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    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 18

    Praxis

    Rundum werbeverwöhnt

    La Prairie: Mit einem 360-Grad-Ansatz am Flughafen Frankfurt hat die Kosmetikmarke Image und Kaufabsicht signifikant gesteigert

    Sie verspricht eine „Nacht voller Verwöhnmomente“: Für die „Skin Caviar Luxe Sleep Mask“ zahlen Käuferinnen von La Prairie mal eben 338 Euro. Und sie zahlen es wohl gern. Der Umsatz von Beiersdorfs Luxus-Kosmetikmarke stieg 2018 um mehr als 38 Prozen

    [5222 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

    Praxis

    Facebook: Video wirkt

    Deutscher Medienkongress: Mehr Abverkauf dank mobiler Werbung am Beispiel Granini Selection

    Im Herbst wagte Facebook bekanntlich einen neuen Anlauf mit seiner Werbewirkungsstudie. Sie vergleicht klassische Fernsehspots mit Videowerbung im sozialen Netzwerk, natürlich mit der Absicht, TV als Werbeträger in den Schatten zu stellen. Das zentra

    [2862 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 21

    Praxis

    Werbewirkungsgipfel 2018

    Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

    Werbewirkung: Marketer haben zu wenige Instrumente für die Erfolgsmessung – und wenn, dann von Google und Co

    Ruhige Zeiten? Davon kann das Marketing auf absehbare Zeit nur träumen. Auf dem Werbewirkungsgipfel konfrontierte Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbands OMG, das versammelte Fachpublikum mit der neuen Realität: „In

    [7205 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

    Praxis

    Werbewirkungsgipfel 2018

    Bitte ein Viral, das abgeht!

    Die JvM-Kreative Dörte Spengler-Ahrens sagt, worauf es ankommt

    Spätestens seit der herzerweichenden Geschichte vom Opa, der eine Todesanzeige verschickt, um seine Kinder Weihnachten endlich einmal wieder zu sehen, fragen die Kunden nach Virals – und zwar nicht nach irgendwelchen, sie sollen auch gleich noch rich

    [1399 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

    Praxis

    Werbewirkungsgipfel 2018

    Gegen menschliche Dummheit

    JOM-Chef Volker Neumann plädiert für mehr KI im Marketing

    Was passiert, wenn man bei der Google-Bildersuche das Stichwort „Idiot“ eingibt? Dann erhält man als Erstes überwiegend unterschiedliche Fotos des US-Präsidenten Donald Trump. Nun mag das ja einerseits ein inhaltlich durchaus nachvollziehbares Ergebn

    [1381 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

    Praxis

    Werbewirkungsgipfel 2018

    Überlegen, wie die eigene Marke klingt

    Mit dem Vormarsch von Smartspeakern und Sprachassistenten müssen Unternehmen Audio-Identitäten entwickeln

    Sprache ist das natürlichste Medium. „Durch die einfache Nutzung wird sich vieles ändern“, prognostiziert Frank Bachér, Digitalchef des Hamburger Radiovermarkters RMS. Er geht davon aus, dass die Möglichkeit, immer mehr Inhalte on Demand abzurufen, d

    [2622 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

    Praxis

    Werbewirkungsgipfel 2018

    Best Cases

    Lush: Auch ohne Marketingbudget hat es Lush zu beachtlicher Bekanntheit gebracht. Die Seifenmarke setzt auf die Strahlkraft der eigenen Läden – und auf Influencer. Diese werden jedoch nicht bezahlt und bekommen auch nur spärliche Produktproben. „Das

    [2384 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 24

    Praxis

    Der bessere Weg ins Hirn

    Werbewirkungs-Event: Wie die Verlage gesellschaftliche Debatten mit Medienstudien und neurologischer Forschung verknüpfen

    Die Verlage haben ihre Positionierung im Werbemarkt gefunden – und bringen sie nun auch auf die Branchenbühne. Hilfestellung leistet die gesellschaftliche Debatte um Hassbotschaften und Falschnachrichten in den sogenannten sozialen Medien, die sich i

    [5442 Zeichen] € 5,75