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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 18

Hintergrund

»Wenn wir etwas werblich versprechen, müssen wir liefern«

Gothaer: Der Konzern will mehr als nur Versicherungen verkaufen. Was steckt da dahinter? Von Michael Reidel

Unternehmer und junge Berufstätige will die Gothaer in einem einzigen Auftritt erreichen. Gerade läuft die zweite Welle der Markenkampagne an, die im vergangenen Spätjahr erstmals zu sehen war (Agentur: Berger Baader Hermes). Manchem CMO wäre ein solcher Spagat zu gewagt – Oliver Brüß nicht. Warum dem so ist und welche ersten Ergebnisse es gibt, verrät der Vorstand Vertrieb & Marketing bei der Gothaer im Gespräch.

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Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 17

Hintergrund

So einfach wie Google

Dialogmarketing: Die Deutsche Post entrümpelt ihr Angebot. Kunden sollen leichter buchen können

Einfach. Das Wort fällt oft im Gespräch mit Dirk Görtz. Der Vice President Dialogmarketing bei der Deutsche Post beschreibt in seinem ersten Gespräch mit Horizont seine Vision: Printmailings sollen so einfach buchbar sein wie Google-Kampagnen. Das ist gar nicht so abenteuerlich, wie es scheint. Gut eine Woche nach dem Interview geht ein neues Self-Service-Tool live – mit drei Klicks zum Mailing.

[10397 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 16

Hintergrund

Eine Geldspar-Maschine

Commerzbank: Mit automatisierter Ansprache senkt die Bank Kosten und gewinnt Kunden

Gewöhnlich fangen Gesprächsrunden mit Marketingentscheidern häufig so an: „Wir haben eine neue Kampagne entwickelt.“ Anja Stolz sagt dagegen etwas ganz anderes: „Wir haben im vergangenen Jahr angefangen, eine Marketing-Maschine zu bauen“, erklärt die

[3385 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 13

Hintergrund

Nicht über den Berg

Outdoor: Die erfolgsverwöhnte Branche trifft sich in Friedrichshafen. Vor ihr liegt schwieriges Gelände

Natürlich wird in diesen Tagen in Friedrichshafen die Stimmung gut sein. Wenn auf dem Messegelände die Outdoorbranche zu ihrem jährlichen Klassentreffen zusammenkommt, gehört die gute Laune zum Gepäck. Schlechte Stimmung ist in einer Branche, die ihr

[3784 Zeichen] Tooltip
Jack Wolfskin packt’s an - Werbeinvestitionen von ausgewählten Outdoormarken
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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Nicht total vermessen

Werbewirkung: Viele Unternehmen sind ob der Plattform von OWM und OMG noch skeptisch

Es gibt in der Mediengesellschaft so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz, Franklin D. Roosevelt sei Dank. Wird ein Politiker neu in sein Amt gewählt oder tritt ein Manager eine neue Position an, so wartet man 100 Tage ab, bevor die erste Bilanz gezo

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Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 14,15

Hintergrund

„Opel soll ein Upgrade erfahren“

Tina Müller: Die neue Marketingchefin will den Blitz wieder zum Leuchten bringen. Bis 2016 muss die Wende gelingen

Abwarten ist ihre Sache nicht. Schon kurz nach ihrem Antritt nimmt Tina Müller erste Kurskorrekturen bei der Werbung vor. Der neue Insignia-Spot kommt mit weniger Jürgen Klopp und fahrenden Autos aus – stattdessen rückt die Markenbotschaft in den Fokus. Opel ist besser, als man denkt, lautet diese. Wie der Turnaround bei Image und Absatz gelingen soll, erläutert sie im Horizont-Interview.

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Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Opel soll ein Upgrade erfahren“

Tina Müller: Die neue Marketingchefin will den Blitz wieder zum Leuchten bringen. Bis 2016 muss die Wende gelingen

Abwarten ist ihre Sache nicht. Schon kurz nach ihrem Antritt nimmt Tina Müller erste Kurskorrekturen bei der Werbung vor. Der neue Insignia-Spot kommt mit weniger Jürgen Klopp und fahrenden Autos aus – stattdessen rückt die Markenbotschaft in den Fokus. Opel ist besser, als man denkt, lautet diese. Wie der Turnaround bei Image und Absatz gelingen soll, erläutert sie im Horizont-Interview.

[14637 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2012 Seite 18

Hintergrund

Das schwarze Loch muss weg

Return on Investment: Was Werbungtreibende und Vermarkter zu der anhaltenden Diskussion sagen / Gemeinsame Lösungen suchen

Einen Vorwurf mag Julia Richter vermutlich nicht mehr von Werbungtreibenden hören: nicht genug Energie in die ROI-Ermittlung zu stecken. „Wir investieren seit Jahren in das Modelling der Werbewirkung unserer Angebote“, sagt die Managing-Direktorin Sa

[9726 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 01.03.2012 Seite 018

Hintergrund

Das schwarze Loch muss weg

Return on Investment: Was Werbungtreibende und Vermarkter zu der anhaltenden Diskussion sagen / Gemeinsame Lösungen suchen

Einen Vorwurf mag Julia Richter vermutlich nicht mehr von Werbungtreibenden hören: nicht genug Energie in die ROI-Ermittlung zu stecken. „Wir investieren seit Jahren in das Modelling der Werbewirkung unserer Angebote“, sagt die Managing-Direktorin Sales

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HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 020

Hintergrund

Nachweise und Bauchgefühle

OWM-Fachtagung: Return on Investment im Fokus / Medien müssen stärker ins Risiko gehen / Marketing braucht mehr Mut Michael Reidel

Das Wort von Gerhard Berssenbrügge hat Gewicht. Wenn der großgewachsene Vorstandsvorsitzende von Nestlé Deutschland spricht, dann hören rund 300 Media- und Marketingentscheider aus Unternehmen, Verlagen und Agenturen zu. Konzentriert. Nicht gelangweilt u

[8734 Zeichen] € 5,75

 
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