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    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 058

    Media Mediaplanung I

    Wirkung von Fernsehwerbung

    Die Wirkung der Fernsehwerbung hat nicht nachgelassen, behauptet das Münchner Vermarktungsunternehmen Seven-One Media in seiner jüngst erschienenen Studie "17 Fakten versus 17 Vorurteile" über Privat-TV und Werbefernsehen. Als Beleg führen die Experten A

    [588 Zeichen] Tooltip
    TV-Werbung wirkt immer noch - Durchschnittliche Steigerung von Werbewirkungsindikatoren in Kampagnen- und Werbedruckphasen - Vergleich vor und nach Werbedruckphase - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 070

    Media Mediaplanung I

    Klein aber stark

    Sonderwerbeformen haben sich vom schrillen Gimmick zum unentbehrlichen Wachstumssegment für die TV-Sender entwickelt.

    Die Wundertüte der Fernsehsender heißt nach wie vor "Special Ads". Kaum eine Woche vergeht, in der die Innovationsküche der Sonderwerbeformen nicht geöffnet hat. "Sie sind bei den Werbekunden längst Teil der Planung, nicht mehr nur das spezielle Format f

    [6584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 058

    Media Mediaplanung I

    Allein der Abverkauf zählt

    Werbekunden legen strengere Maßstäbe an den Erfolg ihres Werbeeinsatzes an. Auf den harten Kurs reagieren Mediaagenturen mit dem Angebot neuer Messinstrumente und Planungstools.

    Werbung ist nicht gerade das, was bei Mittelständlern die Leidenschaft erweckt. Wenn schon, dann muss sich der Aufwand lohnen. Diese Einstellung teilt auch der Körperpflegehersteller Alcina. Die Bielefelder haben 2003 rund neun Millionen Euro für TV-Spots

    [6110 Zeichen] € 5,75