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    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 20

    Praxis

    Grabenkämpfe helfen nichts

    Mediadebatte: Google und Facebook wehren sich gegen Vorwürfe von Martin Krapf: „Die Thesen sind absurd“

    Martin Krapf, meinungsstarker Manager und umtriebiger Geschäftsführer der TV-Gattungsinitiative Screenforce, blies in der letzten Ausgabe von HORIZONT zum Großangriff. Seine Ziele: Googles Youtube, laut Krapf ein „Scheinriese“, sowie Facebook, da

    [6362 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 17

    Praxis

    Kampf um die Aufmerksamkeit

    Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwer

    [4448 Zeichen] Tooltip
    Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV Die meisten Nutzer rufen nur wenig ab - Anteil Youtube-Nutzer pro Drittel Youtube-Nutzung Digital Natives schauen weniger fern - Entwicklung Sehdauer pro Tag Aufmerksamkeit sinkt während der Werbung - Attention Flow bei Programm und Werbeblock
    € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 017

    Praxis

    Kampf um die Aufmerksamkeit

    Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwerbung

    [4448 Zeichen] Tooltip
    Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten

    Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe

    Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV
    € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 19

    Praxis

    Immer auf dem Sprung

    Second Screen: Die Parallelnutzung steigt, doch ob das nunmehr Chancen oder Risiken für TV bringt, ist völlig unklar

    Second Screen – das ist eines der Hype-Themen im TV-Business und zeitgleich wirklich gutes Gattungsmarketing. Denn allein das Wortduo „Second Screen“ verbannt PCs, Laptops, Smartphones und iPads direkt in die zweite Reihe. Doch es ist eine trügerisch

    [5325 Zeichen] Tooltip
    Mediales Multitasking nimmt zu - Parallelnutzung von TV und Internet Genres liefern unterschiedlich viel Gesprächsstoff - Meistbesprochene TV-Themen
    € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 019

    Praxis

    Immer auf dem Sprung

    Second Screen: Die Parallelnutzung steigt, doch ob das nunmehr Chancen oder Risiken für TV bringt, ist völlig unklar

    Second Screen – das ist eines der Hype-Themen im TV-Business und zeitgleich wirklich gutes Gattungsmarketing. Denn allein das Wortduo „Second Screen“ verbannt PCs, Laptops, Smartphones und iPads direkt in die zweite Reihe. Doch es ist eine trügerische Si

    [5325 Zeichen] Tooltip
    Mediales Multitasking nimmt zu - Parallelnutzung von TV und Internet

    Genres liefern unterschiedlich viel Gesprächsstoff - Meistbesprochene TV-Themen
    € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 21

    Praxis

    Budgetshifts für mehr Leistung

    Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

    Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die P

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
    € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 021

    Praxis

    Budgetshifts für mehr Leistung

    Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

    Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die Preis

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter

    Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 025

    Praxis

    Bedächtig in die digitale Welt

    Deloitte: Deutschland bleibt Printmedien trotz digitalem Wandel treu / Smartphones sind auch hier auf dem Vormarsch Juliane Paperlein

    Der typische Deutsche ist nicht unbedingt technikkritisch, aber doch etwas behäbig. Er springt nicht sofort auf jeden kleinen oder großen neuen Trend auf, sondern schaut sich Innovationen erst eine ganze Weile in Ruhe an. Hat er sich aber einmal entschie

    [5496 Zeichen] Tooltip
    Deutsche schauen einfach nur TV - Was machen Sie nebenher, während Sie fernsehen? Angaben in Prozent

    Deutschland hängt an Printausgaben - Auf welchem Wege haben Sie in den vergangenen 6 Monaten Zeitung gelesen? Angaben in Prozent

    Mobiltelefone sind auch als Kameras im Einsatz - Welche Möglichkeiten Ihres Handys nutzen Sie (Top 5)? Angaben in Prozent
    € 5,75