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    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Offener über Kreation und Kontext diskutieren“

    Werbewirkung: „The real Impact“- Gewinnerin und Pilot-Chefin Martina Vollbehr über Media-Moden, Wirkung von News – und welches Wissen auch noch in zehn Jahren gilt

    And the winner is ... die Grundlagenstudie „Impact Vision“ der Hamburger Mediaagentur Pilot. Sie holte den neuen Branchenpreis „The real Impact“ in diesem Jahr. Horizont hat den Werbewirkungs-Award kürzlich zum ersten Mal verliehen. Er prämiert Arbeiten (im Startjahr konzentriert auf Studien), die im vergangenen Jahr den größten – praktisch nutzbaren – Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation von Werbewirkung in Deutschland gebracht haben. Im Interview erklärt Pilot-Chefin Martina Vollbehr die Wirkung der eigenen Arbeit, differenziert zwischen Erfolgen und Misserfolgen beim Targeting – und fordert mehr Pragmatismus beim Austausch von Daten. Außerdem sagt Vollbehr, was sie von der jüngsten Branchenkritik von Paul Remitz, Omnicom, und Karin Ross, GroupM, hält. Und kündigt eine aufwendige Weiterentwicklung ihrer Gewinner-Studie an.

    [14068 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 17

    Hintergrund

    Der Faktor Mensch

    Werbewirkungsgipfel: Auf dem Kongress stand die heikle Balance zwischen Medienkontext und Authentizität der digitalen Kanäle im Fokus. Die menschliche Perspektive der Planer wird wieder wichtiger

    [4340 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

    Hintergrund

    Wie heftig wackelt TV?

    Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

    Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

    [7733 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Wir sind in einer Sackgasse“

    Media: Konvergenzwährung dringend gesucht – Martin Krapf und Jens-Uwe Steffens streiten über den richtigen Weg

    Freundschaftlich im Ton, aber hart in der Sache: Im Streitgespräch zwischen Agenturmann Jens-Uwe Steffens und TV-Manager Martin Krapf prallen beim Thema Konvergenz Welten aufeinander. Einig ist man sich lediglich darin, dass dringend etwas passieren muss. Auch politisch war Feuer in der Diskussion: Krapf attackiert die Verlage, Steffens Group M – und beide zusammen Google. Und das heftig.

    [15874 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 15

    Hintergrund

    Starke Thesen

    Werbewirkung: Pilot und Procter & Gamble präsentieren Online Visions 2012 / Displaywerbung performt im Vergleich zu Videos überraschend gut

    So wirklich häufig kommt es nicht vor, dass eine Werbewirkungsstudie für Aufsehen und echte Debatten in der Branche sorgt. Online Visions 2010 war so ein Fall. Hinter der Studie stand die Mediaagentur Pilot und einer der großen Werbungtreibenden, näm

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    Drei Kampagnen im Test Online kann Image
    € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 015

    Hintergrund

    Starke Thesen

    Werbewirkung: Pilot und Procter & Gamble präsentieren Online Visions 2012 / Displaywerbung performt im Vergleich zu Videos überraschend gut

    So wirklich häufig kommt es nicht vor, dass eine Werbewirkungsstudie für Aufsehen und echte Debatten in der Branche sorgt. Online Visions 2010 war so ein Fall. Hinter der Studie stand die Mediaagentur Pilot und einer der großen Werbungtreibenden, nämlich

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