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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 030

Report Mediaplanung II

Lohn für Leistung

Werbekunden fordern zunehmend Performance-basierte Preismodelle. Online hat sich das Prinzip längst etabliert, nun geraten auch die klassischen Medien in Zugzwang. Kann man Geister, die man gerufen hat, wieder loswerden? Thomas Ebeling versucht es jeden

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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 045

Report Mediaplanung I

Die Forschung soll es reißen

Mit neuen verlagsübergreifenden Wirkungsstudien versuchen die Zeitschriftenverlage, den im Werbemarkt verlorenen Boden zurückzuerobern. In angespannten Zeiten verlangen Werbekunden von den Medien schnelle Leistungsnachweise, am liebsten in Form von ges

[7678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 036

Medien

Neue Studien

· Sehen, Verstehen, Kaufen: Die aktuelle Ausarbeitung des Spiegel-Verlags mit dem Titel "Sehen, Verstehen, Kaufen" befasst sich mit dem Zielgruppen-Merkmal Bildung, das in der Mediaplanung immer mehr an Bedeutung gewinnt. Eine gute Ausbildung gilt als Vo

[2307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 048

Report Mediaplanung II

Planer sind auf Käufer aus

Die Planung mit Käufer- und Verwenderzielgruppen wird wichtiger. Unternehmen hoffen so, mehr Verkaufspotenzial zu heben und Streuverluste zu vermeiden.

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Verbraucher-Analyse weist Käuferdaten aus - Verwender und Käufer von Schmerzmitteln nach Geschlecht und Altersgruppen

Funkspots bringen Fruchtgummis unters Volk - Durchschnittliche Anzahl der gekauften Katjes-Produkte je Haushalt

Best Ager sind eine konsumstarke Zielgruppe - Konsum und Einstellungen im Zwölf-Jahres-Vergleich nach Altersgruppen
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HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 018

Targeting

BESSERE PERFORMANCE

WEB.Consumer(tm) erschließt das GfK-ConsumerScan-Panel für die Online-Werbung und trägt so den besonderen Erfordernissen im Marketing für schnelldrehende Konsumgüter Rechnung.

Wenn Markenartikler nach neuen Werbeformen suchen, mit denen sie der stetigen Abnahme der Kundenloyalität begegnen können, wird Online-Werbung immer wichtiger. Im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) wollen europäische Unternehmen laut "Marketer

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 040

Medien und Media

MEDIACHECK

Effektiver werben im Internet

Die amerikanische XMOS Cross Media Optimization Study untersucht den optimalen Online-Anteil am Mediamix

Die Definition des optimalen Mediamix ist eine der wichtigsten und gleichzeitig schwierigsten Fragen in der Mediaplanung. Online-Werbung ist für die meisten Zielgruppen inzwischen ein Standardinstrument, doch die Frage jedes Mediaentscheiders, welches der

[4699 Zeichen] Tooltip
Die Kernergebnisse von XMOS
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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

Medien

Neue Studien

Neue Studien

AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

[6421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 048

Medien

Werbewirkung Mit einem tiefenpsychologischen Forschungsansatz will das Steinweg-Institut das Wirkungspotenzial der TV-Werbung erhöhen

Der tiefe Blick in die Seele des Zuschauers

Der Werbeforscher Georg Stark kritisiert die Fixierung der Mediaplaner auf die Soziodemographie.

Köln / Wenn Georg Stark abends vor dem TV-Gerät die Werbeblöcke an sich vorbeiziehen lässt, legt sich seine Stirn regelmäßig in Falten. Kummer bereitet dem Erfinder des TV-Optimierungsmonitors (TOM), eines tiefenpsychologischen Instruments zur Werbewirkun

[11224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 046

Medien

Spotplatzierung Nach einer Wirkungsanalyse des Steinweg-Instituts steckt in den meisten TV-Kampagnen ein enormes Optimierungspotenzial

Die tägliche Moorhuhnjagd auf die TV-Spots

Das schnelllebige Medium Fernsehen ist für die werbungtreibende Wirtschaft kaum noch überschaubar - es verändert sich permanent. Die Aufgabe, eine wie auch immer definierte Zielgruppe in dieser quantitativ wie qualitativ mannigfaltigen TV-Landschaft effiz

[12248 Zeichen] Tooltip
Sender unter der Lupe - Anzahl der analysierten Spot-Plazierungen nach Sendern

Analysierte Genres
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 108

Media Aussenwerbung

Einkaufen will gelernt sein

Die Spezialagenturen bündeln Nachfragemacht und Know-how, um die Qualität ihres Angebots zu verbessern. Von Karin Winter

Es gibt Mittler, die nur summarische Kenntnisse von den Stellen der Pächter haben. Sie buchen 100 Stellen und bitten darum, dass es gute sind. So sind wir auch einmal gestartet, und ich fand diese Situation gar nicht lustig", erinnert sich Marcus Weischer

[8231 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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