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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 043

Service Marketing

Der Mix aus Funk und Fernsehen lohnt sich

Vollsortimenter setzen verstärkt auf diese Kombination - Claims von Edeka und Rewe werden bekannter - Studie zur Wirkung von Handelswerbung

Frankfurt, 23. August. TV-, Radio- und Onlinewerbung sind heute feste Größen im Mediaetat des LEH. Sie forcieren die Imagebildung - wie die Beispiele Edeka und Rewe zeigen. Die Kombination von Funk und TV wirkt dabei besonders eindringlich, wie eine Stud

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Ungestützte Werbeerinnerung - Frage: "Von welchem Lebensmittelhänder haben Sie in letzter Zeit Werbung gehört, gesehen oder gelesen?" Angaben in Prozent

Bekannteste Slogans - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 039

Service Marketing

Wettbewerb bestimmt die Wirkung

Studie zum Einfluss von Werbung mit überraschendem Ergebnis

Berlin, 19. August. Fernsehwerbung wirkt in jedem einzelnen Fall anders und hängt in hohem Maße von der Aktivität der Konkurrenz ab. Umwerben verschiedene Anbieter zeitgleich eine Produktgruppe massiv im Fernsehen, steigt die Wirkung von Print-Anzeigen. Z

[2912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 046

Service Marketing

Bundesbürgern fehlt das Geld für Markenartikel

Verbraucher-Analyse 2003: Knappe Haushaltskassen treiben die Kunden zu den Discountern

Frankfurt, 11. September. Viele Verbraucher in Deutschland haben kaum noch finanziellen Spielraum. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre hat sich die Situation deutlich verschärft. Folge: Die Kunden meiden Markenartikel und gehen stattdessen zum Discounter

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 062

Service Marketing

Mit Kreativität auf der falschen Spur

Emotionale Werbung trägt nicht zum Markenaufbau bei - Produktnutzen muss kommuniziert werden

Genf, 2. Oktober. Unter dem Motto "Emotion, Inspiration, Entertainment" verselbstständigt sich die Kommunikation auf bedrohliche Weise. Die vor wenigen Wochen von Unilever gestartete Werbeoffensive wirft ein Schlaglicht auf diese Entwicklung. Die Discount

[4850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 061

Service Marketing

Käufer- statt Medien-Orientierung

Markenwerbung lässt sich effektiver gestalten - POS-Medien finden zu wenig Beachtung

Burghausen, 30. August. Wenn Werbeprofis fordern, dass Werbung messbarer werden muss, so ist daran zu erinnern, dass sie es bereits ist: mit den Scannerkassen in allen Verbrauchermärkten insbesondere im Bereich der Fast-Moving-Consumer-Goods (FMCG). Die F

[5355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 040

Service Marketing

Werbung muss witzig und unterhaltsam sein

Studie untersucht Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Jeder Zweite zappt häufig

München, 7. Dezember. Sie gehen gern auf Partys, mögen Pop-Musik, kleiden sich trendbewusst und trinken gern Cola-Getränke. In der Youngcom! Jugendstudie wurden die Interessen, Vorlieben und Einstellungen von mehr als 1000 Jugendlichen (13 bis 20 Jahre) u

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Witzig und unterhaltend - Wie Werbung nach Meinung der 13-20-jährigen sein soll (in Prozent)

Je jünger, desto süßer - Die beliebtesten Softgetränke bei den 13-20-jährigen (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 062

Service Marketing

TV-Spots bleiben in Erinnerung

Frankfurt, 14. September. Die IP Deutschland GmbH, die Vermarktungsgesellschaft der RTL/Vox-TV-Familie, hat das Verhältnis zwischen Werbeaufwendungen und -wirkung für die Konsumgüterindustrie untersucht. Auf mehr als 130 Seiten liefert der "Bericht schnel

[1435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 056

Service Marketing

Klasse statt Masse im Marketing

In der Verbraucheransprache muss die Industrie neue Wege beschreiten / Von J. Verhoog

Frankfurt/Schwalbach, 4. Mai. Erfolgreiches Konsumgütermarketing bewegt sich immer weiter weg vom reinen Mass-Marketing hin zu einem zielgruppenorientierten Ansatz. Die Kommunikation muss holistischer geplant und umgesetzt werden, um die Zielgruppe an unt

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Wirkung von Werbemedien - Einfluss auf die Kaufentscheidungen, Angaben in Prozent

Information über Neuprodukte

Information-Overload - Steigender Noise Level im TV-Bereich - Anzahl TV-Spots pro Jahr
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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 040

Service Marketing

Mütter geben beim täglichen Einkauf den Ton an

Kaufentscheidungen in der Familie vor allem bei Konsumgütern - Hohes Markenbewußtsein

LZ. Frankfurt, 15. Juli. Mit aktuellen Forschungsergebnnissen lenkt eine neue Studie des TV-Senders Super RTL und des Werbezeitenvermarkters IP Deutschland, Kronberg/Ts., das Augenmerk der Werbungtreibenden auf eine einflußreiche Zielgruppe: die Mütter in

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 062

Service Marketing

Handzettel bieten Kaufanreize

Kommunikationsbarometer: Werbung und Werberesonanz unterschiedlicher Medien

ae. Frankfurt, 6. März. TV-Werbung regt vor allem zur Beschäftigung mit Produkten an; Handzettel und Prospekte werden dagegen vorrangig als Impulsgeber für Einkäufe genutzt. Dies gehört zu den Ergebnissen des jüngsten Kommunikationsbarometers, der gemei

[3546 Zeichen] € 5,75

 
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