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Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 34

Report Hörfunkmarketing I

Online-Riesen stellen sich taub

Internet-Unternehmen wie Google, Apple und 1&1 werben nicht im Radio, die Hörfunkvermarkter tun sich schwer mit der Branche

Radio und Internet pflegen eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander. Das Web macht es den Sendern leichter, sich mit Hörern auszutauschen und ihre Wünsche ins Programm zu integrieren. Werbekunden nutzen es, um ihre Radiokampagnen online zu verlänge

[5575 Zeichen] Tooltip
Online-Marken schweigen im Radio
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 034

Report Hörfunkmarketing I

Online-Riesen stellen sich taub

Internet-Unternehmen wie Google, Apple und 1&1 werben nicht im Radio, die Hörfunkvermarkter tun sich schwer mit der Branche

Radio und Internet pflegen eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander. Das Web macht es den Sendern leichter, sich mit Hörern auszutauschen und ihre Wünsche ins Programm zu integrieren. Werbekunden nutzen es, um ihre Radiokampagnen online zu verlängern.

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Online-Marken schweigen im Radio
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 43

Report Hörfunkmarketing I

CASE STUDY

Pionierarbeit für die Wirkung

Innovation: Weltweit einzigartiges Tool von RMS und Nielsen ermöglicht Werbewirkungsmessung von Webradio-Kampagnen

Webradios erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, besonders dank der steigenden Nutzerzahlen von Smartphones. Den Hörern bieten die verschiedenen Angebote eine ganz neue Programmvielfalt. Und den Werbekunden eine weitere Möglichkeit, ihre Zielgrupp

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Gemessene Kontakte verdoppeln Visits - Werbeeffekt Webradio Spotkenner laden öfter - Download-Quote Das Örtliche
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 043

Report Hörfunkmarketing I

CASE STUDY

Pionierarbeit für die Wirkung

Innovation: Weltweit einzigartiges Tool von RMS und Nielsen ermöglicht Werbewirkungsmessung von Webradio-Kampagnen

Webradios erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, besonders dank der steigenden Nutzerzahlen von Smartphones. Den Hörern bieten die verschiedenen Angebote eine ganz neue Programmvielfalt. Und den Werbekunden eine weitere Möglichkeit, ihre Zielgruppen i

[3948 Zeichen] Tooltip
Gemessene Kontakte verdoppeln Visits - Werbeeffekt Webradio

Spotkenner laden öfter - Download-Quote Das Örtliche
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 26

Report Hörfunkmarketing I

Steinwurf aus dem Glashaus

Carglass-Manager Torsten Müller übt Kritik an Programm-, Vermarktungs- und Wirkungsinnovationen von Hörfunk. Viele Radioleute widersprechen ihm.

[10428 Zeichen] Tooltip
Ohne Radio geht es nicht - Bruttowerbeausgaben von Carglass 2007 bis 2011 und Bruttowerbeausgaben Media-Saturn (größter Werbungtreibender im Radio)
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 026

Report Hörfunkmarketing I

Steinwurf aus dem Glashaus

Carglass-Manager Torsten Müller übt Kritik an Programm-, Vermarktungs- und Wirkungsinnovationen von Hörfunk. Viele Radioleute widersprechen ihm.

[10428 Zeichen] Tooltip
Ohne Radio geht es nicht - Bruttowerbeausgaben von Carglass 2007 bis 2011 und Bruttowerbeausgaben Media-Saturn (größter Werbungtreibender im Radio)
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 036

Report Hörfunkmarketing I

Eine Frage des Engagements

Über die Effizienz von Werbung entscheidet die Engagement-Qualität des Mediums. Laut einer AS& S-Studie schneidat Radio im intermedialen Vergleich gut ab.

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Radio punktet bei Emotionen - Produktspezifisches Media-Engagement im Bereich Gesundheit - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 037

Report Hörfunkmarketing I

Die richtige Mischung finden

Radio sollte im Mediamix eine größere Rolle spielen - zulasten von TV. Zu diesem Ergebnis kommt IMAS mit dem TrackingInstrument Budget Roll MA.

[4960 Zeichen] Tooltip
Radio verbessert Markenerinnerung - Entwicklung der Markenbekanntheit je nach Werbedruck und Einsatz von Radio/Beispiel: Biermarkt
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 033

Report Hörfunkmarketing I

Hören ohne zu horchen

Weil Radio häufig Begleitmedium ist, wird die Werbewirkung oft angezweifelt. Eine Studie weist nun unbewusst erzielte Markenwerte und Kaufimpulse nach. Plop - für die frühe Generation von Werner-Lesern funktionierte dieser Ton nicht nur audiovisuell, so

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Radiowerbung festigt das Markenbild Zustimmung zu den Belohnungsmerkmalen - Filter: Konsumenten Flensburger - Angaben in Prozent

Hörfunkspots wecken Emotionen Zustimmung zu Belohnungsmerkmalen - Filter: Konsumenten von Konkurrenzsmarken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 037

Report Hörfunkmarketing I

Lohn für die Leistung

Großverlage starten verkaufsbasierte Abrechnungsmodelle und setzen damit die Radiovermarkter unter Druck. Die reagieren unentschlossen auf den Vorstoß der Printhäuser. Gern rühmt sich Radio als Medium mit den besten Werbewirkungsnachweisen. Wer die Reg

[7747 Zeichen] € 5,75

 
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