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    Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 8

    Agenda

    Adblocker mögen Werbung

    Studie: Werbeverweigerer zeigen keine andere Einstellung gegenüber Anzeigen als alle übrigen User

    Die Nutzer von Adblockern nehmen Werbung fast genauso offen und positiv wahr wie User, die ohne Werbestopper surfen. Und auch Anzeigenausspielungen auf eigentlich geblockter Reichweite wirken positiv auf das Image der werbenden Marke. Zu diesen Ergeb

    [3826 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 14

    Digital Issue

    Jenseits der Promillegrenze

    Displaywerbung: Die Klickraten für Banner-Formate sinken kontinuierlich. Die Vermarkter müssen sich einiges einfallen lassen, um die Akzeptanz der Onlinenutzer wieder zu steigern

    Es waren goldene Zeiten für Displaywerbung. Als der US-Telefonriese AT&T am 27. Oktober 1994 auf der Website von „HotWired“ das allererste Banner der Internetgeschichte schaltete, stieß das bei Nutzern auf rückhaltlose Begeisterung. 44 Prozent klickt

    [8932 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 25

    Report Mediastrategie

    Ignoranz hilft nicht

    Adblocking entwickelt sich vom Randphänomen hin zum Verkaufsargument großer Konzerne – mit unabsehbaren Folgen für die Werbewirtschaft

    [3306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 6

    Agenda

    Wahlfreiheit geben

    Videoanbieter Teads untersucht Motive von Ad-Blocker-Nutzern

    Bewegtbildvermarkter trommeln immer wieder gerne mit der hohen Akzeptanz von Preroll-Ads. Die Studie „Ad Effects“ von Tomorrow Focus Media etwa weist hierfür Sympathiewerte von 72 Prozent aus. Jeden zweiten Adblocker-Nutzer indes scheint genau die vo

    [1635 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 30

    Medien Jahresrückblick 2014

    Displaywerbung

    Online unter Beschuss

    Die Zeiten, in denen es für Displaywerbung immer nur zweistellig nach oben ging, sind vorbei. In diesem Jahr hat der OVK seine Prognose erstmals nach unten korrigiert. 2014 soll am Ende nur noch ein Plus von 6,8 Prozent stehen. Angesichts eines Volum

    [1087 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 030

    Medien Jahresrückblick 2014

    Displaywerbung

    Online unter Beschuss

    Die Zeiten, in denen es für Displaywerbung immer nur zweistellig nach oben ging, sind vorbei. In diesem Jahr hat der OVK seine Prognose erstmals nach unten korrigiert. 2014 soll am Ende nur noch ein Plus von 6,8 Prozent stehen. Angesichts eines Volumens

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