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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 28

Praxis

Yin und Yang des Marketings

Brand vs. Performance: Eine neue Studie zeigt die aktuelle Sichtweise von Marketern auf die vermeintlichen Gegenpole

Anderthalb Jahre ist es her, dass der globale Mediachef von Adidas, Simon Peel, öffentlich erklärte, sein Unternehmen habe zu lange in transaktionsbasierte Digital-Werbung investiert und darüber die Marke vernachlässigt (Horizont 43/2019). In der glo

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Performance ist digital - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Performance Marketing? Branding braucht Aufmerksamkeit - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Brand Marketing? Mythos Messbarkeit - Performance Marketing ist vollständig und eindeutig messbar Performance wirkt auf kurze Sicht - Performance Marketing ist eine eher kurzfristig orientierte Maßnahme Unterscheidungsfaktor Marke - Brand Marketing differenziert Marken von Wettbewerb und schafft so einen Verkaufsvorteil
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 20

Praxis

Die Stunde der Psychologen

Marktforschung: Konsumenten sehen Werbung in der Krise mit anderen Augen

Es ist die Stunde der Psychologen unter den Marktforschern. Wer sich jetzt meldet, macht klar, er oder sie versteht die Konsumenten und kann deren tiefste Wünsche und Ängste ergründen. Einer der bekanntesten ist Stephan Grünewald vom Kölner Rheingold

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Vier Phasen der Krisenbewältigung
€ 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 17

Praxis

Werbung weckt Wünsche

Disney: Kinder reagieren stark auf Spots – wenn sie richtig gemacht sind

Wie wirkt Werbung bei Kindern? Dieser Frage ist Disney Media Sales & Partnerships nachgegangen und legt die Ergebnisse im dritten Teil der Studienreihe „Kinderwünsche wecken“ vor. Die Reihe, die sich bereits mit der Video-Content-Nutzung von Kindern

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Wirkung verschiedener Spotlängen Kreation ist der Kürfaktor Zeitpunkt der Produktnennung verändert Wirkung Crossmedia macht Sinn - Ausspielung von Werbung auf mehreren Plattformen
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 21

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

Werbewirkung: Marketer haben zu wenige Instrumente für die Erfolgsmessung – und wenn, dann von Google und Co

Ruhige Zeiten? Davon kann das Marketing auf absehbare Zeit nur träumen. Auf dem Werbewirkungsgipfel konfrontierte Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbands OMG, das versammelte Fachpublikum mit der neuen Realität: „In

[7205 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 17

Praxis

Spots auf der Couch

Ad Profiling: Facit nutzt Psychologen, um die Wirkung von Werbung zu optimieren

Tansu Reichler ist ein Krimi-Fan. Das spiegelt sich auch in ihrer Arbeit als Director Research & Consulting bei der Mediaplus-Tochter Facit wider. Mit „Ad Profiling“ hat Reichler einen Werbekampagnen-Test entwickelt. Im Gegensatz zu anderen Tools arb

[3842 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 21

Praxis

Nackter Wahnsinn

Werberat: Das Kontrollgremium hatte 2017 mehr Arbeit, sprach aber weniger Rügen aus

Wer beim Deutschen Werberat arbeitet, muss hart im Nehmen sein. Fast täglich blicken die Mitarbeiter in die Abgründe deutscher Werbung. Dabei gehören irritierende Anzeigen noch zu den leichten Fällen, etwa wenn ein Kaufhaus mit einem Igel wirbt, auf

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Warum sich Menschen beschweren - Auswertung der Teilmenge „Werberatsfälle“, 530 Fälle
€ 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 23

Praxis

Umfassende Werbewirkungsmessung? Come on, get over it!

Gastbeitrag: Ein Fazit nach rund 15 Jahren im Marketing und intensivster Beschäftigung mit dem Thema Werbewirkungsmessungen

Der Autor Sven Hildebrandt, Leiter Marketing, Corporate Communications & Sales Support bei Hansainvest, ist Werbekaufmann und hat zum Thema Werbewirkung promoviert.

[7243 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 24

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Europa hinten

Touchpoints: In Asien entstehen 27 Prozent der Markenwirkung über digitale Kanäle

Das Internet wird in Zukunft mehr sein als ein digitaler Kanal. Es wandelt sich zu einer Infrastruktur, die uns ständig umgibt. Alexa, Siri und Co geben einen Vorgeschmack – in naher Zukunft werden solche intelligenten Geräte Bestandteil jedes Hausha

[2911 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 18

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Wenige für viel

Kontaktpunkte: 20 Prozent der Touchpoints bringen 80 Prozent der Wirkung

Vor fünfzig Jahren war die Anzahl an Kontakten (oder „Touchpoints“), die Kunden mit einer Marke hatten, noch recht überschaubar. Werbungtreibende konnten ihre Botschaften effektiv und gezielt über Massenmedien wie Radio, Print und TV verbreiten und d

[2872 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 21

Praxis

Arbeit an der Beziehung

Edelman-Studie: Das Verhältnis zwischen Kunden und Marke könnte deutlich enger sein. Klassische Werbung hilft da nicht weiter

Die Antwort lautet 34. Im Gegensatz zur 42 in Douglas Adams’ „Per Anhalter durch die Galaxis“ steht hinter ihr eine konkrete Frage: Wie eng sind die Beziehungen der Deutschen zu ihren Lieblingsmarken im Schnitt? Der Abstand zum globalen Indexwert von

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Zahl loyaler Markenbotschafter ist überschaubar - In welchen Branchen sich die Befragten „committen“ Medikamente sind unsexy - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Deutsche nur mittelmäßig an Marken gebunden - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Markenfans lieben direkte Kommunikation - Mediennutzungsverhalten deutscher „Involved“- und „Committed“-Konsumenten
€ 5,75

 
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