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    Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 17

    Praxis

    „Die magischen 2,5 Sekunden“

    Eyesquare: Wirkt Werbung auch dann, wenn die Menschen kaum hinschauen? Durchaus, sagt Michael Schiessl

    Es ist eines der größten Probleme der Werbeindustrie im Zeitalter der Digitalisierung: Wenn Werbung läuft, schauen die Leute kaum noch hin und sind nach spätestens 2,5 Sekunden wieder weg. Was bedeutet das für die Werbewirkung? Die Agentur Eyesquare hat den Zusammenhang zwischen Betrachtungsdauer und Erinnerung untersucht – und kommt zu überraschenden Ergebnissen.

    [7674 Zeichen] Tooltip
    Nur 10 Prozent bleiben länger als 8 Sekunden - Anteile der Werbemittel mit der jeweiligen Betrachtungsdauer Schnell wieder weg - Anteil der Stimuli, die im Schnitt über bzw. unter 2,5 Sekunden betrachtet werden
    € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

    Hintergrund

    Ein Spiel, viele Regeln

    Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

    Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

    [21276 Zeichen] € 5,75

    Horizont ADC Festivalzeitung vom 14.04.2016 Seite 6

    Heroes - Die Zeitung zum ADC-Festival 2016

    Katzenjammer

    Einwurf: Worum es bei der Diskussion um Content wirklich geht.

    Die Werber lieben die Menschen, sie achten sie und wollen ihnen nicht auf die Nerven gehen, auf keinen Fall. Und deshalb, kurios!, möchten sie uns auch von Werbung befreien. Zumindest von Werbung, die die Leute nicht freiwillig anschauen, um sich zu

    [6785 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Heimat statt Content!

    Was uns die aktuelle Hornbach-Kampagne zu sagen hat

    Die deutschen Werber sind ganz verliebt in eine Diskussion, in der es darum geht, wie völlig anders Werbung heute funktioniert. Der Schlachtruf lautet: Dialog und Interaktivität statt One-way-Frontalbeschallung. In einer Zeit, in der selbst der ADC a

    [2275 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 23

    Praxis

    Leuchtturm im Digitalen

    Coca-Cola: „Trink ’ne Coke mit ...“ setzt Maßstäbe – und wird zu Recht mit einem Effie in Gold ausgezeichnet

    Ist es nur ein besonders gut geglücktes Kabinettstück, das zu Recht mit dem Effie in Gold ausgezeichnet wurde – oder taugt die Kampagne „Trink ’ne Coke mit ...“ als Blaupause für ein zeitgemäßes Marketing, das seine Wurzeln im Digitalen hat, die Offl

    [4930 Zeichen] Tooltip
    Besser gelaufen als geplant - Die Effie-Kampagne sorgte für viel Traffic
    € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 023

    Praxis

    Leuchtturm im Digitalen

    Coca-Cola: „Trink ’ne Coke mit ...“ setzt Maßstäbe – und wird zu Recht mit einem Effie in Gold ausgezeichnet

    Ist es nur ein besonders gut geglücktes Kabinettstück, das zu Recht mit dem Effie in Gold ausgezeichnet wurde – oder taugt die Kampagne „Trink ’ne Coke mit ...“ als Blaupause für ein zeitgemäßes Marketing, das seine Wurzeln im Digitalen hat, die Offline-

    [4930 Zeichen] Tooltip
    Besser gelaufen als geplant - Die Effie-Kampagne sorgte für viel Traffic
    € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 8

    Nachrichten

    Auf die Kreation kommt es an

    BVDW-Studie zur Wirkung von Displaywerbung

    Eine qualitativ hochwertige Kreation kann die Betrachtungsdauer von Display Ads auf fast das Sechsfache steigern und die Kaufabsicht verdoppeln. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie „The Power of Creation“ des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bu

    [1889 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 008

    Nachrichten

    Auf die Kreation kommt es an

    BVDW-Studie zur Wirkung von Displaywerbung

    Eine qualitativ hochwertige Kreation kann die Betrachtungsdauer von Display Ads auf fast das Sechsfache steigern und die Kaufabsicht verdoppeln. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie „The Power of Creation“ des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundes

    [1889 Zeichen] € 5,75