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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    TV-Spots gewinnen wieder an Attraktivität

    Sympathie für TV-Werbung steigt erstmals seit drei Jahren wieder an / Ein Drittel hält die Werbung für recht unterhaltsam / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Zum ersten Mal seit drei Jahren steigt die Attraktivität der TV- Spots wieder an: Knapp 30 Prozent der Konsumenten schauen ganz gerne Werbung im Fernsehen an. 62 Prozent attestieren der Werbung 1999 zudem, nützliche Hinweise zu neuen Produkten z

    [9239 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 001

    Opel und Mercedes im Kopf

    Kommunikationsbarometer zur Bekanntheit von Werbung

    FRANKFURT Werbung für Opel, Mercedes-Benz und Coca-Cola ist in Deutschland am bekanntesten. Dies ist die Kernaussage des aktuellen Kommunikationsbarometers von der GfK-Marktforschung und HORIZONT. Auf die Frage, an welche Werbung für Marken sie sich bes

    [1245 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

    Kommunikationsbarometer

    Werbung ist weiter die große Verführerin

    Für die Mehrheit der Bundesbürger heizt Werbung den Wettbewerb zur Produktverbesserung zwischen den Herstellern an/Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung bleibt Werbung die große Verführerin, die die Menschen dazu bringt, Produkte zu kaufen, die sie gar nicht brauchen. Auf der anderen Seite glauben die meisten Deutschen auch, daß erst durch Werbung der W

    [7848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 030

    Kommunikationsbarometer

    Die Akzeptanz der Werbung steigt leicht

    Werbedruck im Fernsehen stört nach wie vor am meisten / Bürger im Osten klagen stärker über zuviel Werbung als Westdeutsche / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Die Akzeptanz von Werbung in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich leicht gewachsen. Aber noch immer beklagt sich die Mehrzahl der Bevölkerung über ein Zuviel an Werbung, besonders der Werbedruck via TV stört. Das sind ze

    [8103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 031

    Kommunikationsbarometer

    1995: Glaubwürdigkeit der Werbung stabil

    57,3 Prozent der Bürger halten Werbung für glaubwürdig / Geringer Anstieg gegenüber 1994 / West-Ost-Schere / TV mit Einbußen / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Die Glaubwürdigkeit der Werbung bei den Konsumenten hat 1995 zugenommen. 57,3 Prozent attestieren ihr dieses Prädikat. Der Anstieg ist allerdings geringfügig. Gleichzeitig ist eine Polarisierung zu beobachten. Die Zahl derer, die Werbung für bes

    [7560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

    Unternehmen

    Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

    Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

    FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

    [8212 Zeichen] € 5,75