie jeweils das Gleiche: Cola, Burger oder Sportbekleidung. Doch das Markenimage der Wettbewerbspaare Coke und Pepsi, McDonald's und Burger King sowie Adidas und Nike ist durchaus gegensätzlich. Sehr ähnlich ist allerdings das Vorge

    [7299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 012

    International

    Sportbusiness Sponsoren der WM werden gestärkt

    Fifa stoppt Pepsi in Argentinien

    Zürich / Der Fußball-Weltverband greift im Kampf gegen Trittbrettfahrer in Sachen WM-Sponsoring durch: Per Gerichtsbeschluss hat die Fifa die Werbekampagne des Getränkeherstellers Pepsico in Argentinien verboten. Die Begründung: Durch den Schriftzug «Toki

    [1319 Zeichen] € 5,75