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    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Verbraucher schätzen Qualität und Marke

    Spiegel Outfit-Studie 8.0: Konsumenten legen mehr Wert auf Passform und Preis-Leistung. Ware, die nur billig ist, verführt weniger zum Kauf.

    Die gute Nachricht vorweg: Den deutschen Konsumenten sind Bekleidung und ihr Aussehen wichtiger denn je. Und das gilt nicht nur für Frauen. 84% der Männer sagen, dass Bekleidung für sie einen hohen Stellenwert hat. Mehr als 90% ist das Erscheinungsbild s

    [9574 Zeichen] Tooltip
    TOP-EINKAUFSSTÄTTEN - Anteil der Befragten, die hier gelegentlich bis häufig Bekleidung kaufen, 2011 / 2013

    MARKENBEKANNTHEIT - Anteil der Befragten, die die Marke kennen, 2011 / 2013

    MARKENBESITZ - Anteil der Befragten, die Kleidung der Marken besitzen, 2011 / 2013
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Verbraucher schätzen Qualität und Marke

    Spiegel Outfit-Studie 8.0: Konsumenten legen mehr Wert auf Passform und Preis-Leistung. Ware, die nur billig ist, verführt weniger zum Kauf.

    Die gute Nachricht vorweg: Den deutschen Konsumenten sind Bekleidung und ihr Aussehen wichtiger denn je. Und das gilt nicht nur für Frauen. 84% der Männer sagen, dass Bekleidung für sie einen hohen Stellenwert hat. Mehr als 90% ist das Erscheinungsbi

    [9573 Zeichen] Tooltip
    TOP-EINKAUFSSTÄTTEN - Anteil der Befragten, die hier gelegentlich bis häufig Bekleidung kaufen, 2011 / 2013 MARKENBEKANNTHEIT - Anteil der Befragten, die die Marke kennen, 2011 / 2013 MARKENBESITZ - Anteil der Befragten, die Kleidung der Marken besitzen, 2011 / 2013 INTERNET IST INFO-QUELLE NR. 1 - Informationsquellen vor dem Bekleidungskauf, 2011 / 2013 PREIS WIRD UNWICHTIGER - Kaufkriterien bei Bekleidung, 2011 / 2013
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 038 bis 042

    Business Marken-Spezial

    Anders als die Anderen

    Viele Modeanbieter haben ihre Produkte und Prozesse professionalisiert. Nun investieren sie massiv, um vom Label zur Marke zu werden. Dabei verwechseln sie oft Produkt mit Image und können sich nicht entscheiden, wofür sie stehen wollen.

    Ein Produkt wird in der Fabrik hergestellt. Eine Marke ist das, was der Kunde kauft. Das Produkt kann plagiiert werden. Die Marke ist unnachahmlich. So formulieren es Marketing-Experten. Sich zu einer Marke zu entwickeln, das beschäftigt derzeit nahez

    [10325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 38,39,42

    Business Marken-Spezial

    Anders als die Anderen

    Viele Modeanbieter haben ihre Produkte und Prozesse professionalisiert. Nun investieren sie massiv, um vom Label zur Marke zu werden. Dabei verwechseln sie oft Produkt mit Image und können sich nicht entscheiden, wofür sie stehen wollen.

    Ein Produkt wird in der Fabrik hergestellt. Eine Marke ist das, was der Kunde kauft. Das Produkt kann plagiiert werden. Die Marke ist unnachahmlich. So formulieren es Marketing-Experten. Sich zu einer Marke zu entwickeln, das beschäftigt derzeit

    [10325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 043 bis 044

    Business Marken-Spezial

    „Modewerbung ist langweilig”

    Unternehmen von Camel active über Olsen bis hin zu Olymp versuchen, aus der Gleichförmigkeit auszubrechen

    Stellen Sie sich vor: Zehn Fashion-Anzeigen, ohne Logo. Können Sie erkennen, welche Marken hier werben? „Wenn Sie mehr als drei erraten, haben Sie geschummelt oder sind vom Fach“, ist Peer Hartog überzeugt. Er hat Werbung für Cinque, Roy Robson und Bench

    [9506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 43,44

    Business Marken-Spezial

    „Modewerbung ist langweilig”

    Unternehmen von Camel active über Olsen bis hin zu Olymp versuchen, aus der Gleichförmigkeit auszubrechen

    Stellen Sie sich vor: Zehn Fashion-Anzeigen, ohne Logo. Können Sie erkennen, welche Marken hier werben? „Wenn Sie mehr als drei erraten, haben Sie geschummelt oder sind vom Fach“, ist Peer Hartog überzeugt. Er hat Werbung für Cinque, Roy Robson und B

    [9506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 045

    Business Marken-Spezial

    „Wir sind die Markenmacher“

    Von Verbraucherwerbung der Labels profitiert der Handel kaum – für Kunden zählen vor allem Qualität und Preis

    Dem Handel ist es wichtig, starke Marken im Sortiment zu führen. Und umgekehrt ist der Handel für Modeanbieter ein bedeutender Katalysator bei der Markenbildung. „Wir als Händler tragen mehr zur Markentreue und -bekanntheit bei als die Hersteller mit ihr

    [3790 Zeichen] Tooltip
    Passform schlägt Image
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 45

    Business Marken-Spezial

    „Wir sind die Markenmacher“

    Von Verbraucherwerbung der Labels profitiert der Handel kaum – für Kunden zählen vor allem Qualität und Preis

    Dem Handel ist es wichtig, starke Marken im Sortiment zu führen. Und umgekehrt ist der Handel für Modeanbieter ein bedeutender Katalysator bei der Markenbildung. „Wir als Händler tragen mehr zur Markentreue und -bekanntheit bei als die Hersteller mit

    [3790 Zeichen] Tooltip
    Passform schlägt Image
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 046 bis 047

    Business Marken-Spezial

    Kunden legen keinen Wert auf Marken

    Fast allen Konsumenten sind Passform, Qualität und Preis-Leistung bei Bekleidung wichtiger als ein bestimmtes Label. Das bestätigt der aktuelle TW-Kundenmonitor.

    Die schlechte Nachricht für alle Marken und die, die es noch werden wollen, vorweg: Den meisten Verbrauchern ist egal, welches Label in den Pulli oder die Jeans eingenäht wurde. 90% sagen, dass ihnen Passform, Preis und der Look wichtiger sind als der Ma

    [6179 Zeichen] Tooltip
    Läden bleiben die Nr. 1
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 46,47

    Business Marken-Spezial

    Kunden legen keinen Wert auf Marken

    Fast allen Konsumenten sind Passform, Qualität und Preis-Leistung bei Bekleidung wichtiger als ein bestimmtes Label. Das bestätigt der aktuelle TW-Kundenmonitor.

    Die schlechte Nachricht für alle Marken und die, die es noch werden wollen, vorweg: Den meisten Verbrauchern ist egal, welches Label in den Pulli oder die Jeans eingenäht wurde. 90% sagen, dass ihnen Passform, Preis und der Look wichtiger sind als de

    [6179 Zeichen] Tooltip
    Läden bleiben die Nr. 1
    € 5,75