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HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 038

Report Sportbusiness IV

Rot auf grünem Grund

Rewe ist "Sponsor des Jahres". Was andere Fußballpartner mitbringen, hat der Lebensmittelhändler erst aufgebaut: eine Verbindung der Produkte zum Sport.

Stromberg: Der Name bürgt für Seriosität. Für Erfolg. Für Qualität. Stromberg, Vorname Holger, ist Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer. Und seit einigen Jahren Botschafter des DFB-Ernährungspartners Rewe. Wenn es eine Figur gibt, die

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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 022

Marketing

NACHRICHTEN

Bundesliga vermarktet Fußballerbrüste am besten Trikotsponsoring im Fußball trotzt der Wirtschaftskrise und hat sich in den sechs europäischen Top-Ligen mit Gesamteinnahmen von 395,5 Millionen Euro stabil gehalten. Zu diesem Ergebnis kommt der 11. Europ

[3394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 005

Agenda

Sponsorengelder steigen an

Die Clubs blicken optimistisch auf die kommende Bundesliga-Saison - sie haben auch gute Gründe

Am morgigen Freitag rollt der Ball in der Bundesliga wieder. Zwischen EM-Euphorie und Rechte-Poker um die TV-Bilder ab Mitte 2009 liegt eine ganze Saison - eine, die viel verspricht.

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Magenta hängt Streifen ab - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren im Fußball - Angaben in Prozent

Erlösquelle Sponsoring wächst - Geschätzte Entwicklung der Einnahmekategorien in der kommenden Saison
€ 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly Nr. 07 vom 29.07.2008 Seite 003

Fußball Newsletter Fußball allgemein

Industrieriesen besetzen das Sponsoring-Feld

Die Umfrage rechnet in harter Währung, deshalb ist dieser Vorsprung so aussagestark. Die Deutsche Telekom - respektive ihre Submarken - wird von 44 Prozent Fußballinteressierter ungestützt als Sponsor auf grünem Rasen genannt. Das sind 20 Prozentpunkte m

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Magenta hängt Streifen ab - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren im Fußball, Angaben in Prozent

Bier schlägt durch - Ungestützte Bekanntheit von Presentern im Fußball, Angaben in Prozent
€ 3,80

HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly Nr. 4 vom 29.04.2008 Seite 004

Newsletter

Zielgruppe sieht das Übel - und erkennt Chancen

Der Glaube ans Gute ist erschüttert, jedenfalls der Glaube ans Reine im Radsportler. Fast die Hälfte der Deutschen bestätigte im Herbst die Aussage, vordere Plätze in den Profi-Pelotons seien nur für jene erreichbar, die gegen Doping-Regeln verstoßen. 47

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Leicht erholt - Anteil der Radsportinteressierten, die der Aussage zustimmen (Top-2-Box*): "Sponsoren im Radsport erwerben sich Sympathie beim Publikum"

Das Misstrauen wächst - Anteil der Radsportinteressierten, die den zitierten Aussagen zustimmen (Top-2-Box*) in Prozent
€ 3,80

HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly Nr. 12 vom 18.12.2007 Seite 005

Newsletter Marktforschung

Formel 1 und DTM trotzen den Krisenzeichen

Wenn man Marcel Cordes wörtlich nimmt, ist das Ergebnis schlicht logisch. "Die Motorsportentwicklung in Deutschland ist geprägt von der Formel 1", sagt der Vorstand von Sport + Markt. Ein Blick auf das Publikumsinteresse an fünf PS-Serien in den Jahren 2

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Nur zwei Millionen-Marken - Entwicklung der TV-Quoten ausgewählter Motorsportserien in Deutschland (Durchschnitt pro Live-Übertragung)

DTM dreht auf - Interesse an ausgewählten Rennserien unter Motorsportfans

Drei Länder,drei Sieger - Ungestützte Wahrnehmung von Formel-1-Sponsoren
€ 3,80

HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly Nr. 04 vom 18.04.2007 Seite 003

Newsletter Marktforschung

Deutschland bereitet Namensgebern den Boden

Das Eis brach im Norden. Als AOL im Jahr 2000 die frisch modernisierte Hamburger Fußball-Arena benannte und so das erste "echte" Naming Right in der Bundesliga erwarb - die Taufe des Gottlieb-Daimler-Stadions in Stuttgart 1993 war kein "klassisches" Spon

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Deutsche Dominanz plus London - Stadien mit den wertvollsten Namensrechten in Europa

Niederlande vorne mit dabei - Anzahl der Naming Rights in ausgewählten europäischen Fußball-Ligen

Bundesligisten verdienen gut - Summierte Einnahmen aus der Vermarktung von Stadionnamen in ausgewählten Fußball-Ligen in der Saison 2006/07 in
€ 3,80

HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly Nr. 02 vom 20.02.2007 Seite 002

Newsletter Umfrage

Der Winter kennt viele Events - und eine Marke

Viele Skispringer werden sich überlegt haben, was ihr Höhepunkt sein würde in dieser Saison: Die Vierschanzentournee oder die Nordische Ski-WM in Sapporo (22. Februar bis 4. März)? Für das deutsche Sportpublikum ist das keine Frage: 55 zu 22 Prozent laut

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WMs im Schatten der vier Schanzen - Interesse an ausgewählten Wintersport-Events (Top-2-Box)

Lila steht auf Grün - Gestützte Bekanntheit von Sponsoren der Vierschanzentournee und der alpinen Ski-WM 2005

Titelsponsor legt um das Doppelte zu - Ungestützte Bekanntheit ausgewählter Tournee-Sponsoren im Vorjahresvergleich
€ 3,80

HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly Nr. 09 vom 19.09.2006 Seite 002

Newsletter Umfrage

Und alle lockt die Gewinnaussicht

Seit einigen Tagen, als in Nizza die Bwin-CEOs Manfred Bodner und Norbert Teufelberger festgenommen wurden, wissen auch Nichtexperten, dass die harte, ideologisch erhitzte Debatte um den Sportwettenmarkt keine deutsche Spezialität ist. Auch in anderen Lä

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Jeder Sechste ist nicht abgeneigt

Spanische Spielfreude

Staatswette hat Nase vorn - Popularität von Oddset und Bwin im Vergleich
€ 3,80

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 022

HORIZONT SPORTBUSINESS

NACHRICHTEN

· Bwin nimmt Awareness-Spitze: Wettanbieter Bwin ist zu Saisonbeginn der bekannteste Trikotsponsor im Fußball. Das ergab eine Studie der Kommunikationsforscher von Sport + Markt, Köln, unter fußballinteressierten TV-Zuschauern. Zurückzuführen ist das Erg

[2538 Zeichen] € 5,75

 
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