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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 10,11,12,13

    Werbung.Treiber

    »Unternehmen machen Tabula rasa«

    Susanne Kunz und Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) sprechen im Interview über Konjunktur, künstliche Intelligenz und Komplettverbote in der Werbebranche. Von Catrin Bialek

    Im November veranstaltet die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), in der die führenden Werbekunden versammelt sind, ihren jährlichen Summit in Berlin. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Marketing am Wendepunkt“ soll darauf hinweisen, dass mit Technologien wie generativer künstlicher Intelligenz sich zwar neue Chancen auftun, aber zugleich auch Gefahren lauern. Hinzu kommen staatliche Eingriffe wie das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz. Das Ganze vor der Kulisse einer Marketingbranche, die weiterhin im Krisenmodus agiert. OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch, im Hauptberuf Head of Media des Süßwarenkonzerns Ferrero, sprechen im Interview über die wachsenden Herausforderungen der Branche.

    [15709 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 18,19

    Werbung.Treiber

    Warnung vor Folgen, Kritik an Argumenten

    Werbeverbot: Werbebranche und Lebensmittelindustrie fürchten erhebliche Kollateralschäden und bezweifeln zudem die Wirksamkeit. Eine Übersicht. Von Catrin Bialek

    Seit Februar hängt das drohende Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- oder Salzgehalt wie ein Damoklesschwert über der deutschen Werbeindustrie. Das Bundesernährungsministerium (BMEL) plant ein Werbeverbot, das sich auf alle relevante

    [6897 Zeichen] Tooltip
    Verteilung der Bruttowerbeverluste auf die Medien - Basis der Berechnung ist der erste Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums
    € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 18,19

    Werbung.Treiber

    Mehr Empathie, bitte!

    Wenn Menschen sich von Werbung nur noch gestört fühlen, ist etwas schiefgelaufen. Doch was eigentlich? Von Catrin Bialek

    Hat es die Werbung dieses Mal übertrieben? In der Branche ist eine Debatte entbrannt über die mangelnde Akzeptanz von Werbung in der Gesellschaft – und welche Gründe dafür herangezogen werden können. Und vor allem: Was die Werbebranche dagegen untern

    [6470 Zeichen] € 5,75