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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein wenig Optimismus

Kommt 2023 bessere Werbung und weniger Tech-Obsession? Hoffen wir es

Krieg in Europa, Inflation, grüne Skipisten im Januar und jetzt auch noch das Buch von Prinz Harry: Optimistisch und hoffnungsfroh in ein neues Jahr zu starten, war schon mal einfacher. Krisenstimmung und das Gefühl, nicht mehr zu wissen, wie schlimm

[3243 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als nur Mode

Werbewirkung ist auf einem guten Weg

Moden gibt es fast überall – sogar in der Werbewirkungsforschung. Mal sind es Daten, Daten, Daten, mal sind es Hirnforschung und Neuromarketing. Und was dominiert aktuell auf dem Laufsteg der Impact-Impresarios? Schaute man auf die Bühne des Horizont

[1991 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Langweilig

Eine neue SOM-Studie macht Hoffnung

Wie konnte es passieren, dass Media-Debatten so furchtbar kompliziert und gleichzeitig intellektuell so unendlich dröge geworden sind? Der Grund liegt in einem Paradigmenwechsel, dem die Werbeindustrie seit 15 Jahren oder länger völlig gebannt folgt.

[2099 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neuer Realismus

Mediaagenturen geben sich nachdenklich

Petra Gnauert sagt in ihrem ersten Interview als Deutschland-Chefin von IPG Mediabrands Erstaunliches zum Thema Personalisierte Werbung: „Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch alle zugeben, dass das in der Vergangenheit bei Weitem nicht so gut funkt

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die richtige These für 2022

OMG-Chef Remitz über Fehlentwicklungen im Mediageschäft

Es ist eine These, die in diesem Jahr hoffentlich Karriere machen wird. Wir haben den Fehler gemacht, sagt Paul Remitz, Chef der Mediaagentur-Holding Omnicom Media Group (OMG), „Transaktions-KPIs zum alleinigen Maßstab für Werbewirkung zu erheben“. W

[3227 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Für die Mehrheit

Die Impfkampagne von Antoni hat einen positiven Effekt

Die Kampagne des Jahres ist rund eine Woche alt: Erst 150, nach vier Tagen mehr als 1000 Firmen und Organisationen haben sich einer Idee der Agentur Antoni angeschlossen, ihren Claim geändert, das auf ihren Kanälen kommuniziert – alles, um zum Impfen

[3303 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

So oder anders?

Berzbach vs. Schramm: wer liegt richtig?

Social, Cookies, KI, Big Data, individualisierte Werbung – zu den meisten Themen, die die Branche umtreiben, bekommt man von Deutschlands führenden Mediaagentur-Managern so gleichförmige Antworten, dass man das Gähnen nicht immer unterdrücken kann. U

[2044 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Marketing, jetzt noch krasser

Besinnt sich die Branche aufs Wesentliche? Sieht nicht so aus

Kommt die Werbeindustrie in der Coronakrise zur Besinnung? Die Hoffnung währte nur kurz, was passiert, ist genau das Gegenteil. Praktisch täglich erscheinen Aufsätze mit wuchtig und wichtigtuerisch daherkommenden Headlines wie „10 dystopische Thesen“

[3134 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gute Pointe!

Wer Corona blockt, schätzt Umfeldwirkung

Die bewusste Blockade von Corona-Content durch manche Werbekunden trifft die Nachrichtenportale hart – und das in einer Zeit, in der sie über wenig anderes berichten können, in der sie gerade mit diesen (vor allem in den Anfangswochen) wenig erbaulic

[2020 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schnell oder gründlich?

Lohnt sich Werbewirkungsforschung – und wenn ja, für wen?

Ist wirklich alles so unfassbar schnell geworden, wie alle sagen? Eigentlich ja doch nicht oder zumindest nicht so grundsätzlich und allüberall. Es gibt Dinge, die sich wahnsinnig schnell ändern (das Leben auf Social Media) und solche, die das nicht

[3265 Zeichen] € 5,75

 
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