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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

Thema der Woche

Noch besser machen

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

[9504 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Erfolg auf lange Sicht

Audiowerbung: Eine Studie von ARD Media zeigt, wie Radio zum langfristigen Markenwachstum beitragen kann

Was ist aus werblicher Sicht wichtiger für das Wachstum einer Marke: Ein langfristiger Markenaufbau, um das Unternehmen nachhaltig in den Köpfen der Verbraucher zu verankern, oder regelmäßige Aktivierungsmaßnahmen, um den Umsatz anzukurbeln? Dass bei

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Im Sinkflug: Wenn Marken nicht mehr werben - Durchschnittlicher Umsatzeffekt bei Einstellung der Werbung für mindestens ein Jahr Mehr Umsatz durch längere Laufzeit - Effective Leverage Planning im Radio
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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 6

Agenda

Werbung zu Corona kommt an

Laut dem Havas Media Corona Monitor wird Werbung mit Corona-Bezug positiv wahrgenommen

Viele Unternehmen haben ihre Werbung aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation eingefroren. Andere Werbungtreibende wie Adidas, Nike, Coca-Cola, McDonald’s oder die Bausparkasse Schwäbisch Hall haben dagegen auf die Corona-Pandemie reagiert und rufen

[3076 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 27

Praxis

Wie Audio im Kopf bleibt

Audio: Vermarkter AS&S Radio hat untersucht, wie Radiowerbung am besten wirkt / Entscheidend sind „Audio Assets“

Geht ins Ohr – Bleibt im Kopf“ lautet der Slogan der bekannten Gattungskampagne der Radiozentrale. Der Frankfurter Audiovermarkter AS&S Radio hat nun genauer untersucht, wie Radiowerbung auch nachhaltig im Kopf bleibt und damit entsprechend wirken ka

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Audio Assets stützen die Markenerinnerung - Wie Branding-Elemente in Audiowerbung wirken
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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 6

Agenda

Vertrauen in „Made in Germany“ schwindet

Das Vertrauen in deutsche Unternehmen ist innerhalb eines Jahres um 15 Prozentpunkte gesunken. Das geht aus dem Edelman Trust Barometer hervor. Aktuell vertrauen in Großbritannien, Frankreich und den USA nur noch 44 Prozent der Befragten deutschen Un

[491 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 8

Agenda

Laute Videowerbung verärgert die Nutzer

Videowerbung, die auf dem Smartphone mit Ton startet, kann vor allem in der Öffentlichkeit schnell zu peinlichen Situationen führen – und zu entsprechenden Abwehrreaktionen der User. Laut einer Umfrage des Outstream-Vermarkters Teads hassen es 53 Pro

[507 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 8

Agenda

Youtube-Ads werden messbar

Meetrics launcht sein Tool jetzt auch für Googles Videoplattform

Wie wirksam und sichtbar sind Youtube-Ads? Darüber scheiden sich die Geister. Doch ab sofort will Meetrics Licht ins Dunkel bringen. Denn der Berliner Ad-Verification-Anbieter stellt nun Reportings zur Sichtbarkeitsmessung für Anzeigen auf Youtube un

[1634 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 10

Agenda

Gute Sichtbarkeit in fragwürdigem Umfeld

Die Sichtbarkeit von Online-Werbeformaten ist in Deutschland in der 2. Jahreshälfte 2017 gestiegen – das Risiko, dass Anzeigen in fragwürdigen Umfeldern auftauchen, allerdings auch. Das geht aus dem aktuellen Media Quality Report des Daten- und Techn

[1255 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 14

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2012

Die Prioritäten variieren

Mediengattungen: Von der Digitalisierung profitieren alle – wenn sie sich auf ihre Stärken besinnen

Print Zweigleisig ins Glück: So könnte das Erfolgsrezept auf dem deutschen Printmarkt aussehen. Wie Rainer Esser, Geschäftsführer des Zeit Verlags, beim Deutschen Medienkongress betonte, gewinnen Verlage durch die Digitalisierung mehr, als sie ver

[9791 Zeichen] € 5,75

 
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