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    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 022

    Marketing und Marken

    KOMMUNIKATIONSBAROMETER

    Werbung hilft Zufall auf die Sprünge

    60 Prozent der Bevölkerung sehen in Werbung eine wichtige oder sehr wichtige Informationsquelle für Produktlaunches und -relaunches

    Werbung ist die Informationsquelle Nummer 1, wenn es darum geht, neue Produktangebote kennen zu lernen oder von Produktverbesserungen zu erfahren. Knapp zwei Drittel der Bevölkerung äußern sich dementsprechend. Gut jeder Fünfte nennt Freunde und Bekannte

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    Werbung als Informationsquelle - ...wichtig/sehr wichtig - Angaben in Prozent

    Werbung wichtiger als Freunde - Wie Konsumenten von Produktinnovationen erfahren - Angaben in Prozent

    Zufall zählt wenig - Wie verschiedene Altersgruppen von Produktinnovationen erfahren
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Werbeakzeptanz Glaubwürdigkeit steigt vor allem im Westen / Prospekte und Anzeigen in Tageszeitungen erreichen höchste Akzeptanz

    Verbraucher reagieren mit Vertrauen

    Die Mehrheit der Bundesbürger findet Werbung glaubwürdig. Im Westen steigt das Vertrauen.

    Frankfurt / Die Konsumenten schenken den Werbeaussagen mehrheitlich ihr Vertrauen. In der Umfrage zum Kommunikationsbarometer beteuern im Durchschnitt 53 Prozent aller Bundesbürger ihren Glauben an die Werbeaussagen. Selbst in den neuen Bundesländern, wo

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    Vertrauen bleibt nahezu konstant - Glaubwürdigkeit der Medien in verschiedenen Altersgruppen - Angaben in Prozent

    Misstrauen im Osten nimmt wieder zu - Vertrauen im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent

    Konsumenten glauben den Werbeaussagen - Welchen Medien die Verbraucher vertrauen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 036

    Unternehmen

    Werbeakzeptanz Jeder zweite Bundesbürger sieht im Marketing einen Faktor zur Ankurbelung der Wirtschaft / Weniger Vorurteile bei der jungen Zielgruppe

    Werbung gilt noch als der große Verführer

    Die Deutschen reagieren auf den Einfluss der Werbung weniger reserviert als in den Vorjahren.

    Frankfurt / An der Werbung scheiden sich die Geister. Für die einen verführt die Werbung nur zum Kauf unnötiger Produkte, andere erkennen in der Werbung einen volkswirtschaftlichen Nutzen: Werbung kurbelt den Produktabsatz an und sichert dadurch Arbeitspl

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    Senioren reagieren misstrauisch - Funktion der Werbung: Negative Statements nach Alter - Angaben in Prozent

    Junge Leute sehen Werbung positiver - Funktion der Werbung: Positive Statements nach Alter - Angaben in Prozent

    Weniger Einfluss der Werbung erwartet - Einstellung im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Werbeakzeptanz Zunahme der Bedeutung von Werbung im Osten besonders stark / Knapp ein Viertel erfährt von neuen Produkten über Freunde und Bekannte

    Klares Votum für Werbung als Infoquelle

    Werbung wird für Kunden immer wichtiger. Ihre Nutzung im Osten nähert sich dem Westniveau.

    Werbung steht häufig genug im Zentrum der Kritik. Eines aber können auch die Kritiker der Werbung nicht absprechen, dass sie kommuniziert und informiert. Danach befragt, aus welcher Quelle die Verbraucher von neuen Produkten oder Produktverbesserungen erf

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    Wichtigste Informationsquelle für Verbraucher - Wie Konsumenten von Produkt-Innovationen erfahren - Angaben in Prozent

    Werbung spielt die Hauptrolle - Nutzung der Informationsquellen in Bezug auf das Alter - Angaben in Prozent

    Bedeutung der Werbung nimmt zu - Einstellung im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75