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    Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 20,21

    Praxis

    Der Traum vom Intermediavergleich

    Gastbeitrag: Thomas Koch hat ein Modell zum Vergleich von Mediengattungen entwickelt. Die Ergebnisse sind verblüffend

    Der Autor Thomas Koch ist so etwas wie der Chef-Kommentator der deutschen Werbeindustrie – mit einer ganzen Reihe von Kolumnen von wiwo.de bis Meedia. Auch auf Social Media ist Koch dauerpräsent.

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    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Die Gefahren des Targetings

    Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

    Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

    [17987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 050

    Report Mediaplanung I

    Plakat fühlt sich fit für den Vergleich

    Die Einbeziehung von Plakat in die Intermedia-Datei der AG.MA verlagert die Debatte von der Reichweite auf die Wirkung von Out-of-Home. Out-of-Home ist angekommen. Seit Oktober vergangenen Jahres wird auch Plakat in der sogenannten Intermedia-Datei erfa

    [3464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 118

    Media Mediaplanung 2003

    Der Vergleich fehlt

    Außenwerbung unter Druck: Mediaplaner warten noch auf einen intermedialen Werbewirkungsnachweis für Out-of-Home-Medien.

    Gut, aber noch nicht gut genug: So lautet das Urteil deutscher Mediaplaner über die derzeit zur Verfügung stehenden Planungsinstrumente und Werbewirkungsnachweise für die Außenwerbung. Insbesondere im direkten Vergleich mit anderen Medien scheinen noch re

    [11700 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 058

    Medien

    Mediaplanung Die Werberinnerung wird als Indikator des Werbeerfolgs überschätzt / Mediamix-Strategie toppt Monokampagnen

    Unterschätzte Faktoren der Werbewirkung

    Hamburg / Seit 1990 beobachtet der nach seinen Vätern AC Nielsen und Thomas Koch benannte Niko-Index die deutsche Werbelandschaft: Dreimal jährlich werden dafür repräsentativ ausgewählte Bundesbürger ab 14 Jahre befragt. In 180000 Interviews werden für 46

    [6652 Zeichen] Tooltip
    Werbedruck wirkt auf Markenbekanntheit

    Kampagnenmix und Werbeerinnerung

    Kampagnenmix und Kaufbereitschaft
    € 5,75