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    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 018

    Marketing

    IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

    Schlechtes Zeugnis für Web-Werbung

    Kommunikationstrend: Nur jeder Achte klickt Werbung im Internet an / TV und Print kommen gut an

    Die Markenartikler lassen sich die Verbreitung ihrer Botschaften einiges kosten - nicht umsonst: Vor allem in den klassischen Medien stößt Werbung bei den Verbrauchern auf Interesse. Werbeunterbrechungen im TV sind offenbar nicht so unbeliebt, wie es da

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    Werbewirkung laut IMAS International Kommunikationstrend
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

    Nur jeder Fünfte zappt im Werbeblock

    Kommunikationsbarometer: Mehrzahl der Zuschauer bleibt bei Werbeunterbrechungen dem Sender treu / Handy-Werbung nervt

    Bei Werbung im TV wird deutlich häufiger hingeschaut, als es die Lautstärke der Klagen über die Werbeunterbrechungen vermuten lassen. Ob Serie, Talkshow, Sport, Spielfilm oder Werbeblock: Immerhin 67 Prozent der Fernsehzuschauer verfolgen mehr oder wenig

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    Das Programm läuft weiter - Umgang mit Werbung im Fernsehen - Bei Werbeunterbrechungen . . . - Angaben in Prozent

    Leser sind eher neugierig - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Anzeigen-Werbung . . . - Angaben in Prozent

    Intensive Lektüre bei Interesse - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Anzeigen-Werbung . . . - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Leser vertrauen in Zeitungswerbung

    ZMG-Studie bescheinigt Zeitung hohe Beratungskompetenz / Anzeigenplatzierung nicht ausschlaggebend für höhere Beachtung

    Wenn Geschäfte frühmorgens ihre Türen öffnen, sind viele Kunden schon über die aktuellen Angebote informiert: Knapp ein Viertel der Zeitungsleser haben zwischen 8 und 9 Uhr bereits in ihrer Zeitung geschmökert. Dies geht aus den Zahlen der Studie Zeitung

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    Männlich, einkommensstark, 50 plus - Reichweite von Zeitungen in soziodemographischen Zielgruppen - Angaben in Prozent

    Werbungtreibende setzen auf Zeitung - Netto-Werbeeinnahmen einzelner Gattungen 2004

    Zeitungsanzeigen überzeugen - Medien mit Anreizen für größere Anschaffungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 040

    Unternehmen

    Werbenutzung TV und Radio werden oft als Hintergrundmedium eingesetzt/Zappingquote leicht gestiegen/Zahl der flüchtigen Werbebetrachter gesunken

    Kaum Pinkelpausen bei spannenden Spots

    Über alle Medien hinweg stehen die deutschen Konsumenten der Werbung recht offen gegenüber.

    Frankfurt / Über die Hälfte der deutschen Konsumenten (55,4 Prozent) verweilen auch während der Werbeunterbrechung vor dem Fernseher. Lediglich 17,6 Prozent der Zuschauer nutzen die Werbepause, um den Raum für andere Tätigkeiten zu verlassen. Dies sind zw

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    Zappingquote steigt weiter - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent

    Radiowerbung mit geringer Werbung - Umgang mit Werbung im Hörfunk - Angaben in Prozent

    Werbung muss spannend sein - Umgang mit Werbung in Zeitschriften und Tageszeitungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Werbeanalyse Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV-Werbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

    TV-Spots stoßen auf wachsende Gegenliebe

    Die Markenbindung der Konsumenten wird schwächer - in diesem Jahr erreicht sie den Tiefstand.

    Allensbach / Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen. Zeitgleich geht die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurück. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktuelle

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    Markenbindung läßt nach - "Lohnt es sich Ihrer Meinung nach in den meisten Fällen, dass man Markenartikel kauft, oder lohnt es sich meistens nicht?" - Angaben in Prozent

    Einkaufszentren am beliebtesten

    Loyalität zur PKW-Marke - Angaben in Prozent
    € 5,75