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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Berzbach vs. Modenbach

Was ist besser: Dicke Bretter bohren oder beherzter Befreiungsschlag?

Wer hat recht, Georg Berzbach oder Guido Modenbach? Modenbach, einer der Geschäftsführer des TV-Vermarkters Seven-One Media, sagte vor ein paar Wochen im Interview: „Wir müssen uns in der Branche darüber einigen, ab wann eine Person als erreicht gilt

[3192 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Stimmgewaltig?

Podcasts müssen an Werbewirkung arbeiten

Es ist nicht zu leugnen: Podcasts sind in den letzten Jahren immer deutlicher vom Hobby zum Beruf geworden. Selbst Deutschland, das bei den digitalen Medien traditionell zu den Spätentwicklern gehört, hat mittlerweile einige echte Erfolgsfälle vorzuw

[2065 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nähe und Distanz

Verlage definieren ihre Rolle neu, mit Wirkungsforschung. Vorsicht!

Wer erinnert sich? Das Media-Jahr 2019 begann mit Fragen, die eigentlich Vorwürfe waren. (Selbst-)Vorwürfe an die gesamte Branche: Haben es Werbekunden und Agenturen übertrieben mit dem kurzfristigen Abverkaufs- und Performance-orientierten Audience

[3245 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ganz interessant

Bewusste Reichweite? Ist nicht so dringend

Eines hat Jan Bayer mit Sicherheit erreicht: Über den Vorstoß des Springer-Vorstandes, digitale Werbegelder künftig auch anhand der „bewussten Reichweite“ zu vergeben (Horizont 7/2019), wird geredet. Bayers eigentliches Ziel ist freilich die Stärkung

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Was wir nicht wissen

Warum es mit neuen Gewissheiten nicht so einfach ist

Wie entsteht öffentliche Meinung? Einer der berühmtesten Sätze über die Rolle der Massenmedien stammt von dem großen deutschen Soziologen Niklas Luhmann (1927 bis 1998) und geht so: „Was wir über unsere Gesellschaft, ja über die Welt, in der wir lebe

[3224 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gegen Defätismus

Ist das Werbegeschäft für Verlage verloren?

Es gibt im Moment – oder eigentlich seit Jahren schon – nicht viel, was für Print spricht: Die Auflagen gehen zurück, die Werbeeinnahmen auch. Vor ein paar Jahren sorgte Jürgen Blomenkamp, Chef des Media-Networks Group M, für einige Aufregung, als er

[1908 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weniger Gleiches

Stilling fordert Vielfalt in der Werbung

Bei Bewegtbild geht vielen der Gaul durch: Die Filme können gar nicht schnell genug geschnitten und bombastisch genug produziert sein. Anne Stilling, Bereichsleiterin Markenkommunikation und Media bei Vodafone, stößt das übel auf. Sie warnt davor, da

[2009 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wissen, was wirkt

Die Medien müssen andere Zahlen bieten

Es ist schwer, über Werbewirkungsforschung zu reden, ohne ganz schnell bei Schuldzuweisungen zu landen. Natürlich ist es richtig, dass Werbungtreibende immer mehr Erfolgszahlen fordern, aber gleichzeitig gerne das eigene Wissen unter Verschluss halte

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die neue Influencer-Normalität

Auch Blogger-Werbung wirkt – unter bestimmten Voraussetzungen

In einem Jubiläumsheft darf auch mal ein aktuelles operatives Detailthema der Marketingkommunikation in einen längerfristigen Kontext eingeordnet werden. Also dann: Wie wird man in ein paar Jahren die gestern noch wilde und heute immer noch junge Dig

[2195 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zahlen ohne Wert

Die Datenflut kann die Forschung verzerren

Wann ist die Zeit gekommen, dass eine scheinbar unaufhaltsame Entwicklung die ersten Gegenbewegungen auslöst? Beim Thema Big Data in Marketing und Media sollte es bald so weit sein. Nein, datengetriebene Werbung und Vermarktung werden nie mehr versch

[1990 Zeichen] € 5,75

 
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