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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

Praxis

Effektive Zeitenwende

Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

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Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 27

Praxis

Der Preis schlägt Qualität und Service

Studien für Marketer: Die GfK erklärt, wie sich das Kaufverhalten verändert. Pegasystems plädiert für bessere Chatbots. IFH Media Analytics zeigt, welche Werbung wirkt Joachim Thommes

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Der Preis entscheidet - Qualität spielt nur die zweite Geige Am PoS führt kein Weg vorbei - Wo haben Sie sich vor dem Kauf über Produkte und Preise informiert?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 48

Marketing

Social-Media-Engagement bringt Eckes-Granini Umsatzplus

Fruchtsaftspezialist und die GfK untersuchen Media-Investment im crossmedialen Vergleich – Instagram und Facebook versus TV

Investitionen in Kampagnen bei Facebook und Instagram zahlen sich aus. Zu dieser Erkenntnis kommt jedenfalls der Fruchtsaftspezialist Eckes-Granini nach einem vergleichenden Einsatz seiner Werbebudgets auf unterschiedlichen Kanälen.

[3395 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 31

Report Werbewirkung

Nachweis erbracht

Nicht nur große Studien, sondern auch der Blick auf Cases und Details zeigt, ob Werbung so ankommt, wie sie soll

Im Verbund Die Ad Alliance belegt mit einer Begleitstudie die Wirkung von Crossmedia Wenn der Schuh nicht drückt, dann tanzt es sich bedeutend besser. Ein Grund, warum die Bequemschuh-Marke Ara zum Jahresanfang das Umfeld der RTL-Show „Let’s D

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Jeder Zweite nutzt Video-Streaming-Abo - Nutzeranteile von Bewegtbildangeboten
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 24

Report Werbewirkung

Umstritten, aber etabliert

Trotz Kritik: Online-Werbung liefert dennoch wichtige Wirkungsbeiträge, wie Studien belegen

Online-Werbung polarisiert wie kein anderer Werbeträger. Einerseits geben Unternehmen immer mehr Geld für sie aus, andererseits ziehen sich Video-Ads, Banner oder Search-Anzeigen den Zorn derselben Kunden zu: Sie ärgern sich über Klickbetrug durch Bo

[8544 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 7

Agenda

Facebook misst Video-Wirkung

GfK-Studie soll Synergien von TV und mobilen Spots belegen

Werbung auf Facebook und Instagram wirkt besser, wenn sie mit TV kombiniert wird: Diese Erkenntnis hatte das Social Network bereits im vergangenen Jahr bei seiner ersten Video-Impact-Studie hervorgehoben. Nun soll eine Fortführung der Studie mit Foku

[1938 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 27

Media Issue

Play it!

Video: Der große Hype – warum eigentlich? 6 Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung

Die Begeisterung für Videowerbung ist ungebrochen, auch wenn sie sich zunehmend in Richtung Digital verlagert. Die Werbungtreibenden nutzen die Möglichkeit, via Bild und Ton große Emotionen zu wecken, die mindestens ebenso große Markenbegeisterung au

[5819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 36

Marketing

Instore Radio-Spots lösen Kaufimpulse aus

Zwei Drittel der Kunden nehmen Kampagnen bewusst wahr – Junge Zielgruppe besonders affin – GfK-Studie

Augsburg. Instore Radio-Programme werden von Kunden positiv wahrgenommen. Die in einer Studie der GfK erhobenen Erinnerungswerte seien signifikant.

[2097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 43

Marketing

Effektiver werben auf Facebook und im TV

GfK-Studie untersucht die Umsatzwirkung von zehn FMCG-Kampagnen – Fernsehen bleibt die wichtigste Werbeplattform

Frankfurt. Werbekampagnen im TV und auf der Social Media-Plattform Facebook steigern die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs.

[1849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 4,5,6,28

Digital Out-of-Home

Die dritte Dimension der Customer Journey

Die DMI-Studie „Public & Private Screens“ fügt der klassischen Customer Journey eine räumliche Komponente hinzu und verdeutlicht dadurch Wirkungszusammenhänge zwischen den Medien.

Es war ein harter Schlag ins Kontor der Onlinevermarkter. Mitte April entschied der Bundesgerichtshof, dass das Anbieten von Adblockern im Internet rechtens ist. Damit wies das Gericht eine Klage des Axel Springer Verlags gegen das Unternehmen Eyeo u

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„Public & Private Screens“: Ein Datensatz – viele Medien Aufenthalts- versus Nutzungsdauer Die Customer Journey wird nach Mobilitätstypen planbar Keine Überschneidung zwischen TV- und DOOH-Nutzung Marktdaten DOOH
€ 5,75

 
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