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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein wenig Optimismus

Kommt 2023 bessere Werbung und weniger Tech-Obsession? Hoffen wir es

Krieg in Europa, Inflation, grüne Skipisten im Januar und jetzt auch noch das Buch von Prinz Harry: Optimistisch und hoffnungsfroh in ein neues Jahr zu starten, war schon mal einfacher. Krisenstimmung und das Gefühl, nicht mehr zu wissen, wie schlimm

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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 20

Report Mediastrategie

Wo Werbung wie ankommt

Eine Exklusivumfrage für HORIZONT lotet die Wahrnehmung von Werbung auf verschiedenen Mediakanälen aus

Werbungtreibende Unternehmen müssen bei der Wahl der Mediakanäle nicht nur die sich wandelnde Mediennutzung im Blick haben, sondern auch die Wahrnehmung der Werbung. Und diese fällt je nach Medienkanal sehr unterschiedlich aus, wie eine Exklusivumfra

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Werbung im TV stört am meisten - Wie nehmen Sie Werbung über verschiedene Kanäle wahr? Ein Drittel blendet Werbung in Radio und Magazinen aus - Wie viel Zeit investieren Sie pro Medium, um sich mit Werbung zu beschäftigen?
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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 100

Report Automarketing

Mit Halbgas auf Kurs

Audi, BMW, Mercedes und VW stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs, wenn es um interessante Werbekampagnen der deutschen Hersteller geht. Laut einer exklusiven HORIZONT-Umfrage, bei der außerdem Ford, Opel, Mini, Porsche und Smart bewertet werden konnten, besetzen die vier für viele auch das Feld innovativer, zukunftsgerichteter Technik. Allerdings: Jeder dritte von Forsa Befragte findet keine Werbekampagne besonders interessant

Sieger der Werbung Audi bleibt wie in den Vorjahren an der Spitze bei besonders interessanten Werbekampagnen, vor allem bei der männlichen Zielgruppe (33 Prozent). Auch in Sachen innovativer, zukunftsgerichteter Technik sichern sich die Ingolstädt

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Branchenkonsens

Mehr Standards – auch in der Berichterstattung

Der Kundenverband OWM, der Agenturverband OMG, die Vertreter der einzelnen Gattungen sowie Google und Facebook haben sich geeinigt. Werbewirkungsstudien sollen künftig nach einem einheitlichen Raster dokumentiert werden. Dieser „Studien-Steckbrief“ e

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 59

Report Automarketing I-2017

Macht der Gefühle

Eine HORIZONT-Exklusivumfrage zeigt, welche ausländische Automarke Qualität und Zuverlässigkeit vermittelt

Auf Platz 1 des Rankings im Hinblick auf Emotionalität landet Mazda. Und das stellt der japanische Automobilbauer auch mit dem aktuellen Spot für den Mazda CX-3 unter Beweis: Der seit April im TV geschaltete, 25-sekündige Clip stellt dabei die Verbin

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Männer zählen auf Toyota und Škoda - Ausländische Autohersteller, die für Qualität und Zuverlässigkeit stehen Mazda ist vor allem bei der jungen Generation beliebt - Ausländische Autohersteller, die für emotionale Markenwerte stehen
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Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 14

Kreation

Mensch und Maschine im Einklang

Data Creativity Score (DCS): Beim ADC-Wettbewerb schafften es zwei Hornbach-Kampagnen in die Top 10 – jetzt bestätigt sogar ein Algorithmus die kreative Kraft der Baumarktwerbung

Marc Drüner ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Berliner Beratungsfirma Trommsdorff + Drüner. Sein Team ist federführend für die Brancheninitiative Data Creativity Score verantwortlich, die beim HORIZONT Medienkongress erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

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Bewertungskriterien des DCS DCS-Ranking – 1. Auswertung
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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 23

Praxis

Hohe Relevanz für die Praxis

HORIZONT-Stiftung: Arbeiten der Preisträger liefern Profis aus Marketing, Werbung und Medien wichtige Erkenntnisse

Vom Elfenbeinturm sind die beiden Preisträger der Horizont-Stiftung weit entfernt – obwohl sie für ihre akademische Arbeit ausgezeichnet werden. Vielmehr lobt der Stiftungsrat, der über die Vergabe von Förderpreis und Stipendium entscheidet, ihre Näh

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Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 023

Praxis

Hohe Relevanz für die Praxis

HORIZONT-Stiftung: Arbeiten der Preisträger liefern Profis aus Marketing, Werbung und Medien wichtige Erkenntnisse

Vom Elfenbeinturm sind die beiden Preisträger der Horizont-Stiftung weit entfernt – obwohl sie für ihre akademische Arbeit ausgezeichnet werden. Vielmehr lobt der Stiftungsrat, der über die Vergabe von Förderpreis und Stipendium entscheidet, ihre Nähe zu

[5810 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 025

Report Best Ager

Zum Thema

Eines für alle

Jung, hip und sexy genügt nicht. Um die älteren unter den Verbrauchern anzusprechen, muss in der Werbung mehr passieren, als auf Jugendlichkeit zu setzen. Diese Diskussion führen Werber, Mediaplaner und werbungtreibende Unternehmen schon seit Jahren. Der

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HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 029

Report Best Ager

Ein verzerrtes Spiegelbild

Best Ager sind nach wie vor nicht mit ihrer Darstellung in Werbekampagnen zufrieden. Das ergab eine exklusiv für HORIZONT durchgeführte Umfrage.

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Digitale Werbung lässt Best Ager kalt - Wahrnehmung von Werbung 2011

Ältere fühlen sich falsch dargestellt - Wahrnehmung der Zielgruppe 50plus 2011
€ 5,75

 
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