Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 058

    Media Mediaplanung I

    Allein der Abverkauf zählt

    Werbekunden legen strengere Maßstäbe an den Erfolg ihres Werbeeinsatzes an. Auf den harten Kurs reagieren Mediaagenturen mit dem Angebot neuer Messinstrumente und Planungstools.

    Werbung ist nicht gerade das, was bei Mittelständlern die Leidenschaft erweckt. Wenn schon, dann muss sich der Aufwand lohnen. Diese Einstellung teilt auch der Körperpflegehersteller Alcina. Die Bielefelder haben 2003 rund neun Millionen Euro für TV-Spots

    [6110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 073

    Media Mediaplanung I

    Den Lokalen gehen die Werbekunden aus

    Trotz Wirtschaftskrise und Strukturwandel: Die meisten Einzelhändler schwören noch immer auf die Tageszeitung als Basismedium. Den lokalen Hörfunk meiden viele, belegt eine Studie im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

    Die Krise im Einzelhandel trifft die lokalen Medien ins Mark. Für viele Tageszeitungen, Anzeigenblätter und Lokalfunksender zählen die Händler am Ort zur bei weitem wichtigsten Werbeklientel. Doch Konsumverweigerung und Konzentrationsprozesse machen dem E

    [8313 Zeichen] Tooltip
    Händler schätzen Print - Einsatz von Werbemedien im Jahr 2003 - Anzahl der Nennungen
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 076

    Media Mediaplanung I

    Uneinigkeit über Einheitspreise

    Mediaedge CIA hat mit der Untersuchung Pressedge erneut die Diskussion über selektive Mediennutzung angestoßen. Logischer Schluss wären differenzierte Tarife für unterschiedliche Anzeigenplatzierungen. Die Verlage haben daran ein geringes Interesse.

    Zielsicher, effizient und wirkungsvoll soll Mediaplanung sein. Diesem Anspruch sehen sich die Verantwortlichen in den Agenturen tagtäglich gegenüber, gerade in Zeiten knapper Budgets. "Wir feilschen mit unseren Kunden um Prozentbruchteile, um die der Medi

    [7743 Zeichen] Tooltip
    Auffallende Anzeigen - Untersuchung der Einflussgrössen am Beispiel von "TV Movie" - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 084

    Media Mediaplanung I

    Mehr als ein Schlagwort

    Gattungsübergreifende Kampagnen sollen Impulse im Werbegeschäft setzen. Doch nur selten wird Crossmedia - trotz aller Verheißungen - wirkungsvoll umgesetzt.

    Die Experten sind sich weitgehend einig, dass ein vernetztes Kommunikationskonzept die Effizienz der Werbeausgaben verbessert. Rainer Wiedmann, CEO der Agentur Argonauten 360, etwa sagt: "Crossmediale Kampagnen erhöhen deutlich die Verbundenheit des Konsu

    [4350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 086

    Media Mediaplanung I

    Leitwährung für Ambient Media

    Out-of-Home-Werbung der besonderen Art verlässt sich nicht auf den Überraschungseffekt: Erstmals gibt es repräsentative Planungsdaten für rund 50 der wichtigsten Ambient-Medien. Die Ambient-Media-Studie weist Leistungswerte für Einzelbuchung und Komb

    So überraschend Ambient-Medien Werbung an ihre jeweilige Zielgruppe heranbringen wollen, so seriös und berechenbar können sie sich inzwischen gegenüber ihren Kunden präsentieren. Im November vergangenen Jahres hat die Forschungsgruppe der Düsseldorfer Med

    [9535 Zeichen] Tooltip
    Himmelswerbung kommt gut an - Auszug aus den Ergebnissen der Ambientmediastudie zu "Nutzung und Likeability" von Out-of-Home Medien

    Rechnung ohne Unbekannte - Beispiel: Leistungswertberechnung für Mediakombinationen bei Teilbelegung
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 089

    Media Mediaplanung I

    Daten wirken im Raum

    Zielgruppengenaue Kampagnenplanung ermöglicht Outdoor Pilot, das neue Tool von Contrast.

    Aus den Mapping-Systemen der frühen Jahre in der Plakatplanung sind ausgefeilte geographische Planungs- und Selektionsprogramme entstanden. Die Out-of-Home-Mediaagentur Contrast in Bergisch-Gladbach hat jetzt mit Outdoor Pilot ein neues anspruchsvolles Pl

    [4387 Zeichen] € 5,75