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    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 36

    Report Handelsmarketing

    „Vom BVB zum FC Bayern“

    Media-Impact-Manager Matthias Schönwandt über die Vorzüge von „Bild“ gegenüber Abo-Zeitungen

    Matthias Schönwandt spricht nicht gern über Score Media, für deren Vorgänger-Organisation er lange gearbeitet hat. Aber es hilft ja nichts: Im Wettbewerb stehen sich Score Media und Schönwandts neuer Arbeitgeber Media Impact frontal gegenüber. Kein Wunder also, dass Schönwandt nicht nur die Stärken von Print rühmt – sondern auch die Vorzüge von „Bild“ gegenüber regionalen Tageszeitungen.

    [9999 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 61

    Report Handelsmarketing

    Spots füllen den Korb

    Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

    In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV –

    [2395 Zeichen] Tooltip
    Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI) Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 061

    Report Handelsmarketing

    Spots füllen den Korb

    Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

    In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV – Pri

    [2395 Zeichen] Tooltip
    Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH)

    TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)

    Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 044

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    Lokalhelden verkaufen besser

    Wie funktioniert eine erfolgreiche Handelskampagne in Tageszeitungen? Einen Hinweis darauf geben die bisherigen Gewinner des Best Sellers Best Award.

    Das vergangene Jahr dürfte den Zeitungsvermarktern nicht als angenehme Zeit in Erinnerung bleiben: Von Aldi über Lidl bis zu Schlecker testeten einstmals sichergeglaubte Großkunden aus dem Handelsbereich alternative Medienoptionen aus. Nicht wenige Branc

    [5620 Zeichen] Tooltip
    Effektivität durch Regionalität - Wie C&A durch Investitionen in Tageszeitungen (TZ) seine Awareness steigerte

    Werbeumfeld Zeitung pusht den Verkauf - Wirkungseffekt von Tageszeitungen in der Vertriebskommunikation
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 042

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    Verkaufen pur verkauft nicht

    Bei TV-Werbung bleiben viele Händler unverändert skeptisch. Dabei ist der Fernseher ein sehr effektives Schaufenster - wenn er überlegt eingesetzt wird.

    [7262 Zeichen] Tooltip
    TV-Werbung steigert die Loyalität - Die weitere Käuferkarriere am Beispiel der Kategorie Keks-Schokoladenriegel

    TV-Werbung steigert den Wiederkauf - Käuferkarriere von bisherigen Nichtkäufern am Beispiel der Kategorie Keks-Schokoladenriegel

    TV-Werbung wirkt bis ins Regal - Zustimmung zu folgenden Aussagen: "Im TV beworbene Marken …" Summe Top-2-Box in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 043

    Report Handelsmarketing

    Was am Ende rauskommt

    Wie effizient sind die im Handel beliebten Promotions wirklich? Ein neues Planungstool führt bisher einzeln gewertete Datenströme zusammen und verspricht die Evaluierung von PoS-Maßnahmen.

    [3671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 046

    Report Handelsmarketing

    Warten auf den Klick

    Prospekte und Handzettel gehören im Handel zu den bewährtesten Werbemitteln. Doch jetzt muss die Kategorie den digitalen Wandel bewältigen, wenn die Angebotswerbung relevant bleiben soll.

    [8397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 043

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    Partner fürs Regal gesucht

    Aktuelle Studien attestieren dem PoS-Marketing Defizite. Die Kunden müssen sich fragen, welcher Agenturtyp helfen kann. Es muss irritieren, was von den "Digital Signage Days" Mitte Oktober in Hamburg zu hören war: Konventionelle Formen heutiger PoS-Werbu

    [7134 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 044

    Report Handelsmarketing

    KNOW HOW

    Diagnose am Puls des Point of Sale

    Eine Instore Decision Rate von 55 Prozent hatte der Fachverband Popai 1999 in seiner Studie "Consumer Buying Habits" ermittelt. Doch eine aktuelle Studie von Ogilvy Action zeigt, dass Kunden im Laden in mehreren Kategorien Entscheidungen treffen. EIN GLO

    [2013 Zeichen] Tooltip
    Die offenen Fragen vor dem Griff ins Regal - Die überwiegende Mehrheit der Käufer treffen ihre konkrete Kaufentscheidung erst am PoS. Bei diesem Prozess spielen mehrere Selektionskategorien eine Rolle - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 084

    Report Handelsmarketing

    Der letzte Kaufimpuls

    Mit Instore-TV-Systemen wollen die Fernsehvermarkter IP Deutschland und Seven-One Media das Werbefernsehen vom Wohnzimmer in die Läden holen.

    Der Einkaufszettel hat ausgedient. Na ja, vielleicht nicht ganz. Brot, Butter, Käse - was die Deutschen an Lebensmitteln für den täglichen Bedarf brauchen, werden sie sich wohl auch in Zukunft notieren, um nachher beim Einkauf nicht die Hälfte zu vergess

    [8739 Zeichen] € 5,75