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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 8

Agenda

Agenturen werben um Talente

Sechs Branchenverbände starten neue Arbeitgeberkampagne mit Schwerpunkt in Social Media

Mit einer neuen Arbeitgeberkampagne unter dem Motto „Lebe Dein Talent – Komm in die Agentur“ werben der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), das Content Marketing Forum (CMF), der Famab Kommunikationsverband, die Gesellschaft der führenden Publi

[3850 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 5

Agenda

„Zu stark Digitalisierung kommuniziert“

Mediaagenturen nehmen Boris Schramms Branchenkritik an / Werbekunden ducken sich weg und forschen für sich

Da hat Group-M-Manager Boris Schramm mit seinem Horizont-Interview (5/2019) wohl ins Schwarze getroffen. Seiner Ansicht nach habe „unser aller“ – gemeint sind Werbekunden, Agenturen und Medien – Beschäftigung mit Technologie das Thema Marke und die i

[2224 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 20,22

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Transparenz in Mikroschritten

Die von OWM und OMG angestoßene Initiative zur Werbewirkung geht weiter, doch der gemeinsame Konsens kostet weiterhin Geduld

Der Berg kreißte und kreißte, neun Monate lang, und gebar – einen Studien-Steckbrief. Im Herbst 2016 hatten die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Mediaagenturenverbund OMG ihr gemeinsames Projekt einer gattungsübergreifende

[9537 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 24,25,26

OWM-Magazin Werbung. Treiber

Zurück auf Los

Die von OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandene Studien und kooperative Vermarkter bauen.

Die von den Verbänden OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandenes Studienmaterial und kooperative Vermarkter bauen. Es war ein ambitionierter Plan. Mit der gattu

[12049 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 28

Report Digital Marketing V/2016

Weiter mit Plan B

Nach dem Scheitern der gattungsübergreifenden Wirkungsstudie von OWM und OMG prüft die nun beschlossene Qualitätsoffensive, inwieweit Verbände mit bestehender Forschung in die Bresche springen können

Wir haben es ja gleich gesagt“. Diesen Kommentar mag sich so mancher Kritiker der gemeinsamen Werbewirkungsplattform des Kundenverbands OWM und der Organisation der Mediaagenturen OMG gerade so verkneifen. Im Juli erklärten die beiden Verbände und di

[10198 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

[8155 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 52

Report Werbewirkung

Zu viel gewollt

Die medienübergreifende Wirkungsplattform der OWM kommt vorerst nicht. Der Verband arbeitet an einem anderen Ansatz

Das Projekt war ambitioniert: Ende September 2015 startete die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Pilotphase für die von ihr und dem Mediaagenturverband OMG initiierte Werbewirkungsplattform, die möglichst alle Medien umfassen s

[7208 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 60

Report Werbewirkung

Schwieriger Brückenschlag

Werden Kampagnen auf mehreren Kanälen ausgespielt, bringt das große Herausforderungen bei der Messung von Werbewirkung mit sich

Medienübergreifende Kampagnen sind Alltag: Ein TV-Spot läuft online, dazu gibt’s Plakate und Print. Doch welcher Kanal bringt die meiste Wirkung? Mit dieser Frage beschäftigen sich Vermarkter und Agenturen – und stoßen an methodische Grenzen. An Bran

[7290 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 15

Hintergrund

„Noch vieles zu entdecken“

Werbewirkung: Der Markt- und Mediaforscher Dirk Engel über die Lücken in der Forschung

Ein Schokoriegel ist der Inbegriff eines Impulskaufes. Doch mit den veränderten Konsumentenansprüchen an Unternehmensethik und Nachhaltigkeit kann daraus plötzlich ein High-Involvement-Produkt werden. Dirk Engel beschäftigt sich nicht nur damit, wie sich Käuferverhalten ändert, sondern auch, vor welche Herausforderungen neue Medien die Werbewirkungsforschung stellen.

[10099 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

Seite 1

Die Drängler

Werbewirkung : Kunden und Mediaagenturen fordern bessere und aktuellere Daten für die Onlinewerbung

Nach dem Scheitern der gemeinsamen Werbewirkungsplattform aller Mediengattungen machen Kunden und Mediaagenturen weiterhin Druck auf die Branche. Der Agenturverband OMG und der Kundenverband OWM fordern jetzt eine Reform bei der Arbeitsgemeinschaft O

[3598 Zeichen] € 5,75

 
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