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HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"Wir sind derzeit voll im Plan"

Ad Audience: Das Targeting-Bündnis zieht nach einem Jahr eine positive Zwischenbilanz / 2011 soll das Portfolio wachsen Bettina Neises

Vor einem Jahr ist das Targeting-Joint-Venture Ad Audience unter großer medialer Aufmerksamkeit gestartet (Horizont 4/2010). Höchste Zeit nachzuschauen, wie sich das Bündnis der Vermarkter IP Deutschland (RTL), Seven-One Media (Pro Sieben Sat 1), G+J Ele

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Drei der vier Ad-Audience-Gründer legen zu - Internet Facts: Reichweitenentwicklung der Gesellschafter des Targeting-Joint-Ventures
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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Ruf nach neutralen Studien

Digital Days: Danone-Mediachefin Wallraff appelliert an BVDW

Auf dem Podium der Digital Days von Horizont in Wiesbaden forderte Susanne Wallraff, Mediachefin von Danone Deutschland, die Medienverbände - insbesondere den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) - auf, mehr in Sachen Online-Werbewirkungsforschung zu

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HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 021

Praxis

Internet überholt Zeitungen

OVK-Report: Online-Wachstum übertrifft 2010 die Prognose / Auch 2011 startet gut / Baustellen: Standards und Leistungswerte Bettina Neises

Auch wenn es so manchem Verlagsmanager Kopfzerbrechen bereitet, dass die Wertschöpfung im digitalen Geschäft im Vergleich zu Print eher mager ausfällt, so zeigt doch die Wachstumskurve im Online-Markt weiterhin steil bergauf. Laut der Bruttowerbestatisti

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Online könnte bald 6-Milliarden-Grenze knacken - OVK-Werbestatistik 2009 und 2010 mit Prognose für 2011

Internet ist 2010 erstmals zweitstärkstes Werbemedium - Der Bruttowerbekuchen - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)

Branchen erhöhen Web-Anteil - Werbeinvestitionen in der klassischen Onlinewerbung nach Wirtschaftsbereichen
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HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 020

Praxis

"Keine Chance ohne Nachweise"

York von Heimburg: Der IDG-Vorstand rät Verlagen zu konsequenter Serviceorientierung und bedachtem Umgang mit dem iPad Bettina Neises

Der IT-Fachverlag IDG Communications Media gehört zu den Medienhäusern in Deutschland, die in ihrer digitalen Transformation am weitesten fortgeschritten sind. Inzwischen beträgt der Anteil des Digitalgeschäfts am gesamten Publishing-Umsatz rund 32 Proze

[6211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

Hintergrund

"Nicht ins Bodenlose sinken"

Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

[7190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 020

Thema: DMEXCO

Manager geben Welte Kontra

Debatte: Die Thesen des Burda-Vorstands sorgen im Markt für Unmut / Experten warnen vor Kürzungen bei Web-Angeboten Bettina Neises

Kein Event ist für die digitale Wirtschaft in Deutschland so wichtig wie die Dmexco in Köln. Monatelang haben sich Medienhäuser und Internetfirmen darauf vorbereitet, in diesen Tagen Kontakte zu knüpfen, Geschäfte anzubahnen und Innovationen zu verkünden

[8799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 025

Medien

Bemühungen laufen ins Leere

Medien, allen voran Verlage, investieren in Wirkungsforschung - aber Preiserhöhungen können sie damit nur schwer durchsetzen

Dass Buchungsentscheidungen anhand von Wirkungsnachweisen fallen, scheint zurzeit Wunschdenken. Dennoch wollen Verlage sich mit Initiativen wie dem Ad Impact Monitor Gehör verschaffen. Immerhin, die Marktforschungsbemühungen der Verlage nehmen Konturen

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Procter macht Tempo

Mehr Online-Studien von FMCG-Herstellern sind dringend nötig

Online kann mehr als nur Klicks und Conversion Rates generieren - nämlich auch Branding-Effekte erzielen. Dies muss die Gattung beweisen, wenn sie endlich die Hersteller von schnelldrehenden Konsumgütern dazu bewegen will, nennenswerte Anteile ihres Medi

[2413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

FMCG-Riese erwacht im Netz

Paradigmenwechsel: Procter & Gamble plant Steigerung des Online-Anteils im Mediamix / Basis ist die Studie "Online Visions"

Bisher ist wenig über die Brandingeffekte von Web-Werbung bekannt. Das wollen Procter und Pilot ändern. Ein Ergebnis ihrer Studie: Die Stimmung der User beeinflusst die Wirkung stark. Ein schlafender Riese mit viel Potenzial - so beschreibt die Arbeitsg

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Testansatz für die Marke Always - Verteilung des Mediabudgets auf die Mediengattungen - Angaben in Prozent

Hoher Online-Anteil pusht Wirkung - Always-Kampagne: Verankerung der Produkt-Benefits bei den Befragten

Gutgelaunte sind aufmerksamer - Werbemittelwahrnehmung nach Stimmung (Recognition-Test)Angaben in Prozent
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