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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 042

    Medien und Media

    Tägliche Quotenmessung für die gedruckte Zeitung

    Das Online-Tool Reader Rating wertet Akzeptanz von Werbung und Nutzungsgewohnheiten von Lesern aus

    Leser als Blattkritiker: Durch das in Europa patentierte Online-Messverfahren Reade Rating können Verlage innerhalb kürzester Zeit herausfinden, wie Berichte, Rubriken und Anzeigen bei den Verbrauchern ankommen. Das von Thomas Laukamm, Geschäftsführer de

    [2032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 046

    Medien und Media

    Kontinuität zahlt sich aus

    Zehn Jahre Ad-Trend-Forschung: Werbewirkung im TV ungebrochen / Recall und Sympathie reagieren am stärksten

    Die immer wieder aufkeimende Kritik, dass die Wirkung von TV-Werbung nachlasse, kontert Daniel Haberfeld kühl: "Dieses Vorurteil stimmt nicht", sagt der Forschungsleiter von Seven-One Media. Dabei stützt er sich auf die Studie Ad Trend von Seven One Medi

    [3492 Zeichen] Tooltip
    Werbung zeigt Wirkung - Kampagnen-Recall im zeitlichen Verlauf - Angaben in Prozent

    Sympathie wächst stetig - Wirkungszuwachs durch Kontaktanzahl

    Fallbeispiel Spirituosen - Depotwerte bauen sich auf - Recall
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 045

    Medien und Media

    Senderportale kommen an

    Studie bescheinigt gute Kontaktqualitäten von TV-Websites

    In puncto Kontaktqualität und Rezeption von Werbeschaltungen haben Websites von TV-Sendern einen Vorsprung gegenüber reinen Kommunikationsportalen. Das ist das Ergebnis der Studie "Kontaktqualitäten im Netz" von RTL-Vermarkter IP Deutschland (Institut: M

    [773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 030

    Medien und Media

    Die Stimmung ist kaufentscheidend

    ZMG-Studie untersucht Stärken von Medien bei tageszeitabhängiger Werbewirkung

    Die Wahrnehmung von Werbung ist abhängig von Uhrzeit und Stimmungslage der Rezipienten. Zeitung, Radio, Internet und Fernsehen - jedes Medium besitzt spezifische Stärken, beschreibt die Studie "Werberezeption" der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), F

    [2233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 032

    Medien und Media

    Freizeitwerber liegen vorne

    RMS-Studie: Werbung kommt am Wochenende besser an

    Konsumenten, die am Wochenende Kaufentscheidungen treffen, haben ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen. Laut einer Studie von Radio Marketing Service (RMS) verfügt diese Personengruppe über ein Nettoeinkommen von 2000 Euro und mehr. 45 P

    [1169 Zeichen] € 5,75