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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Aktionismus verhindert Markenerfolg

    Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

    Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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    Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

    Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

    Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 057

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    "Sparen aus Leidenschaft"

    Bent Rosinski haben wir den epochemachenden Slogan "Geiz ist geil" zu verdanken. Weiß er eigentlich, was er damit angerichtet hat?

    TW: Geiz gilt eigentlich als Todsünde. Was ist an Geiz so geil? Rosinski: Im Kontext der Todsünden ist Geiz alles andere als geil. Im Kontext mit preisattraktiven Markenangeboten bei Saturn ist Geiz geil. Dass die Kunden diesen Zusammenhang verstehen, z

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    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 024

    Kommentar

    "Geiz ist geil"

    Die Deutschen sparen sich zu Tode und die Regierung hat diese Angst zusätzlich geschürt. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Konsum beginnt im Kopf, nicht in der Geldbörse.

    Verweigerung. Am Dienstag voriger Woche lief im Maritim-Hotel in Köln eine BTE-Tagung über "Perspektiven für den Konsum". Ulrich Eggert von der BBE zeigte Daten über den vehementen Strukturwandel im deutschen Einzelhandel. Das war für alle Beteiligten sch

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 034

    Journal Fachthema Cerealien

    Keine Zeit für's Frühstück

    Neue Produkte bieten Convenience für den eiligen Verbraucher

    Die Marktforschung hat einen neuen Trend ausgemacht: Die deutschen Konsumenten haben keine Lust mehr, ausgiebig zu frühstücken. Viele Verbraucher essen morgens gar nichts oder nur eine Kleinigkeit, die nicht lange vorhält. Mit innovativen Produkte stellen

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 139

    Service LZ - Schwerpunkt Standortmarketing

    Im Norden weht ein frischer Wind

    Fallbeispiel Stade: Das gesamte Stadtgebiet betrachten/Von Thomas Friedrichs

    Stade, 9. Oktober. Die 45000 Einwohner zählende Kreisstadt Stade beschäftigt sich seit gut zwei Jahren mit dem Thema Stadtmarketing. Im Blickfeld steht dabei auch der Einzelhandel des Mittelzentrums im Elbe-Weser- Raum. "Stadtmarketing" ist ein schillernd

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 071

    Report CMA

    Am wichtigsten ist immer noch die Frische

    Deutscher Käse auf zweitem Platz - Fitneß-Kampagne soll Sport mit Ernährung verbinden

    rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Deutscher Hart- und Schnittkäse erfährt bei dem Verbraucher eine immer höhere Wertschätzung. Wie eine repräsentative Untersuchung der CMA-Marktforschung ergab, erreichte Käse deutscher Herkunft 1995 eine Zustimmung von 39 Proze

    [3466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 058

    Länder Report CMA Milch Fette Öle

    Das Ansehen des deutschen Käses wächst

    Verbrauchergunst im In- und Ausland stützt sich auf mehr Vielfalt

    sze. Bad Godesberg, 26. September. Konsumschwäche und Ausgabenminimierung bei Nahrungsmitteln, verminderter Wurstverbrauch - all das lasse sich auf den Käsebereich (inklusive Frischkäse und Quark) nicht übertragen, insbesondere nicht auf die Herkunft aus

    [3196 Zeichen] € 5,75