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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 037

Report Hörfunkmarketing I

Die richtige Mischung finden

Radio sollte im Mediamix eine größere Rolle spielen - zulasten von TV. Zu diesem Ergebnis kommt IMAS mit dem TrackingInstrument Budget Roll MA.

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Radio verbessert Markenerinnerung - Entwicklung der Markenbekanntheit je nach Werbedruck und Einsatz von Radio/Beispiel: Biermarkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 040

Business

Promis: Umsatzturbo oder Geldverbrenner?

Cosma Shiva Hagen, Barbara Becker, Katy Perry - in den vergangenen Wochen gingen fast täglich berühmte Persönlichkeiten Werbe-Kooperationen mit Mode-Labels oder Händlern ein. Allerdings birgt der Einsatz von sogenannten Fashion-Testimonials auch eini

Für Albert Eickhoff ist Testimonial-Werbung eine äußerst günstige Angelegenheit: Der Geschäftsführer des Düsseldorfer Luxusmodehauses Eickhoff Königsallee 30 muss keine hohen Gagen bezahlen, wenn er eine Berühmtheit als Markenbotschafter einsetzt. "Da es

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PROMI? NEIN, DANKE! Hat sich diese Kampagne positiv auf IhrenVerkaufserfolg ausgewirkt?

HÄNDLER GESPALTEN - Finden Sie es prinzipiell gut, wenn Modemarkenmit Prominenten werben?

NORMALOS BEVORZUGT - Zustimmung zur Aussage - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 014

Marketing

IMAS Markentrend

Krise nutzt Discountern nicht

Markentrend: Aldi baut Präferenzvorsprung aus und hat die treusten Kunden / Effekt der Lidl-TV-Spots ist minimal

Wird das Geld bei Kunden knapp, können sich Billig-Supermärkte die Hände reiben - da sind sich Marktforscher einig. Der HORIZONT-Markentrend zeigt ein anderes Bild. Der Kampf ist härter denn je: Die Billigheimer übertrumpfen sich gegenseitig mit Tiefstp

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Discounterfrequenz stagniert - Einkaufshäufigkeit beim Discounter im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

Lidls TV-Einstieg macht sich bemerkbar - So bekannt ist die Werbung der Discounter - Angaben in Prozent

Aldi baut Vorsprung zur Konkurrenz aus - Präferierte Discounter im Jahresvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 013

Marketing

Bekannte Verkäufer dringend gesucht

In der Krise wandelt sich der Anspruch der Werbungtreibenden an ihre Testimonials - schneller Erfolg statt Imagepflege ist gefragt

Dieter Bohlen verkauft für die Bahn das Dauerspezial-Angebot, Verona Pooth tritt für den Textil-Discounter Kik an: Prominente Testimonials werden Teil von taktischer Kommunikation. Kein Zweifel, der Mann ist ein Profi. Wenige Wochen bevor Dieter Bohlen

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Verlust auf allen Ebenen - Wie Verbraucher Promi-Werbung wahrnehmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 040

Marketing

Mars-Werbefilm am wirksamsten

München. Die TV-Werbefilme aus der Nahrungsmittelbranche zählen zu den wirksamsten des Vorjahres. Laut einer Untersuchung des Münchner Instituts Imas rangieren gleich vier Spots aus Einzelhandel und Lebensmittelindustrie unter den erfolgreichsten Fünf. D

[863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 024

Marketing

Promis verlieren an Überzeugungskraft

München. Werbekampagnen mit Prominenten verlieren an Zugkraft. Dies befindet das Marktforschungsinstitut Imas. Schuld ist der inflationäre Einsatz und eine oftmals wenig überzeugende Verbindung zwischen Star und Produkt. Während gegenwärtig 41 Prozent de

[615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 004

Thema der Woche

IMAS international KOMMUNIKATIONSTREND

Werbeprominenz schwächelt

Kommunikationstrend: Omnipräsenz von Testimonials hinterlässt weniger Spuren / Gottschalk und Haribo bleiben Top-Werbeteam

Der Negativtrend bei Promi-Werbung setzt sich fort. Aufmerksamkeits- und Erinnerungswerte stagnieren auf niedrigem Niveau. Nur langfristige Werbepartnerschaften können punkten. Sie waren die Helden der Fußball-Europameisterschaft im Sommer, obwohl Balla

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McDonald?s schafft es mit Heidi Klum auf den 3. Rang - Spontane Zuordnung einzelner Marken zu vorgegebenen Prominenten - Angaben in Prozent

Beachtung von Promi-Werbung steigt leicht an - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 036

Marketing

Klassische Medien dominieren neue

München. Obwohl neue Werbemedien in aller Munde sind: In Sachen Wahrnehmung schneiden klassische Medien noch immer besser ab. Nach Angaben des Markforschungsinstituts Imas International verfolgen rund 40 Prozent der Befragten TV-Werbung "meist aufmerksam

[554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 018

Marketing

IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

Schlechtes Zeugnis für Web-Werbung

Kommunikationstrend: Nur jeder Achte klickt Werbung im Internet an / TV und Print kommen gut an

Die Markenartikler lassen sich die Verbreitung ihrer Botschaften einiges kosten - nicht umsonst: Vor allem in den klassischen Medien stößt Werbung bei den Verbrauchern auf Interesse. Werbeunterbrechungen im TV sind offenbar nicht so unbeliebt, wie es da

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Werbewirkung laut IMAS International Kommunikationstrend
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 018

Marketing

IMAS international KOMMUNIKATIONSTREND

Vertrauen in Werbung sinkt

Kommunikationstrend: Verbraucher misstrauen verstärkt Plakaten / TV, Radio und Kino legen leicht zu

Das Vertrauen in Reklame nimmt bei den meisten Mediengattungen ab. Konsumenten finden Werbung auf Plakaten in Geschäften, in Tageszeitungen und im TV am glaubwürdigsten. Die Glaubwürdigkeit von Werbung geht zurück. Fast alle Werbekanäle müssen Verluste h

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Junge lieben TV-Werbung - Glaubwürdigkeit der klassischen Werbekanäle im Altersvergleich - Angaben in Prozent

Internet verliert an Vertrauen - Glaubwürdigkeit von Werbung in verschiedenen Medien (Dreijahresvergleich) - Angaben in Prozent

Kluft zwischen West und Ost bleibt bestehen - Glaubwürdigkeit der klassischen Werbekanäle im Regionenvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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