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Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 27

Spektrum TV-Wirkungstag

Der Riese schläft nicht

Fernsehen profitiert davon, seit jeher viel in Forschung investiert zu haben. Je härter der Gattungswettbewerb geführt wird, umso wichtiger sind gute Argumente

Es ist eine komfortable Position. Schon in den späten 90er Jahren erstmals totgesagt, erlebt TV einen Aufstieg, der selbst altgediente Medienmanager überrascht. 2014 wuchsen die Nettowerbeerlöse das fünfte Mal in Folge seit den verheerenden Jahren de

[4963 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 21

Praxis

Shiseido und Weleda profitieren

Wirkstoff TV: Fernsehwerbung steigert Bekanntheit und Abverkauf

Dass TV-Werbung wirkt, bemühen sich die Vermarkter mit immer neuen Forschungen zu untermauern. Auf dem 1. Expertenforum 2015 von Wirkstoff TV vergangene Woche hat die Gattungsinitiative diesmal die Sicht der Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Fünf W

[1681 Zeichen] Tooltip
Deutliche Spill-over-Effekte - ROI Marke und Dachmarke bei allen 204 Marken Dachmarken profitieren - ROI Marke und Dachmarke bei 139 Marken mit Dachmarken Schlechter ohne Dachmarke - ROI 65 Marken ohne Dachmarken
€ 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 021

Praxis

Shiseido und Weleda profitieren

Wirkstoff TV: Fernsehwerbung steigert Bekanntheit und Abverkauf

Dass TV-Werbung wirkt, bemühen sich die Vermarkter mit immer neuen Forschungen zu untermauern. Auf dem 1. Expertenforum 2015 von Wirkstoff TV vergangene Woche hat die Gattungsinitiative diesmal die Sicht der Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Fünf Werbu

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Deutliche Spill-over-Effekte - ROI Marke und Dachmarke bei allen 204 Marken

Dachmarken profitieren - ROI Marke und Dachmarke bei 139 Marken mit Dachmarken

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Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 32

Report Mediatrends 2015

Was wie wirkt

Beim Thema Wirkungsnachweis ist die Basis je nach Gattung höchst variabel

Der Abgesang auf Print – er ist auch im vergangenen Jahr nicht leiser geworden. Ihm etwas entgegenzusetzen hat sich die Verlagsbranche gleich zu Jahresanfang 2015 auf die Fahne geschrieben und will erneut daran gehen, für Wirkungunsbelege von Gedruck

[8530 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 032

Report Mediatrends 2015

Was wie wirkt

Beim Thema Wirkungsnachweis ist die Basis je nach Gattung höchst variabel

Der Abgesang auf Print – er ist auch im vergangenen Jahr nicht leiser geworden. Ihm etwas entgegenzusetzen hat sich die Verlagsbranche gleich zu Jahresanfang 2015 auf die Fahne geschrieben und will erneut daran gehen, für Wirkungunsbelege von Gedrucktem

[2498 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 6

Nachrichten

Seven-One will weiter forschen

Brand Equity und Customer Journey stehen im Mittelpunkt

Es war eines der größten Projekte, die Seven-One Media je aufgesetzt hat: der ROI Analyzer. Seven-One-Geschäftsführer Guido Modenbach hat darin mit dem GfK Verein gezeigt, welche Zusatzumsätze TV-Werbung langfristig generiert. Mittlerweile sind rund

[1841 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 006

Nachrichten

Seven-One will weiter forschen

Brand Equity und Customer Journey stehen im Mittelpunkt

Es war eines der größten Projekte, die Seven-One Media je aufgesetzt hat: der ROI Analyzer. Seven-One-Geschäftsführer Guido Modenbach hat darin mit dem GfK Verein gezeigt, welche Zusatzumsätze TV-Werbung langfristig generiert. Mittlerweile sind rund 200

[1841 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 18

Praxis

Schau zu mir, schau her!

Multiscreen-Nutzung: Ipsos und Wirkstoff TV zeigen, dass nach 20 Uhr weiterhin Fernsehzeit ist

SMS beantworten, Facebook-Posts versenden und googeln – der Fernsehbildschirm hat nicht mehr das alleinige Anrecht auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer, er konkurriert mit einer Menge anderer Screens. Wie das Rennen ausgeht und welche Folgen die Mult

[4270 Zeichen] Tooltip
Lineares Bild dominiert Bewegtbild - Frage: „Haben Sie jemals auf einem der folgenden Screens Bewegtbild gesehen?“ Der Abend gehört dem Fernsehen - Frage: „Haben Sie, als Sie gestern ferngesehen haben, eines der folgenden Geräte parallel genutzt? (Smartphone, PC, Tablet, Laptop)“ Multiscreening ist die neue Nebenbeschäftigung - Frage: „Welche der folgenden Dinge machen Sie gelegentlich während des Fernsehens?“ TV gibt starke Impulse - Frage: „Welche der folgenden Dinge haben Sie schon einmal gemacht, nachdem Sie Werbung im Fernsehen gesehen haben? “
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 018

Praxis

Schau zu mir, schau her!

Multiscreen-Nutzung: Ipsos und Wirkstoff TV zeigen, dass nach 20 Uhr weiterhin Fernsehzeit ist

SMS beantworten, Facebook-Posts versenden und googeln – der Fernsehbildschirm hat nicht mehr das alleinige Anrecht auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer, er konkurriert mit einer Menge anderer Screens. Wie das Rennen ausgeht und welche Folgen die Multiscr

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Lineares Bild dominiert Bewegtbild - Frage: „Haben Sie jemals auf einem der folgenden Screens Bewegtbild gesehen?“

Der Abend gehört dem Fernsehen - Frage: „Haben Sie, als Sie gestern ferngesehen haben, eines der folgenden Geräte parallel genutzt? (Smartphone, PC, Tablet, Laptop)“

Multiscreening ist die neue Nebenbeschäftigung - Frage: „Welche der folgenden Dinge machen Sie gelegentlich während des Fernsehens?“
€ 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 1

Seite 1

Forcierte Forschung

Ans Kontrollpult: Kunden drängen auf übergreifende Werbewirkungsforschung / AIM vor Neuaufstellung?

Die Werbekunden verstärken den Druck auf die Medien in Sachen Werbewirkungsforschung. Eigentlich ein gemeinsames Interesse von TV, Print und Radio samt ihren Online-Kanälen in Abgrenzung zur Masse des Commerce-Inventars im Internet. Dennoch haben die

[3730 Zeichen] € 5,75

 
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