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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 050

Service Marketing

Maßgeschneidert passt es besser

Viele Vkf-Aktionen landen direkt im Müll - Strategisch integriertes POS-Marketing führt zum Erfolg

München, 20. September. Im Handel gibt es zahlreiche Maßnahmenpakete, die die Experten auf der Fläche erfolgreich umsetzen. Dennoch können Verbesserungsvorschläge weiterhelfen. Wie sollte eine gelungene Vkf-Aktion aussehen? Was heißt eigentlich POS-Marke

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 048

Service Marketing

Händler verstärken Maßnahmen auf der Fläche

Erfolgreiche POS-Werbemittel informieren und lösen beim Kunden einen Aha-Effekt aus - Unterschiedliche Wahrnehmung

Frankfurt, 30. August. Um den Abverkauf anzustoßen, steht der Markenartikelindustrie eine Vielzahl von verkaufsfördernden Hilfsmitteln und POS-Werbemedien zur Verfügung. Doch deren Wahrnehmung durch die Kunden garantiert nicht automatisch Kaufrelevanz. W

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Bekanntheit und Relevanz von Vkf-Instrumenten - Verbraucherbefragung - Angaben in Prozent

Eingesetzte Vkf-Instrumente - Marktleiterbefragung - Angaben in Prozent

Viele Promotions scheitern - Wie viel Prozent der abgesprochenen Vkf-Maßnahmen wurden in Ihrer Verkaufsstätte in den vergangenen zwölf Monaten nicht ausgeführt?
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 043

Service Marketing

Der Mix aus Funk und Fernsehen lohnt sich

Vollsortimenter setzen verstärkt auf diese Kombination - Claims von Edeka und Rewe werden bekannter - Studie zur Wirkung von Handelswerbung

Frankfurt, 23. August. TV-, Radio- und Onlinewerbung sind heute feste Größen im Mediaetat des LEH. Sie forcieren die Imagebildung - wie die Beispiele Edeka und Rewe zeigen. Die Kombination von Funk und TV wirkt dabei besonders eindringlich, wie eine Stud

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Ungestützte Werbeerinnerung - Frage: "Von welchem Lebensmittelhänder haben Sie in letzter Zeit Werbung gehört, gesehen oder gelesen?" Angaben in Prozent

Bekannteste Slogans - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 042

Service Marketing

Nicht jedes Werbemedium wirkt

VMI untersucht Kunden-Wahrnehmung beim Einkauf - "Geräuschkulisse nervt"

Frankfurt, 2. August. Das Erscheinungsbild deutscher Supermärkte sowie die am POS installierten Verkaufs- und Orientierungshilfen schneiden aus Kundensicht insgesamt gut ab. Die am Ort der Einkaufsentscheidung eingesetzte Werbung bleibt dagegen vielen Sh

[3448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 034

Service Marketing

Zugaben animieren die Kauflust

Produktproben kommen bei Verbrauchern am besten an - Gute Vkf steigert Wechselfreude

Frankfurt, 12. Juli. Verkaufsfördernde Maßnahmen stoßen beim Verbraucher auf großes Interesse und stacheln die Konsumlust an. Bei mehr als zwei Drittel der Konsumenten landen die beworbenen Produkte direkt im Einkaufswagen. Das und mehr ergab eine aktuel

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Vkf-Instrumente im Vergleich - Verbraucherangaben in Prozent

Der Reiz des Neuen - Verbraucherangaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 040

Service Marketing

Handelshof spricht Kunden direkt an

Frankfurt, 14. Dezember. Die Kölner Werbeagentur 360° Kommunikation hat für den Kölner C+C-Betreiber Handelshof eine Direktmarketing-Kampagne durchgeführt. Ziel der drei verschiedenen Mailing-Varianten war die Kundenrückgewinnung. Hierzu schrieb das Unte

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 040

Service Marketing

Prospektverteilung steht auf dem Prüfstand

Sommer&Goßmann optimiert mit modernem Messmethoden den Mitteleinsatz - Freie Werbegelder für alternative Medien

Frankfurt, 14. Dezember. Etwa 4 Euro pro Haushalt kostet ein ganzjährig gestreuter Handzettel. Angesichts der wachsenden Prospektflut und zum Teil enormer Streuverleute lohnt es sich mehr denn je, die Effizienz der Verteilleistung auf den Prüfstand zu st

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Streuverluste senken – Vergleich PLZ zu Wohnquartier POS Bottrop
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 046

Service Marketing

Witzige Werbung entfaltet Wirkung

Frankfurt, 9. November. Humor in der Werbung entfaltet nicht nur eine emotionale Wirkung, sondern fördert auch die Erinnerung. Dies haben Marketing-Forscher der Freien Universität Berlin (FU) in einer Erhebung mit mehr als 6000 Befragten nachgewiesen. Üb

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 040

Service Marketing

Mobilplakate im Einkaufswagen zahlen sich aus

Haribo hat mit Hilfe des Werbetools am POS Marktanteilszuwächse bei Fruchtgummi verzeichnet

Frankfurt, 10. August. Kein Medium ist dem Kunden beim Shoppen so nahe wie der Einkaufswagen und das Mobilplakat in der rollenden Tragehilfe. Eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, belegt nun, dass sich die Nähe auch in der Wer

[1979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 046

Service Marketing

Rollende Plakate fördern Absatz

Werbung an Einkaufswagen als preisgünstiges Marketingmittel

Frankfurt, 4. Mai. Die Effizienz von Werbeplakaten am Einkaufswagen soll eine Untersuchung von ACNielsen belegen. Um ein Fünftel erhöhte sich der Absatz des testweise beworbenen Artikels. Die Frankfurter Marktforscher von ACNielsen haben die Wirksamkeit v

[1570 Zeichen] € 5,75

 
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