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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 25

Praxis

Mit neuem Motor unterwegs

VuMA Touchpoints: Die Markt-Media-Studie kommt mit neuer Erhebungsmethode und hat nur noch einen Auftraggeber. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zählt zu den Klassikern unter den hiesigen Markt-Media-Studien. Sie erscheint seit Mitte der 1990er-Jahre und hat sich mit ihrer Kombination aus Konsum- und Nutzungsdaten für elektronische Medien ein Alleinste

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Männliche Audiohörer interessieren sich für Handys und Autos - Produktinformationsinteresse audiohörender Männer (14-59 Jahre)
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 21

Praxis

Chancen nutzen

Die Coronakrise sorgt für eine radikale Veränderung in der Mediennutzung. Was bedeutet das für die Markenkommunikation?

Philipp von Hilgers ist Mitgründer und Geschäftsführer von Meetrics. Weiterhin ist von Hilgers im Vorstand der Fokusgruppe Digital Marketing Quality des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW).

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Werbeerinnerung legt zu - Prozentuale Steigerung der Ad Recall Rate bei längerer Sichtbarkeit Rekordzugriffe dank Corona - Wahrnehmung von Nachrichtenseiten
€ 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 21

Praxis

Zahlen für Image und Verkauf

Anzeigenblätter: Der BVDA legt erstmals eine Nutzungsanalyse der B4P vor. Sie soll das Profil der Gattung schärfen und neue Anzeigenkunden ansprechen

Es sind staatstragende Worte, mit denen die Anzeigenblätter dieser Tage den Regierenden in Berlin in den Ohren liegen, um ihren Ruf nach einer staatlich subventionierten Zustellförderung zu begründen (Horizont 47/2019). Der Bundesverband Deutscher An

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Werbung in Anzeigenblättern punktet im Intermedia-Vergleich - Aussagen zur Werbung in verschiedenen Medien in Prozent Anzeigenblatt-Leser wollen reisen, Spaß und Schuhe - Einstellungen und Merkmale verschiedener Lesertypen von Anzeigenblättern Traditionelle schätzen Wochenblätter, Postmoderne nicht - Verteilung der Anzeigenblatt-Leser innerhalb ausgewählter Sigma-Milieus
€ 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 17

Praxis

Werbung für Fans und mit den Fans

Sponsoring: In den sozialen Netzwerken zieht der Sport mehr Aufmerksamkeit auf sich als Musik oder Politik

Wirkungsforschung ist einer der Arbeitsschwerpunkte der Vereinigung der Sponsoringanbieter (VSA). In der VSA haben sich Clubs, Ligen und Verbände zusammengeschlossen – unter anderem, um ein wirkungsvolles Gattungsmarketing für das Sportsponsoring zu

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Sponsoren profitieren vom Sport Alte und neue Medien - „In welchen Medien informieren Sie sich vorwiegend zu Sportarten bzw. Sportereignissen?“ Clubs und ihre Medien - „Auf wessen Online-Angeboten informieren Sie sich über Sport/Sportereignisse?“ Nervt Werbung? - Als integraler Bestandteil wirkt Sportsponsoring signifikant weniger störend Was die Fans modern finden - Sportsponsoring als überaus zeitgemäßes Kommunikationsinstrument
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Im InstaSnapBook-Dschungel

Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

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Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 19

Praxis

Ganz konzentriert

Podcast-Nutzung: AS&S Radio und Facit Research erforschen das Hörverhalten

Nachdem Podcasts vor fünf Jahren schon einmal goldene Zeiten vorhergesagt wurden, nimmt die Nutzung nun an Fahrt auf. Doch über die hiesigen Hörer ist noch wenig bekannt. „Bislang gab es noch keine umfangreiche, repräsentative Podcast-Studie für den

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Podcast-Primetime ist am Abend - Nutzung im Tagesverlauf Podcast-Hörer sind eher jung - Altersstruktur der Hörer Hörer favorisieren Sponsoring - Akzeptanz verschiedener Werbeformen, Top-3-Angabe Breites Interesse der Hörer - Die beliebtesten Podcast-Inhalte
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 20

Praxis

Die Stimmung macht’s

Bewegtbild bei Kindern: Nutzungssituation ist wichtiger als das Endgerät, hat Disney in einer umfangreichen Studie herausgefunden

Disney hat eine Sonderposition im deutschen Markt. Das Unternehmen hat mit Disneymedia+ nicht nur einen Werbevermarkter, der das Inventar über alle On- und Offline-Plattformen hinweg verkauft. Es ist auch selbst ein großer Werbungtreibender, weil das

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Involvement ist wichtiger als Plattform - Werberezeption und Wirkungschancen Im Wohnzimmer dominieren TV-Angebote - Nutzungsort und Besonderheiten Spots auf Disney kommen an - Werbeakzeptanz auf digitalen Plattformen TV ist der Favorit - Reichweite von Bewegtbildkanälen An Wochentagen endet die Primetime um 20 Uhr - Nutzungszeiten der verschiedenen Kanäle (Montag bis Freitag)
€ 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 25

Praxis

Hartes Rennen

Sportartikel: Die klassischen Medien bleiben für die Kundenansprache wichtig / Im Digitalen sind Facebook und Youtube für die meisten Marken ausreichend

So eine Zeitung oder Magazin ist nützlich. Man kann einen Artikel an die Pinnwand heften und mit dem Rest seine feuchten Laufschuhe trocknen. Man kann aber auch darin Wissenswertes über seinen Sport, die neueste Ausrüstung oder die angesagtesten Bewe

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ISPO Sports Evolution Report
€ 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 22

Praxis

Vor Ort mehr als gefragt

Gratiszeitungen: Die Studie „Anzeigenblattqualität“ des BVDA stellt die Leistungswerte der Gattung vor

Welche Medialeistung bringen Anzeigenblätter, wer liest sie und auf welche Art und Weise? Diesen Fragen geht der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) regelmäßig nach und veröffentlicht die Ergebnisse einmal jährlich. Eine der wichtigsten Ke

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Eine Gattung, die ankommt - Studie „Anzeigenblattqualität“ des BVDA
€ 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 20

Praxis

Grabenkämpfe helfen nichts

Mediadebatte: Google und Facebook wehren sich gegen Vorwürfe von Martin Krapf: „Die Thesen sind absurd“

Martin Krapf, meinungsstarker Manager und umtriebiger Geschäftsführer der TV-Gattungsinitiative Screenforce, blies in der letzten Ausgabe von HORIZONT zum Großangriff. Seine Ziele: Googles Youtube, laut Krapf ein „Scheinriese“, sowie Facebook, da

[6362 Zeichen] € 5,75

 
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