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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 18

Praxis

Der Überraschungs-Gipfel

Group M: Beim Content-Gipfel spricht Deutschlands größtes Media-Network vor allem über Journalismus. Ist das ein Zeitgeist-Phänomen oder ändert sich da gerade wirklich etwas?

Verkehrte Welt: Ein Media-Network lädt Kunden und Geschäftspartner zu einem Kongress und spricht dann einen ganzen Tag lang vor allem über – Journalismus. So geschehen beim Content-Gipfel der Group M in Düsseldorf. Die Stars der Veranstaltung waren G

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2020

Forschung am Scheideweg

Werbewirkung: Mediaagenturen zetteln 2020 einen Richtungsstreit an. Wie positionieren sich die Medienvermarkter für die kommenden Jahre?

Werbewirkungsforschung – das klingt nach einer im Großen und Ganzen unstrittigen und langweiligen Spezialdisziplin angewandter Wirtschaftswissenschaften, höchstens mal garniert mit kleinteiligen und unmaßgeblichen Hinterzimmer-Hakeleien unter Freunde

[6097 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

So oder anders?

Berzbach vs. Schramm: wer liegt richtig?

Social, Cookies, KI, Big Data, individualisierte Werbung – zu den meisten Themen, die die Branche umtreiben, bekommt man von Deutschlands führenden Mediaagentur-Managern so gleichförmige Antworten, dass man das Gähnen nicht immer unterdrücken kann. U

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Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schnell oder gründlich?

Lohnt sich Werbewirkungsforschung – und wenn ja, für wen?

Ist wirklich alles so unfassbar schnell geworden, wie alle sagen? Eigentlich ja doch nicht oder zumindest nicht so grundsätzlich und allüberall. Es gibt Dinge, die sich wahnsinnig schnell ändern (das Leben auf Social Media) und solche, die das nicht

[3265 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 4

Thema der Woche

Offline wirkt!

Werbewirkung: In der Debatte um digital überhitzte Mediapläne zeigt Group M, dass Offline-Medien tatsächlich oft unterschätzt werden

Die Weltformel für Werbewirkung – bei Group M wähnt man sich diesem Ziel entscheidend näher gekommen. In diesem Jahr will M-Science, die zentrale Marktforschungsfirma von Deutschlands größter Mediaagenturgruppe, mit einem neuen Analyseinstrument mehr

[8594 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 16

Hintergrund

„Unser Hirn liebt Haptik“

Werbewirkung: Mit welchen Argumenten Group M seine Mitarbeiter und Kunden vom digitalen Kater kurieren will

Was bedeutet es, wenn Group M einen Tag lang 300 Köpfe der Branche zusammentrommelt, um über die besondere Wirkung von Werbung im Umfeld redaktionell produzierter Inhalte zu reden? Wenn die Hälfte davon junge Agenturmitarbeiter sind, die Mediaplaner

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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Facebook schaltet massiv in Print“

Werbewirkung: Boris Schramm von Group M treibt Verlage und andere Inhaltsproduzenten an – und beklagt Versäumnisse in der Forschung

Es soll ja Verlage geben, die den Werbemarkt stiekum aufgegeben haben. Nun, das wäre ziemlich dumm, sagt Deutschlands mächtigster Print-Planer Boris Schramm. Denn Marketingtreibende beginnen sich jetzt, nach dem Jahrzehnt der Technologie, wieder für Werbewirkung im Kopf zu interessieren. Ausgerechnet Facebook scheint da mehr zu wissen – als einer der größten Print-Kunden von Group M.

[14401 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das Maß der Dinge

50/1 hat sich noch nicht als Standard etabliert

Es war Ende vergangenen Jahres: Da kündigte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an, dass sich die digitale Werbebranche auf 50/1 als Maß für Sichtbarkeit geeinigt hat. Das bedeutet: Ein Werbemittel zählt erst dann als gesehen, wenn es mindes

[1310 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 6

Agenda

Das Hirn liebt Print

Group M veranstaltet einen Summit fürs Gedruckte und liefert Belebendes für die Werbewirkungsforschung

Tino Meitz (Uni Jena), Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg) und ganz besonders der Neurowissenschaftler Manfred Spitzer waren die Stars des 4. Print-Summit, der in diesem Jahr erstmals in einem größeren Rahmen mit rund 250 Besuchern stattfand. Denn

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 5

Agenda

Blick in die Blackbox

Facebook lässt sich von Meetrics in die Karten schauen – US-Giganten beginnen sich zu öffnen

Und sie bewegen sich doch. Google und Facebook, die großen Geheimniskrämer in eigener Sache, beginnen sich zu öffnen – weil sie es müssen. Das gilt für die USA, wo Marc Pritchard, CMO von Procter & Gamble, eine Welle losgetreten hat, die eine ungeahn

[6249 Zeichen] € 5,75

 
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