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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 58,59

Journal Was Kunden wollen

Herdentrieb

Influencer sind längst fester Bestandteil des Marketings von Händlern und Konsumgüterherstellern. Dass ihre Einflüsterungen bei den Zielgruppen ankommen, beweist ausgerechnet eine Verbraucherschutzorganisation. Vera Günther

Für Coca-Cola könnte es sich zum Kommunikationsgau entwickeln, doch eines hat Foodwatch ein für alle Mal bewiesen: Influencer-Marketing wirkt. In ihrem Coca-Cola-Report macht die Verbraucherorganisation Coca-Colas Influencer-Maßnahmen mitverantwortli

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TOP 10 Food Influencer Instragram
€ 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 20,22

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Transparenz in Mikroschritten

Die von OWM und OMG angestoßene Initiative zur Werbewirkung geht weiter, doch der gemeinsame Konsens kostet weiterhin Geduld

Der Berg kreißte und kreißte, neun Monate lang, und gebar – einen Studien-Steckbrief. Im Herbst 2016 hatten die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Mediaagenturenverbund OMG ihr gemeinsames Projekt einer gattungsübergreifende

[9537 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 16

Hintergrund

„Wir sind Anlageberater für Werbegelder“

Zenith: Warum die Agentur jetzt eine Neujustierung für noch mehr Return on Investment vornimmt

Die „ROI Agency“ lautet das Motto von Zenith bereits seit 2002. Im Rahmen einer globalen Neuausrichtung baut die Tochter von Publicis Media diese Positionierung weiter aus: Jetzt gibt es noch mehr ROI – ROI+ eben. Das klingt wie ein Marketing-Gag, soll aber viel mehr sein. Dirk Lux, CEO von Zenith in Deutschland, erklärt, warum das Prinzip Return on Investment selbst bei Zenith noch Nachbesserungsbedarf hatte.

[8808 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 20

Praxis

Serie Best Case

DB trainiert für Jugend

Deutsche Bahn: Mit Sportcamps und Influencern wirbt das Transportunternehmen um leistungsbereite Berufsanfänger

Verspätungen, durcheinandergewirbelte Platzreservierungen, Zugausfälle wegen Personalmangel: Der Ruf der Deutschen Bahn (DB) ist nicht immer der beste. Der Tarifstreit mit der Lokführergewerkschaft GDL hat 2015 zudem das Image als Arbeitgeber angekra

[7243 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 24,25,26

OWM-Magazin Werbung. Treiber

Zurück auf Los

Die von OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandene Studien und kooperative Vermarkter bauen.

Die von den Verbänden OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandenes Studienmaterial und kooperative Vermarkter bauen. Es war ein ambitionierter Plan. Mit der gattu

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Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 28

Report Digital Marketing V/2016

Weiter mit Plan B

Nach dem Scheitern der gattungsübergreifenden Wirkungsstudie von OWM und OMG prüft die nun beschlossene Qualitätsoffensive, inwieweit Verbände mit bestehender Forschung in die Bresche springen können

Wir haben es ja gleich gesagt“. Diesen Kommentar mag sich so mancher Kritiker der gemeinsamen Werbewirkungsplattform des Kundenverbands OWM und der Organisation der Mediaagenturen OMG gerade so verkneifen. Im Juli erklärten die beiden Verbände und di

[10198 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 14

Digital Issue

Jenseits der Promillegrenze

Displaywerbung: Die Klickraten für Banner-Formate sinken kontinuierlich. Die Vermarkter müssen sich einiges einfallen lassen, um die Akzeptanz der Onlinenutzer wieder zu steigern

Es waren goldene Zeiten für Displaywerbung. Als der US-Telefonriese AT&T am 27. Oktober 1994 auf der Website von „HotWired“ das allererste Banner der Internetgeschichte schaltete, stieß das bei Nutzern auf rückhaltlose Begeisterung. 44 Prozent klickt

[8932 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 59

Report Werbewirkung

Erkenntnis in Echtzeit

Mit Presto Realtime verspricht Pilot Media die Optimierung von Werbewirkungsparametern wie Image, Erinnerung und Kaufbereitschaft während des Flights

Die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Das ist ein viel zitierter Spruch, der wahlweise Kaufhaus-Tycoon John Wanamaker, Automobilbauer Henry Ford oder Unilever-Gründer Lord Leverhulme zugeschrieben wi

[3833 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 6

Agenda

Wenig sexy, aber wirksam

Der Experian E-Mail Benchmark Report 2016 belegt die Wirksamkeit von E-Mail-Kampagnen

E-Mail-Marketing gilt gemeinhin als altmodisch und unsexy. Die Umbenennung der ab Donnerstag stattfindenden Nürnberger Dialogmarketingmesse Mailingtage in Co-Reach mag ein Beleg hierfür sein. Nichtsdestotrotz gehören E-Mails zu den erfolgreichsten In

[2207 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 18

Praxis

Serie Best Case

Held versus DAU

Dell: Der Hardwarehersteller, die IT-Administratoren und der dümmste anzunehmende User

Sie suchen die „Eniki-Taste“, helfen, das gelöschte Internet wiederherzustellen und helfen beim Öffnen der richtigen Fenster. Im Umgang mit dem sogenannten DAU, dem dümmsten anzunehmenden User, wachsen die IT-Administratoren eines Unternehmens täglic

[6484 Zeichen] € 5,75

 
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