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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 030

Kommunikationsbarometer

Die Akzeptanz der Werbung steigt leicht

Werbedruck im Fernsehen stört nach wie vor am meisten / Bürger im Osten klagen stärker über zuviel Werbung als Westdeutsche / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Akzeptanz von Werbung in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich leicht gewachsen. Aber noch immer beklagt sich die Mehrzahl der Bevölkerung über ein Zuviel an Werbung, besonders der Werbedruck via TV stört. Das sind ze

[8103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 062

Service Marketing

Handzettel bieten Kaufanreize

Kommunikationsbarometer: Werbung und Werberesonanz unterschiedlicher Medien

ae. Frankfurt, 6. März. TV-Werbung regt vor allem zur Beschäftigung mit Produkten an; Handzettel und Prospekte werden dagegen vorrangig als Impulsgeber für Einkäufe genutzt. Dies gehört zu den Ergebnissen des jüngsten Kommunikationsbarometers, der gemei

[3546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 031

Kommunikationsbarometer

1995: Glaubwürdigkeit der Werbung stabil

57,3 Prozent der Bürger halten Werbung für glaubwürdig / Geringer Anstieg gegenüber 1994 / West-Ost-Schere / TV mit Einbußen / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Glaubwürdigkeit der Werbung bei den Konsumenten hat 1995 zugenommen. 57,3 Prozent attestieren ihr dieses Prädikat. Der Anstieg ist allerdings geringfügig. Gleichzeitig ist eine Polarisierung zu beobachten. Die Zahl derer, die Werbung für bes

[7560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

Unternehmen

Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

[8212 Zeichen] € 5,75

 
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