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Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 28

Report Digital Marketing I/2016 Mobile

Mobile Metamorphosen

Mobile Nutzung: Den typischen Nutzer von Tablet und Smartphone gibt es nicht, denn er verhält sich je nach Standort unterschiedlich. Ihm auf die Spur zu kommen, ist aber nicht einfach

Es ist ja nun wahrlich kein Geheimnis: Die mobile Internetnutzung steigt. Mehr als die Hälfte der Deutschen (54 Prozent) surft inzwischen mobil, wie aus dem (N)Onliner Atlas 2015 von Initiative D21 und TNS Infratest hervorgeht. Bei den 14- bis 29-Jäh

[8797 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 40,41,42

Playlist

Smarte Plakate

Die Digitalisierung macht’s möglich: Online und Out-of-Home wachsen immer stärker zusammen – mit TV-ähnlichen Bewegtbildern und vielen Challenges

Mehr als 110000 werberelevante Screens und 18000 Standorte in Deutschland zählt die Beratungsagentur Invidis in ihrem Digital-Out-of-Home (DOOH) Jahrbuch 2015/2016. Inzwischen findet man sie in den unterschiedlichsten Umfeldern – an Flughäfen, Autoba

[10267 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 6

Agenda

Wahlfreiheit geben

Videoanbieter Teads untersucht Motive von Ad-Blocker-Nutzern

Bewegtbildvermarkter trommeln immer wieder gerne mit der hohen Akzeptanz von Preroll-Ads. Die Studie „Ad Effects“ von Tomorrow Focus Media etwa weist hierfür Sympathiewerte von 72 Prozent aus. Jeden zweiten Adblocker-Nutzer indes scheint genau die vo

[1635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 20,21,22

Digital Out-of-Home

Die pure Lust am Kaufen

Wer den Supermarkt betritt, ist im Shopping-Modus und damit offen für jede Inspiration, die die digitale Werbung am Point of Sales bieten kann.

Wenn Kay Schulz und Frank Youssoffi einkaufen, betrachten sie den Supermarkt mit völlig anderen Augen. Die Obst- und Gemüsetheke als erster Stopper im Einkaufsfluss: „Da stehen die Kunden durchschnittlich fünf Minuten“, erzählt Schulz. Kaufanreize du

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Zeit für Inspiration - Jeder Zweite verbringt 30 Minuten im Shop
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Fernbusse erreichen das Ziel

Der BVDW stellt seine erste Werbewirkungsstudie für Radiospots im Internet vor

Besser kann ein Kampagnenzeitpunkt gar nicht gewählt sein. Die Deutsche Bahn kämpfte mit streikendem Personal und Zugausfällen, als die frisch fusionierten Fernbusanbieter Flixbus und Mein Fernbus Anfang Juni eine Audiokampagne im Web starteten. „Ent

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Geänderte Präferenzen - Für jeden vierten Befragten mit Werbekontakt wäre MeinFernbusFlixbus die erste Wahl Botschaft angekommen - Audiospot vermittelt Produktvorteile
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 30

Report Werbewirkung

Was nach Kinnie kam

Die Wirkung von digitaler Werbung ist unumstritten – doch gemeingültig belegt hat das noch keiner

Wir befinden uns im Jahr 2001. Mit dem „Kinnie-Report“ verkündet G+J EMS, Digitalvermarkter von Gruner + Jahr, Außerordentliches: Onlinewerbung wirkt. Der Case: das maltesische Erfrischungsgetränk Kinnie. Das im deutschen Handel nicht gelistete Produ

[8677 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 48,49

Das Magazin zur DMEXCO 2015

Retail Media

Rentabler als Kühlschränke verkaufen

Onlineshops verfügen über umfangreiche Konsumentendaten. Damit wollen sie jetzt auch Werbungtreibende locken. Über die Erfolgsaussichten herrscht Uneinigkeit

Als das Versandhandelsunternehmen Otto unlängst ankündigte, Werbung auf seinen Onlineshops zu schalten und dafür mit der Otto Group Media sogar eine eigene Vermarktungsorganisation unter der Führung von Thorsten Ahlers ins Leben rief, schlug das hohe

[9070 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Transparenz?

Warum Agenturen bei der OWM-Studie mitziehen

Jeder kennt ihn – Henry Fords Spruch von den zur Hälfte verschwendeten Werbegeldern. An dem Gefühl, das Werbebudget nicht optimal auszuschöpfen, hat sich bis heute wenig geändert. Mediaagenturen haben allerdings einiges dafür getan, Transparenz zu sc

[1412 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 16

Hintergrund

Zuckerl für die OWM

Werbewirkungsstudie: Die OMG ist mit an Bord, doch eigentlich haben die Agenturen detailliertere Forschung zu bieten

Vor wenigen Wochen standen sie Schulter an Schulter, Mediaagenturen und ihre Kunden. Ende April hatten die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Mediaagenturverband OMG ihr Konzept einer übergreifenden Werbewirkungsmessung vorg

[8814 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 28

Report Out-of-Home

Angeklickt und angeblickt

Digitale Außenwerbung per Mausklick bleibt die Ausnahme. Aber die Planung wird durchschaubar

Sechs Quadratmeter Videoboard am Potsdamer Platz in Berlin, zwei Screens in der St. Ulrich Apotheke in München – der Einkaufskorb bei DOOHmakers.de ist oft nur spärlich gefüllt. Statt Kleidung, Möbel, Büchern bietet der neue Onlineshop der Koblenzer

[7648 Zeichen] € 5,75

 
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