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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 12

Hintergrund

Zurück zu den Storys

Schwierige Spurensuche: Wie bekommt Werbung mehr Akzeptanz, fragten sich Werbekunden auf dem diesjährigen OWM-Summit

Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola – alles ist in Afri-Cola“, textete der Werbefachmann Charles Wilp 1968 und setzte damit einen Meilenstein in der Werbelandschaft. Models wie Marianne Faithfull, Amanda Lear und Donna Summer räkelten sich hinter eine

[7200 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Ein großes Unbehagen“

Facebook: Deutschlandchef Tino Krause diskutiert mit Uwe Storch (OWM) und Klaus-Peter Schulz (OMG) über den Werbeboykott, die Transparenz-Problematik und die Wirkungs-Debatte

Ist Facebook ein Problem für die Gesellschaft? Ist es intransparent und obendrein überschätzt, was die Werbewirkung angeht? In den vergangenen Monaten hat sich rund um die umstrittene Plattform viel Gesprächsbedarf angestaut. Im Spitzengespräch mit Horizont wird klar: Es gibt einigen Zündstoff im angespannten Verhältnis zwischen Werbewirtschaft und Facebook – aber auch hier und da erstaunlichen Konsens.

[17902 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 20

Hintergrund

Frontalangriff aus dem TV-Lager

Werbewirkung: Wie gut funktionieren Video Ads auf Facebook und Co? Eine Studie von Karen Nelson-Field liefert ernüchternde Resultate

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 17

Hintergrund

„Bashing bringt nichts“

OWM: Ist der Kundenverband zu zahm gegenüber Google und Facebook? Nein, sagt Joachim Schütz

In knapp zwei Wochen lädt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) zu ihrer Jahrestagung nach Berlin, auf der Rednerliste stehen so illustre Namen wie Stefanie Wurst (BMW), Martin Ott (Facebook) und Jürgen Blomenkamp (Group M). Horizont sprach im Vorfeld mit Joachim Schütz, seit 2006 OWM-Geschäftsführer, über die zentralen Anliegen des Verbands – und den Ton der Debatten.

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Ein Spiel, viele Regeln

Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 17

Hintergrund

OWM kritisiert GfK

Qualitätsinitiative: Kundenverband drängt auf Reform des GXL-Panels, mit dem vor allem Google und Facebook arbeiten

Kaum haben Kunden, Agenturen und Vermarkter die nächste Hürde auf dem Weg zu höheren Standards in der Werbewirkungsforschung genommen, steht schon die erste Bewährungsprobe für die neue Allianz an: die Frage, wie es um das GXL-Panel der Gesellschaft

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Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 11

Hintergrund

Lösbare Probleme

Digitalwerbung: OVK prognostiziert 6,3 Prozent Wachstum / Vermarkter wollen Standards für Sichtbarkeitsmessung

Zum Start der Dmexco können die Onlinevermarkter wieder mit einem positiven Ausblick aufwarten. Für das laufende Jahr prognostizieren sie für Desktop und Mobile einen Anstieg des Nettowerbeumsatzes um 6,3 Prozent auf rund 1,78 Milliarden Euro. Damit

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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

[8155 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 15

Hintergrund

„Noch vieles zu entdecken“

Werbewirkung: Der Markt- und Mediaforscher Dirk Engel über die Lücken in der Forschung

Ein Schokoriegel ist der Inbegriff eines Impulskaufes. Doch mit den veränderten Konsumentenansprüchen an Unternehmensethik und Nachhaltigkeit kann daraus plötzlich ein High-Involvement-Produkt werden. Dirk Engel beschäftigt sich nicht nur damit, wie sich Käuferverhalten ändert, sondern auch, vor welche Herausforderungen neue Medien die Werbewirkungsforschung stellen.

[10099 Zeichen] € 5,75

 
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