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    Der Handel Nr. 04 vom 06.04.2011 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    LOKALES MARKETING

    Die Filiale als Marke

    Handelswerbung lässt sich immer genauer auf die regionalen Gegebenheiten der eigenen Filialstruktur zuschneiden.

    [6633 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2010 Seite 018

    Unternehmen & Märkte

    MARKETING

    Beim Kunden ankommen

    Wahre Marketingexzellenz zeigt sich an der Haustür der Kunden. Denn dort liegt der wahre Point of Sale. Ein neuer McKinsey-Ansatz verleiht lokaler Werbung mehr Effektivität.

    [5852 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    KUNDENMAGAZINE

    Ein bunter Blätterwald

    Eine Vielzahl von Handelsunternehmen gibt Kundenmagazine heraus, um Kaufimpulse zu setzen und die Leser zu binden. Der Erfolg solcher Corporate-Publishing-Magazine lässt sich messen.

    [7767 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 04.06.2008 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    WERBUNG

    Von der Hand ins Hirn

    Handzettelwerbung ist unverändert eines der beliebtesten Marketinginstrumente des Handels. Doch die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältiger denn je.

    [11193 Zeichen] Tooltip
    RANKING Handzettel auf Platz 3 - Frage: Wie beeinflussen die folgenden Werbe- und POS-Maßnahmen Ihr Einkaufsverhalten?*
    € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2007 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    MARKEN

    Profil zeigen

    Starke Händler- und Herstellermarken sind ein unschlagbares Duo. Dennoch messen viele Händler dem Markenaufbau nur geringen Wert bei, wie eine Studie der Unternehmensberatung Mc Kinsey zeigt.

    [5070 Zeichen] Tooltip
    Eine starke Herstellermarke steigert die Kaufbereitschaft um ein Vielfaches ... / ... während eine starke Händlermarke vor allem die ungestützte Erinnerung treibt
    € 5,75

    Der Handel Nr.05 vom 05.05.2004 Seite 020

    Unternehmen & Märkte

    marketing

    Das Geschäft mit dem Sport

    Mit gut geplantem Sportsponsoring kann eine Marke groß werden. Doch bei inkonsequentem Vorgehen droht schnell ein Millionengrab.

    [22523 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.09 vom 03.09.2003 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    Instore-Radio

    Dazwischengefunkt

    Ein Werbeträger, zwei Meinungen: Ladenfunk wirkt, behauptet eine Untersuchung des Interessenverbandes POPAI. Die GfK ist skeptischer - und verweist darauf, dass andere POS-Maßnahmen deutlich besser wirken.

    [6831 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.7-8 vom 02.07.2003 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Marketing

    Weniger ist mehr

    Das sagen die Berater von McKinsey - und stellen sieben goldene Regeln für den effizienten Einsatz der Marketingausgaben auf.

    [9393 Zeichen] Tooltip
    Verteilung der Marketingausgaben auf die verschiedenen Stufen des Kaufprozesses zeigt Ansatzpunkte zur Optimierung

    S-Kurvenanalyse ermöglicht analytische Bewertung der Budgethöhe
    € 5,75

    Der Handel Nr.06 vom 30.05.2001 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Marketing

    Strategie bestimmt Werbeeffizienz

    Von der Wirksamkeit ihrer Werbeausgaben träumen alle Unternehmen, auch Händler. Wichtigste Voraussetzung ist aber zunächst eine klare Markt- und Wettbewerbsstrategie.

    [7617 Zeichen] Tooltip
    Hohe Werbeeffizienz erfordert stringentes Vorgehen
    € 5,75