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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 048 bis 049

Marketing

Zuckerbergs große Werbemaschine

Facebook-Ads steigern Reichweite und Bekanntheit – Kommunikation wird kostenpflichtig – Werbewirkungsmessung noch am Anfang

Frankfurt. Aus der Kommunikationsstrategie vieler Markenartikelhersteller ist Facebook nicht mehr wegzudenken. Doch inzwischen hat sich das soziale Freundesnetzwerk zum Werbegiganten gewandelt. Der Kontakt zum Kunden kostet jetzt Geld, der gestiegene Content-Aufwand macht den Werbetreibenden zu schaffen.

[10984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 48,49

Marketing

Social Media LZ-Serie Teil 1

Zuckerbergs große Werbemaschine

Facebook-Ads steigern Reichweite und Bekanntheit – Kommunikation wird kostenpflichtig – Werbewirkungsmessung noch am Anfang

Frankfurt. Aus der Kommunikationsstrategie vieler Markenartikelhersteller ist Facebook nicht mehr wegzudenken. Doch inzwischen hat sich das soziale Freundesnetzwerk zum Werbegiganten gewandelt. Der Kontakt zum Kunden kostet jetzt Geld, der gestiegene Content-Aufwand macht den Werbetreibenden zu schaffen.

[11013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 036

Marketing

Massenmedium für FMCG-Hersteller

Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

[6332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 36

Marketing

Massenmedium für FMCG-Hersteller

Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

[6332 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 19

Praxis

Und es lohnt sich doch

Marketing-ROI: In einer gemeinsamen Studie dokumentieren Nestlé und Facebook die Abverkaufswirkung des sozialen Netzwerks

Social Media ist wichtig. Gerade dokumentierte eine Sonderauswertung der Studie „Social Media in Unternehmen“ des Bundesverbands digitale Wirtschaft (BVDW), dass schon 78 Prozent aller werbungtreibenden Unternehmen über eine eigene Social-Media-Strat

[8747 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 019

Praxis

Und es lohnt sich doch

Marketing-ROI: In einer gemeinsamen Studie dokumentieren Nestlé und Facebook die Abverkaufswirkung des sozialen Netzwerks

Social Media ist wichtig. Gerade dokumentierte eine Sonderauswertung der Studie „Social Media in Unternehmen“ des Bundesverbands digitale Wirtschaft (BVDW), dass schon 78 Prozent aller werbungtreibenden Unternehmen über eine eigene Social-Media-Strategie

[8747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Verpackung baut Marken auf

Relaunches müssen immer öfter auch Impulse für den Absatz liefern / Bedeutung für Kaufentscheidung wächst

Mitte Februar präsentierte Nestlé seine Schokolade Cailler in der Schweiz in neuer Verpackung. Seitdem fliegen rund um den Relaunch, der ab September auch in Deutschland greifen soll, zwischen den beteiligten Agenturen und dem Unternehmen die Fetzen: Kri

[6821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 026

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

T-Com mit wenig Überzeugungskraft

Werbung des Telekom-Riesen wird von Deutschen häufig erinnert, gilt aber als wenig glaubwürdig / Tchibo-Auftritte genießen höchstes Vertrauen

Bleibt eine Marke den Deutschen aufgrund ihrer Werbung verstärkt im Gedächtnis, ist dies längst kein Garant für eine positive Wahrnehmung des Auftritts. Besonders groß ist die Schere zwischen Glaubwürdigkeit und Erinnerung von Kampagnen bei T-Com und McD

[4531 Zeichen] Tooltip
BMW bleibt Männern im Kopf - Werbeauftritt der Marke im demografischen Profil - Angaben in Prozent

Ältere achten kaum auf McDonald's - Werbeauftritt der Marke im demografischen Profil - Angaben in Prozent

Persil bei Frauen im Fokus - Werbeauftritt der Marke im demografischen Profil - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 058

Media Mediaplanung II

Der Werbeeffekt gibt den Ausschlag

Agenturen und Berater müssen kompetenter denn je sein: Ihre Kunden erwarten trotz sinkender Budgets härtere Erfolgsnachweise für den eingesetzten Werbe-Euro. So manche Diskussion um Effizienz der Werbung zielt dabei an den Kernfragen vorbei.

Effizienz hätte beste Chancen, zum "Wort des Jahres" in der Mediawelt gekürt zu werden. Und wenn Marketing-Verantwortliche ihre Kollegen vom Controlling beeindrucken wollen, dann am besten mit dem Nachweis, dass bei reduziertem Werbebudget der Produktumsa

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HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Markenrezepte gegen das Preisdiktat

UGW-Report nennt Preisbewusstsein als kaufentscheidenden Faktor / Studien sehen Chancen für Belebung der Marke am Point of Sale

Im Rahmen einer Handelsuntersuchung hat Maggi festgestellt, dass sich die Dips zum Snacken deutlich besser verkaufen, wenn sie in der Mitte des Chips-Regals im Block platziert werden. Der Umsatz steigt um 14 Prozent gegenüber einer verteilten Regal-Platzi

[3665 Zeichen] Tooltip
Marke spielt nicht die Hauptrolle - Der Preis entscheidet am Point of Sale - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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