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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 52,53

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

KI meets CX

Unmessbar? Ach was!

Wie klassisches Dialogmarketing und erlebnisorientierte Formate in einer datengetriebenen Welt analysiert und optimiert werden können Gastbeitrag von Maren Seitz

Begriffe wie Metaverse und digitale Echtheitszertifikate (NFTs) sind zurzeit in aller Munde – auch wenn nur wenige Leute verstehen, worum es dabei wirklich geht und was gelangweilte Affen aka „Bored Apes“ damit zu tun haben. Fest steht aber, dass die

[9350 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 28

Spektrum Screenforce

Was guckst du?

Studie: Was treibt die Leute vor die Bildschirme – und warum sollte die Werbeindustrie das interessieren? „Mapping the Moods“ verspricht Antworten

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Die Studie: Zweijahresplan mit sechs Studienbausteinen (Moods) Meiste Zeit für Entspannung und Unterhaltung - In welchem zeitlichen Verhältnis stehen die Moods?
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 18

Praxis

Der Überraschungs-Gipfel

Group M: Beim Content-Gipfel spricht Deutschlands größtes Media-Network vor allem über Journalismus. Ist das ein Zeitgeist-Phänomen oder ändert sich da gerade wirklich etwas?

Verkehrte Welt: Ein Media-Network lädt Kunden und Geschäftspartner zu einem Kongress und spricht dann einen ganzen Tag lang vor allem über – Journalismus. So geschehen beim Content-Gipfel der Group M in Düsseldorf. Die Stars der Veranstaltung waren G

[6787 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 1

Seite 1

Heißes Eisen

Neue Qualitätsinitiativen aus Wissenschaft und Werbepraxis klassifizieren Medien. Und werden manche aus den Mediaplänen verbannen

Wenn die Kübel voller Fake- und Hassinhalte auf den sogenannten sozialen Plattformen und auf dubiosen (Des-)Informationsseiten im Internet ein Gutes haben, dann dieses: Die Diskussion über die Folgen der digitalen Verbreitung solcher Inhalte ist in v

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Forschen an der Schnittstelle

Medienqualität: Wissenschaft und Praxis des Journalismus und des Marketings bewegen sich aufeinander zu – und können in Sachen Werbewirkung voneinander profitieren

Eine solche Anfrage erhält Michaela Geierhos an der Bundeswehr-Uni in München auch nicht alle Tage: Horizont bat die Professorin für Data Science (Spezialgebiet: Computerlinguistik) um eine Einschätzung, inwieweit ihre aktuelle Forschung zu Desinform

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Für die Gesellschaft – und für die Werbewirtschaft - Projekte zur Erforschung oder Verbesserung der Qualität von Medien und Journalismus (Auswahl, alphabetische Reihenfolge)
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 27

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Kontakte sind nicht alles

Impact Vision: Die Pilot-Grundlagenstudie zeigt, wie effiziente Kampagnensteuerung die Werbewirkung erhöhen kann

Wann ist Werbewirkungsforschung relevant? Und zwar nicht nur, wie etwa bei Trackings, bloß für die jeweiligen Marken – sondern für viele andere Advertiser ebenso? Dann, wenn auch andere Unternehmen daraus Erkenntnisse ziehen können im Bestreben, aus

[7252 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Wahrheit bemisst sich nicht an Klicks“

Omnicom Media Group: Deutschlandchef Paul Remitz über sein Verhältnis zum neuen Global CEO Florian Adamski und nötige Kurskorrekturen im Mediabusiness

Die OMG gibt unter dem ehemaligen Mediacom-Chef Paul Remitz zunehmend das Tempo in der deutschen Mediaagenturbranche vor. In einem seiner seltenen Interviews gibt Remitz einen Ausblick auf 2022 und lässt mit programmatischen Aussagen aufhorchen. Die Werbeindustrie habe sich zu stark auf Transaktions-KPIs fokussiert – „aber so funktioniert Werbung nun mal nicht“.

[15440 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 20

Report Out-of-Home

Nichts wie raus!

Corona konnte der Außenwerbung kaum etwas anhaben. Jetzt wollen auch neue Player ein Stück vom Kuchen

Abgesehen von Kino gab es keine Mediengattung, die von der Coronakrise derart ausgebremst wurde wie Out-of-Home. Gerade erzählten die Vermarkter noch eine Wachstumsstory nach der anderen, ein Rekordumsatz jagte den nächsten. Wenige Tage später, im Fr

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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 22,23

Report Out-of-Home

„Daten sind unser New Normal“

François-Xavier Pierrel, Chief Data Officer bei JCDecaux, über die neue Daten-Unit und die Konsequenzen für Werbekunden

Der Auf- und Ausbau von Daten-Plattformen sowie die bessere Messbarkeit von Out-of-Home sind für die Gattung Wachstumschance und Herausforderung zugleich. Der weltweit größte Außenwerber JCDecaux ist nun einen großen Schritt vorangekommen. Im Interview spricht Datenchef François-Xavier Pierrel über Echtzeitergebnisse und den Plan, OoH mit Online zu verbinden.

[9972 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 40

Report Mediastrategie II

Auf dem Sprung

Podcast: Der Audio-Medium Podcast wächst, muss sich seinen festen Platz im Mediamix aber erst noch erkämpfen

Der Aufschwung der Podcasts hat viele Publisher, Hosts und Vermarkter selbstbewusst gemacht. Das zeigt sich auch an den markigen Aussagen, die aus ihrer Ecke erklingen. Eine davon lautet, dass das Audio-on-Demand-Medium ein fester Bestandteil in den

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Podcasts-Nutzung ist nur bei den Jungen hoch - Audionutzung im Vergleich 2021 (mindestens einmal pro Woche) Podcasts bringen zusätzliche Nutzer - Inkrementelle Reichweite TV und Podcast
€ 5,75

 
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