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    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 27

    Report Hörfunkmarketing II

    Die Kräfte bündeln

    Die Nachfrager reagieren positiv auf die Wirkungsinitiative Audio Effekt von RMS und AS&S. Im Detail bleibt für die Vermarkter aber noch viel zu tun.

    [3007 Zeichen] Tooltip
    Radio hat das stärkste Plus - Bruttowerbeinvestitionen ausgewählter Mediengattungen Januar bis April 2013
    € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 27

    Report Hörfunkmarketing II

    Zum Thema

    Erste Stufe

    Ob es nun der Blick auf die Gattungsinitiativen von TV und Print gewesen ist, der RMS und AS&S Radio bei der Werbewirkungsforschung zusammenrücken lässt, ist eine müßige Spekulation. Das Bündeln der Kräfte der beiden nationalen Hörfunkvermarkter im P

    [1174 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 027

    Report Hörfunkmarketing II

    Die Kräfte bündeln

    Die Nachfrager reagieren positiv auf die Wirkungsinitiative Audio Effekt von RMS und AS&S. Im Detail bleibt für die Vermarkter aber noch viel zu tun.

    [3007 Zeichen] Tooltip
    Radio hat das stärkste Plus - Bruttowerbeinvestitionen ausgewählter Mediengattungen Januar bis April 2013
    € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 027

    Report Hörfunkmarketing II

    Zum Thema

    Erste Stufe

    Ob es nun der Blick auf die Gattungsinitiativen von TV und Print gewesen ist, der RMS und AS&S Radio bei der Werbewirkungsforschung zusammenrücken lässt, ist eine müßige Spekulation. Das Bündeln der Kräfte der beiden nationalen Hörfunkvermarkter im Proje

    [1174 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 30

    Report Hörfunkmarketing II

    „Wir stehen weiter im Wettbewerb“

    AS&S Radio / RMS: Die Radiovermarkter legen Forschungsbudgets zusammen und starten die Marke Audio Effekt

    Die Kunden fordern lautstark von allen Gattungen bessere Werbewirkungsnachweise. Nun wollen RMS und AS&S Radio im Schulterschluss die Akzeptanz ihrer Forschungsergebnisse verbessern und Radio im Mediamix so klarer profilieren. Das Modul „Sales Effekt“ soll den direkten Abverkaufseffekt von Werbung messen, „Brand Effekt“ weist dagegen Auswirkungen auf die Marke nach.

    [9232 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 030

    Report Hörfunkmarketing II

    „Wir stehen weiter im Wettbewerb“

    AS&S Radio / RMS: Die Radiovermarkter legen Forschungsbudgets zusammen und starten die Marke Audio Effekt

    Die Kunden fordern lautstark von allen Gattungen bessere Werbewirkungsnachweise. Nun wollen RMS und AS&S Radio im Schulterschluss die Akzeptanz ihrer Forschungsergebnisse verbessern und Radio im Mediamix so klarer profilieren. Das Modul „Sales Effekt“ soll den direkten Abverkaufseffekt von Werbung messen, „Brand Effekt“ weist dagegen Auswirkungen auf die Marke nach.

    [9232 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 32

    Report Hörfunkmarketing II

    Schnell drehende Radio-spots

    Welchen Return on Investment Radiowerbung bei FMCG bringt, hat RMS anhand von 30 Spots aus 2012 untersucht

    Werbung wirkt – diesen Anspruch heften sich alle Mediengattungen gerne ans Revers – und versuchen dies mit Untersuchungen zu untermauern. Radio gilt unter Mediaexperten als abverkaufstarkes Medium, dennoch investieren die Radiovermarkter in einschläg

    [2726 Zeichen] Tooltip
    Werbewirkung von 30 FMCG-Kampagnen im Hörfunk STROI von FMCG-Produktwerbung in TV und Hörfunk
    € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 032

    Report Hörfunkmarketing II

    Schnell drehende Radio-spots

    Welchen Return on Investment Radiowerbung bei FMCG bringt, hat RMS anhand von 30 Spots aus 2012 untersucht

    Werbung wirkt – diesen Anspruch heften sich alle Mediengattungen gerne ans Revers – und versuchen dies mit Untersuchungen zu untermauern. Radio gilt unter Mediaexperten als abverkaufstarkes Medium, dennoch investieren die Radiovermarkter in einschlägige

    [2726 Zeichen] Tooltip
    Werbewirkung von 30 FMCG-Kampagnen im Hörfunk

    STROI von FMCG-Produktwerbung in TV und Hörfunk
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 038

    Report Hörfunkmarketing II

    Wie kein anderes Medium arbeitet Radio an seinen Wirkungsbelegen. RMS und AS&S Radio rivalisieren mit aktuellen Studien.

    Wie kein anderes Medium arbeitet Radio an seinen Wirkungsbelegen. RMS und AS&S Radio rivalisieren mit aktuellen Studien.

    Agenturen und Werbekunden begegnen Radiowerbung oft skeptisch. Weil Hörfunkspots nicht zu sehen und anzufassen sind, zweifeln viele an der Wirkung. Dagegen kämpfen die führenden Hörfunkvermarkter AS&S Radio und Radio Marketing Service (RMS) seit Jahrzehn

    [4774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 038

    Report Hörfunkmarketing II

    Hörfunkvermarkter bieten zahlreiche theoretische Nachweise - doch überzeugt Radio auch im Werbebealltag?

    Hörfunkvermarkter bieten zahlreiche theoretische Nachweise - doch überzeugt Radio auch im Werbebealltag?

    Radiomacher forschen gern ausgiebig, doch bestehen die vielen Wirkungsstudien der Vermarkter auch den Praxistest? Horizont stellt drei aktuelle Untersuchungen vor und hat Wolfgang Schuldlos um eine Einschätzung gebeten. Der Ex-Agenturmann und heutige Che

    [2995 Zeichen] Tooltip
    Radio aktiviert, TV macht interessant und sympathisch - Bewertung der DEVK-Kampagne

    Aktuelle Werbewirkungsstudien im Radio
    € 5,75